Koran & Lego

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Antworten
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Koran & Lego

Beitrag von Dilara »

Hallo ihr Lieben,

über diesen Blog http://acheloisunplugged.wordpress.com/bin ich auf diese Seite gekommen:
http://readwithmeaning.wordpress.com/ und fand die Idee total nett.

Viel Spaß!
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Koran & Lego

Beitrag von filfla »

:confused:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
UmmYousra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 517
Registriert: Di 20. Jul 2010, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: Koran & Lego

Beitrag von UmmYousra »

Danke fürs einstellen. :top:
wa salam, Maryam

Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)

Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
chrikru

Re: Koran & Lego

Beitrag von chrikru »

Ich dachte bei dem Titel des Threads erst dies sollte ein neuer Beitrag für den "Dr. Al-Sommer"- oder den "Absurdistan-Fatwa"-Thread werden :D :D So nach dem Motto "Lego ist nach dem Islam verboten, weil...".
Barbara

Re: Koran & Lego

Beitrag von Barbara »

dachte ich auch erst :smifun:
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Koran & Lego

Beitrag von Mechthild »

Bibel und Lego gibt es auch:
http://www.thebricktestament.com/
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Koran & Lego

Beitrag von Dilara »

Ich fand das total süß, ich liebe Legosteine und kann es kaum erwarten, daß mein Fast-Neffe endlich mal alt genug dafür wird... :diva:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Koran & Lego

Beitrag von Dua »

Ehrlich gesagt stört mich der Gesichtsausdruck des Moslems im Gegensatz zu dem des Christen. Der hätte auch freundlich gucken können, finde ich! :oops:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
jalees
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 23:32
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: Koran & Lego

Beitrag von jalees »

chrikru hat geschrieben:Ich dachte bei dem Titel des Threads erst dies sollte ein neuer Beitrag für den "Dr. Al-Sommer"- oder den "Absurdistan-Fatwa"-Thread werden :D :D So nach dem Motto "Lego ist nach dem Islam verboten, weil...".
Keine schlechte Idee fuer einen Dr. Al-Sommer Beitrag: Immerhin stammt ja Lego aus Daenemark, und ich sehe dauernd komische Webseiten / Emails von Muslimen, dass man doch ganz Daenemark wegen der Karrikaturen boykottieren sollte :D
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard

Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
malaika

Re: Koran & Lego

Beitrag von malaika »

Dua hat geschrieben:Ehrlich gesagt stört mich der Gesichtsausdruck des Moslems im Gegensatz zu dem des Christen. Der hätte auch freundlich gucken können, finde ich! :oops:
Ja, ich finde auch, dass der grimmige Gesichtsausdruck leider sehr unsympathisch wirkt. Der Christ und der Indianer sehen viel netter aus.

Aber ansonsten sehr nette Idee! :)
Antworten