Die Schöpfung, Fragen zum Buch- Das Islamische Totenbuch

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Cupcake

Re: Die Schöpfung, Fragen zum Buch- Das Islamische Totenbuch

Beitrag von Cupcake »

Ich hab mir das versprochen,was laut Klappentext auch draufsteht.
Nämlich ne Zusammenfassung der Jenseitsvorstellungen vom Islam aus Sunna und Koran.
Und nicht seitenweise Texte,die mit Koran und Sunna nix zu tun haben,wo nicht mal erläutert wird,wer wie oder was die Quellen sind. :gruebel:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die Schöpfung, Fragen zum Buch- Das Islamische Totenbuch

Beitrag von Birtanem »

Tja. Happens to the best of us. Bevor Du jetzt das von Hadayatullah Hübsch kaufst (das nächste in der amazon-Suchfunktion), der gehört zur Ahmadiyyah. Kann man mögen oder nicht, ich habe keine Ahnung, inwiefern sich die Jenseitsvorstellungen unterscheiden, der Ahmadiyyah-Koran ist ja auch ganz brauchbar.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Cupcake

Re: Die Schöpfung, Fragen zum Buch- Das Islamische Totenbuch

Beitrag von Cupcake »

Ich hatte ja sozusagen die Wahl zwischen den beiden Büchern-das nächste mal hör ich auf mein Bauchgefühl :?
UmmAbdurrahman

Re: Die Schöpfung, Fragen zum Buch- Das Islamische Totenbuch

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Cupcake, falls du Englisch kannst, da gibt es ein Buch, das sich nur aus Koranversen, Ahadith und Berichten von Awliya speist, alle mit Quellenangabe. Das Buch ist sehr ausführlich und ich fand es total spannend. Es heißt "The Spectacle of Death (including glimpses of life beyond the grave)".
Cupcake

Re: Die Schöpfung, Fragen zum Buch- Das Islamische Totenbuch

Beitrag von Cupcake »

Englisch spreche ich schon,aber ich schätze mal bei Hadithen und Koranversen müsste ich mir doch schon das Wörterbuch zur Hilfe nehmen :lupe:

Ein Versuch ist es jedenfalls Wert

Oder ich fange doch an Arabisch in Wort un Schrift zu lernen,dann zieh ich mir die kompletten Bände von Bukhary auf Arabisch rein :zeitung: :mrgreen:
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die Schöpfung, Fragen zum Buch- Das Islamische Totenbuch

Beitrag von Beate »

Cupcake hat geschrieben:Oder ich fange doch an Arabisch in Wort un Schrift zu lernen,dann zieh ich mir die kompletten Bände von Bukhary auf Arabisch rein :zeitung: :mrgreen:
:lol:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Antworten