Shah Rukh Khan: „Entscheidend ist, dass man an Gott glaubt“

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Shah Rukh Khan: „Entscheidend ist, dass man an Gott glaubt“

Beitrag von Maymuna »

Na, so ein Kreuz kann auch einfach mal etwas mit der Mode zu tun haben. Mein Vater meinte mal in seiner Jugend haben viele Jungen gerne eins getragen, weil Alain Delon in irgendeinem Film eines trug. Meine Schwester trägt eines, welches sie vor Jahren von ihrer besten Freundin geschenkt bekommen hat. Man muss es ja nicht als religiöses Symbol tragen, auch wenn es hauptsächlich dadurch bekannt ist.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Shah Rukh Khan: „Entscheidend ist, dass man an Gott glaubt“

Beitrag von Hiyam »

Es könnte auch ein Sanskrit/Hindi Hintergrund haben, wie der Hakenkreuz auch http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Nauka

Re: Shah Rukh Khan: „Entscheidend ist, dass man an Gott glaubt“

Beitrag von Nauka »

Hallo,
ich habe lange ja nur still mitgelesen, aber das finde ich jetzt paradox:
ich bin ja selber katholisch, und ich verstehe nicht, wieso Muslime die vielen Götter im Hinduismus als Einheit akzeptieren können (also in den letzten Beiträgen), aber die christliche Trinität als eine völlig unverständliche Sache sehen.
Nauka
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Shah Rukh Khan: „Entscheidend ist, dass man an Gott glaubt“

Beitrag von Maymuna »

Ich glaube da verstehst du etwas falsch: Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der den Hinduismus als letztendlich monotheistisch ansieht, die christliche Trinitätslehre mit Polytheismus verbindet. Andererseits werden diejenigen, für die die Trinität dem Monotheismus widerspricht, wohl kaum besser über den Hinduismus als über das Christentum denken.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Shah Rukh Khan: „Entscheidend ist, dass man an Gott glaubt“

Beitrag von nurhrii »

Rüschtüsch, danke Maymuna. 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
hope
Familienmitglied
Familienmitglied
Beiträge: 366
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:50
Wohnort: Nrw

Re: Shah Rukh Khan: „Entscheidend ist, dass man an Gott glau

Beitrag von hope »

Passt jetzt zwar hier am Ende nicht so hin.
Aber den finde ich echt toll.
Der beste film von ihm ist auch wie in guten und in schweren tagen :clapp: :clapp: :clapp: :clapp: :clapp: :clapp: :clapp: :clapp: :clapp: :clapp:
الله أَكْبَر‎
Antworten