Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von nouar »

Mashallah! :D Ich habe das Teil endlich. Wer sagt es denn, jetzt hat tatsächlich alles geklappt. :top: Nichts vergessen, kein verschollenes Foto, kein fehlendes Formular, kein kaputter Drucker, kein Stromausfall.... :clapp: und ich musste nicht extra hinfahren.
Wenn morgen nicht Montag :tot: wäre, wäre ich jetzt richtig gut drauf.
Wa Alaykum Assalam أمل
Benutzeravatar
UmmYousra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 517
Registriert: Di 20. Jul 2010, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von UmmYousra »

Gratulation! Das Thema kannst du jetzt endlich abhaken! :D :top:
wa salam, Maryam

Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)

Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Anisah

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von Anisah »

Goil, nu darfst Du Dich offiziell "Muslima" nennen :mrgreen:
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von nouar »

Danke, ja :lol:
Wa Alaykum Assalam أمل
Anisah

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von Anisah »

Und wie sieht sowas aus? :lupe:
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von nouar »

Wie das aussieht? Wenn du mal nach Malaga kommst, zeige ich es dir :mrgreen:
Soll ich das jetzt echt beschreiben? Also gut: A5-Format, hellgrüner Karton, 4 Seiten (2 auf Arabisch, 2 auf Spanisch). Naja, 4 Seiten beidseitig bedruckt, also eigentlich 8. Auf 2 Seiten steht ein Text über die 5 Säulen des Islam. Dann stehen da meine Daten und eben dass die Islamische Gemeinschaft X , eingeschrieben im Register der Religionsgemeinschaften mit der Nummer X, bestätigt, dass ich zum Islam konvertiert bin und über Fundamente, Normen und Verpflichtungen Bescheid weiß....islamischer Name... was noch? Ach ja, das Foto, ein paar Stempel und noch extra so ein Hologramm gegen Fälschung.
Wer sollte so ein Zertifikat eigentlich fälschen wollen?
Obwohl, wenn die Ausstellung desselben ein halbes Jahr dauert, kommt vielleicht noch jemand auf die Idee ;) .
Wa Alaykum Assalam أمل
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von filfla »

:shock: da haben sie sich richtig Mühe gemacht, also ich war bei einer Konvertierung in HH da gabs ein gedruckten Wisch und auf den wurde ein Foto geklebt!

freut mich für dich, mashaAllah! :clapp:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von nurhrii »

filfla hat geschrieben::shock: da haben sie sich richtig Mühe gemacht, also ich war bei einer Konvertierung in HH da gabs ein gedruckten Wisch und auf den wurde ein Foto geklebt!

freut mich für dich, mashaAllah! :clapp:
Na, das ist doch noch mehr als mein 'Lappen', der nicht einmal ein Foto bekommen hat...und nun irgendwo in der Tiefe meines Kellers sein Dasein fristet... :engel_lieb:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Amani09

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von Amani09 »

Oh man da haste ja ne richtig tolle Urkunde bekommen! :clapp:
Ich habe auch nichts mit Foto. Nur was auf Arabisch und Deutsch bekommen und da ist dann nur der Name eingetragen.
Antworten