Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
UmmYousra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 517
Registriert: Di 20. Jul 2010, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von UmmYousra »

DieAmina hat geschrieben:Es gibt aber auch genügend Frauen, die anschliessend bedroht werden und noch nicht mal in Frauenhäusern anschliessend sicher sind.Und labile Menschen lassen sich leichter beeinflussen wie eine starke Persönlichkeit.Wir waren alle nicht dabei , wer lügt kann man nicht so genau wissen.Das heisst aber auch nicht , dass er unschuldig ist. Ausserdem sind wir in Deutschland, da bleiben die Kinder doch nach einer Trennung in der Regel sowieso bei der Mutter.
Die Mutter hat aber auf das Sorgerecht für ihre beiden Kinder verzichtet, wodurch der Vater das alleinige Sorgerecht hat. Ich finde das sagt doch schon sehr viel aus. :stumm:
Die Frau kann sich ja trennen, ob sie aber die Kinder behält? Das ist do das typische Mittel, um die Frau an den Mann zu binden!

Ich kann hier nicht urteilen, was an den Vorwürfen der Frau drann ist. Der Artikel jedoch liest sich für mich auch sehr komisch. Unvoreingenommen ist er sicherlich nicht.
Seiner Frau hat er also schon am ersten Tag verziehen. Aha. Das ist für mich alles Schönfärberei.
wa salam, Maryam

Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)

Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Musafira »

UmmYousra hat geschrieben:Seiner Frau hat er also schon am ersten Tag verziehen. Aha. Das ist für mich alles Schönfärberei.
Er scheint ja generell Frauen fuer nicht zurechnungsfaehige Wesen zu halten und das hat er damit ausgedrueckt in der Art - er habe ihr verziehen, denn sie weiss ja nicht, was sie tut. :roll:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Birtanem »

Musafira hat geschrieben: Selbstverstaendlich. Aber gerade deshalb waere eine richtig neutrale Berichterstattung angemessen. Hier wurde ja so richtig mit Emotionen gearbeitet, da wurde unterschwellig gesagt "der ist doch soo harmlos, er wurde Opfer von einer durchgeknallten Frau". Das ist Beeinflussing.
Oh, das stimmt. Guter Journalismus war das nicht.

Nun ja, wir wissen halt nicht wie freiwillig das war. Vielleicht hat er keine Pistole vor den Kopf gehalten, aber z.B. emotionale Erpressung ist keineswegs zu unterschaetzen. :?
Und wie genau hat er drei wildfremde Frauen emotional dazu erpresst, ihn zu heiraten? Abgesehen davon, und ich habe noch nicht mal Kinder, habe ich keinerlei Respekt vor Frauen, die sich nicht vor ihre Kinder stellen. Das ist nämlich ihre Aufgabe.

Meine Mutter steht auf diese ganzen Talent-Shows, und die lieben ja immer tränendrüsenstimulierende Einspieler über die Kandidaten. In einer Sendung wurde die Mutter eines Teilnehmers gezeigt, die dann erzählte, daß sie sich dazwischengeworfen hatte, wenn ihr Mann die Kinder im Suff prügeln wollte. Ich bin vermutlich ein schlechter Mensch. Aber ganz ehrlich: Von mir kriegt sie dafür keine Medaille. Es war ihr verflixter Job, die Kinder zu schützen, wenn sie schon keine Kraft hatte, den Kerl zu verlassen.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Amina85 »

@UmmYousra Ja da hast du Recht. Das kann man schon Dummheit nennen :shock:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Hayat76

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Hayat76 »

ich glaube dem kein wort.
wenn er doch so unschuldig ist, warum musste dann die polizei die tür eintreten als sie die frau aus der wohnung holen wollten - die sich ja angeblich selber die knochen gebrochen habe?
Die Münchner Polizei hat ihn in der vergangenen Woche festgenommen, weil er eine seiner Lebensgefährtinnen brutal verprügelt haben soll. Die Details der Tat klingen fürchterlich: Der Imam soll die Frau in der Wohnung eingesperrt haben. Die Polizei habe die Tür eintreten müssen, weil der Scheich es als seine Privatangelegenheit betrachtete, dass er die 31-Jährige geschlagen habe, heißt es aus Ermittlerkreisen. Die Frau, die nach Angaben des Bayerischen Rundfunks aus Syrien stammt, hatte demnach "erhebliche Verletzungen", auch Knochenbrüche.
quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 00,00.html

naja, was da wirklich abgegangen ist, werden wir wohl nie erfahren, aber er tut mir nicht leid und er hat ja auch schon einen plan wie er seine knast-tage schön zu geld machen kann, wenn er dann sein geplantes buch darüber schreibt... der arme geschudene verleumdnete mann, der so voller güte ist und seiner frau schon am ersten tag vergeben hat...
wie war das mit dem kübel? :kotz:
malaika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von malaika »

Mich würde mal interessieren, welche Krankheit dazu führt, dass man ständig so schlimm stürzt, dass man sich dabei Knochenbrüche zuzieht. Das ist ja ein nicht unerhebliches Detail, auf das in dem Artikel leider nicht eingegangen wird. Ich hoffe, dass das in zukünftigen Berichterstattungen zu diesem Fall irgendwann mal aufgeklärt wird.
Hayat76

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Hayat76 »

ja, das würde mich auch mal interessieren. wird wohl nicht drauf eingegangen, weil dann das ganze konstrukt zusammen brechen würde.

ich habe bisher nur von der glasknochenkrankheit gehört, bei der sich die menschen ständig die knochen brechen. doch frauen mit dieser krankheit können kaum (oder nur unter sehr schweren umständen) kinder bekommen, weil das baby die knochen der frau von innen brechen würde, alles ganz schwierig und kompliziert etc... also das wird sie mit sicherheit nicht haben.

und ansonsten bricht man sich ja nicht jedesmal die knochen, nur weil man stürzt, auch wenn man schwer stürzt bricht man sich nicht unbedingt gleich was.

alles sehr suspekt!
malaika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von malaika »

Hayat76 hat geschrieben: und ansonsten bricht man sich ja nicht jedesmal die knochen, nur weil man stürzt, auch wenn man schwer stürzt bricht man sich nicht unbedingt gleich was.
Ja, eben. :confused:
ja, das würde mich auch mal interessieren. wird wohl nicht drauf eingegangen, weil dann das ganze konstrukt zusammen brechen würde.
Ich habe mich gerade daran erinnert, dass es in dem ersten Artikel erwähnt wurde:

Der Imam selbst erklärt die Verletzungen der Syrerin damit, dass sie an Epilepsie leide, ihre blauen Flecken rührten von Stürzen. Den Unterarm habe er ihr auch nicht gebrochen. Die Frau sei im August mit gebrochenem Arm aus dem Ausland zurückgekehrt.

Quelle

Es sollte für einen guten (Rechts-)Mediziner doch eigentlich kein Problem sein, festzustellen, ob die Art der Verletzungen eher von Stürzen aufgrund von Epilepsie oder aufgrund von Schlägen herrührt, oder?
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Musafira »

malaika hat geschrieben:Es sollte für einen guten (Rechts-)Mediziner doch eigentlich kein Problem sein, festzustellen, ob die Art der Verletzungen eher von Stürzen aufgrund von Epilepsie oder aufgrund von Schlägen herrührt, oder?
Eben, das habe ich mich auch gefragt. Gab es da kein medizinisches Gutachten? Das ganze muesste doch relativ leicht festzustellen sein, das sieht man doch z.B. an der Art der Knochenbrueche.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Musafira »

Birtanem hat geschrieben:
Nun ja, wir wissen halt nicht wie freiwillig das war. Vielleicht hat er keine Pistole vor den Kopf gehalten, aber z.B. emotionale Erpressung ist keineswegs zu unterschaetzen. :?
Und wie genau hat er drei wildfremde Frauen emotional dazu erpresst, ihn zu heiraten? Abgesehen davon, und ich habe noch nicht mal Kinder, habe ich keinerlei Respekt vor Frauen, die sich nicht vor ihre Kinder stellen. Das ist nämlich ihre Aufgabe.
Klar, niemand hat die Frauen gezwungen, diesen Mann zu heiraten. Auch die dritte besitzt ja immerhin die norwegische Staatsbuergerschaft, scheint also entweder in Norwegen aufgewachsen zu sein oder hat da zumindest lange gelebt. Sie ist also nicht unbedingt das arme Opfer aus einem syrischen Dorf. Irgendwie haben da ja alle Beteiligten unsympathische Zuege, aber auch unsympathische Leute haben Rechte. Bei der Frau fuer ein Leben lang zu sagen "selber schuld" halte ich auch nicht fuer ganz gerecht. Mag sein, dass sie damals, als sie akzeptierte, dass ihr Mann das alleinige Sorgerecht uebertragen hat wirklich voellig verblendet war und jetzt aufgewacht ist.
Ich halte es eben generell schon fuer voellig unmoralisch, dass der Mann das alleinige Sorgerecht fuer sich verlangt, wenn kein zwingender Grund vorliegt, wie z.B. dass die Frau geistig unzurechnugsfaehig waere. Aber auch das muesste doch durch ein medizinisches Gutachten herauszufinden sein.
An der ganzen Story sind viele Dinge seltsam, aber gerade daher stoert mich diese triefige Berichterstattung, anstatt Fragen zu stellen und denen evtl. nachzugehen (z.B. durch Einblick in oeffentlich zugaengliche Berichte, etc.) sollen Leser beeinflusst werden.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Maymuna »

Musafira hat geschrieben: Ich halte es eben generell schon fuer voellig unmoralisch, dass der Mann das alleinige Sorgerecht fuer sich verlangt, wenn kein zwingender Grund vorliegt, wie z.B. dass die Frau geistig unzurechnugsfaehig waere.

Insbesondere da sie doch nach deutschem Recht gar nicht verheiratet sein können!
Ich finde es auch problematisch damit zu argumentieren, dass die Frauen ja nicht dazu gezwungen wurden, so einen Mann zu heiraten. Wie oft ist es denn der Fall, dass jemand, um sein Leben zu retten, jemanden heiraten muss? Das ist doch wohl äußerst selten so. Der Druck der weltweit auf Frauen ausgeübt wird, verheiratet zu sein, Kinder zu bekommen, sich bloß nicht scheiden zu lassen u.ä. ist ja gerade deshalb so schlimm, weil er viel subtiler ist als dass da jemand mit der Waffe droht. Mit diesem Argument kann man eigentlich jegliche Form von Unterdrückung kleinreden. Wenn Frauen "freiwillig" mit einem Mann zusammen sind, der sie misshandelt, ist da einfach jahrzehntelang ganz viel falsch gelaufen und solche Frauen brauchen Hilfe.

Wie bereits gesagt wurde: Selbst wenn sie lügen sollte, um sich aus der Ehe zu befreien, dann muss das doch Gründe haben! Wenn dieser Mann so ein vorbildlicher Ehemann und Vater ist, wieso will sie ihn dann auf diesem Weg loswerden?
Natürlich gibt es ganz üble Frauen auf der Welt, die Männern schlimme Sachen unterstellen, um daraus ihre Vorteile zu ziehen, aber wenn sie einfach nur so boshaft ist, frage ich mich, wieso er denn so gütig war, ihr gleich am ersten Tag zu verzeihen.
Die Geschichte stimmt doch vorne und hinten nicht.
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von nouar »

Wa Alaykum Assalam أمل
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Maymuna »

Ihr Mann habe sich gewehrt, habe sie dabei auch mit der Faust geschlagen.
Der schlägt also eine Frau mit der Faust und das wird akzeptiert?! Ich denke es ist eine schwierige Situation, wenn eine Frau völlig hysterisch spuckt und beißt, aber ich denke nicht, dass man da mit der Faust zuschlagen muss. :shock:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von Birtanem »

Strange Story.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Munich Imam Tries To Dull Lure of Radical Islam

Beitrag von killyfisch »

ich finde das auch nach wie vor seltsam. Und ich würde gern mal wissen, warum die Frau so oft stürzt und sich verletzt :?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Antworten