Muslimische Frauen heiraten Christen

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Claudia »

Bin gerade auf diese schon etwas ältere Reportage gestoßen, bin total begeistert und möchte das Video gerne mit Euch teilen.
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Madeleine »

Das ist so schön :)
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Mysra

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Mysra »

das war wirklich wunderschön und beeindruckend,bin sehr berührt.Tausend Dank Claudia für das Einstellen dieses Videos :respekt:
Benutzeravatar
Leila2003
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 16:52
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Leila2003 »

Danke fürs Einstellen.
Glück ist die Abwesenheit von Leid. (Epikur)
http://stickerei1996.wordpress.com/eine-seite/
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von iman07 »

Toll :love: :love:
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Muslim6161

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Muslim6161 »

Mashallah! Das ist einees der süßesten Paare! :engel_lieb:
Benutzeravatar
Maja
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1345
Registriert: Do 21. Dez 2006, 14:01
Wohnort: nähe FFM

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Maja »

Wie schön!!!
Schon schade, dass sowas das Außergewöhnliche und nicht das Normale ist...
Maja

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Benutzeravatar
nykita
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:02
Wohnort: wuppertal

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von nykita »

Das ist schön das video.... danke :top:
Salam eure Yasmin
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Musafira »

Ist euch das am Anfang nicht aufgefallen, dass sie aus getrennten Toepfen essen? Das finde ich innerhalb einer Familie schon komisch und frage mich, ob es da mit der Toleranz wirklich soo weit ist. :? In Aethiopien ist es naemlich so, dass Christen sich weigern, "muslimisches" Fleisch zu essen - manche essen sogar gar nichts, was in einem "muslimischen Haus" gekocht wurde, selbst wenn es vegetarisch ist und von einer christlichen Koechin gekocht wurde, aber aus einem muslimischen Haus isst man nichts. Ich glaube so Friede-Freude-Eierkuchen ist es doch nicht, obwohl ich insgesamt das Verhaeltnis zwischen Muslimen und Christen in Aethiopien schon als recht harmonisch empfunden habe. Die orthodoxe Kirche sieht dort die evangelikalen (amerikanischen) Kirchen, die z.T. ziemlich aggressiv missionieren mehr als Bedrohung, waehrend sie mit den Muslimen schon immer co-existiert haben.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Claudia »

Musafira hat geschrieben:Ist euch das am Anfang nicht aufgefallen, dass sie aus getrennten Toepfen essen? Das finde ich innerhalb einer Familie schon komisch und frage mich, ob es da mit der Toleranz wirklich soo weit ist. :? In Aethiopien ist es naemlich so, dass Christen sich weigern, "muslimisches" Fleisch zu essen - manche essen sogar gar nichts, was in einem "muslimischen Haus" gekocht wurde, selbst wenn es vegetarisch ist und von einer christlichen Koechin gekocht wurde, aber aus einem muslimischen Haus isst man nichts. Ich glaube so Friede-Freude-Eierkuchen ist es doch nicht, obwohl ich insgesamt das Verhaeltnis zwischen Muslimen und Christen in Aethiopien schon als recht harmonisch empfunden habe. Die orthodoxe Kirche sieht dort die evangelikalen (amerikanischen) Kirchen, die z.T. ziemlich aggressiv missionieren mehr als Bedrohung, waehrend sie mit den Muslimen schon immer co-existiert haben.
Ja, da hab ich mich auch gewundert, zumal ich nicht davon ausgehe, dass der Mann jeden Tag Schwein isst. Aha, hier sind anscheinend ausnahmsweise mal nicht die Muslime diejenigen mit den Vorbehalten. Was ich toll finde, ist wiederum, dass die Kinder frei wählen dürfen. Zuerst das Essen, später die Religion.
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Madeleine »

Claudia hat geschrieben:Was ich toll finde, ist wiederum, dass die Kinder frei wählen dürfen. Zuerst das Essen, später die Religion.
Ich auch. Ich war schon gleich zu Anfang gespannt, welche Religion die Kinder haben würden und war dann positiv überrascht, dass sie sich die Religion wohl selbst aussuchen konnten.

Das mit den Töpfen hatte ich gar nicht bemerkt, wobei ich mich insofern wundere, als es für Christen eigentlich keine Speisevorschriften gibt. Ob sie wohl das islamische Schächten mit dem "Bismillah" stört?

Musafira, weißt du, wie es mit den jüdischen Äthiopiern aussieht? Ich lese gerade einen Roman, der von den Falascha handelt, wobei dort ziemlich deutlich herauskommt, wie sie von den anderen Äthiopiern diskriminiert werden.
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Joynic

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Joynic »

Salam..also ich finde es einfach schön und wie man sieht an diesem beispiel könnte es SO einfach sein in frieden und toleranz zusammen zu Leben.. :top:
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Musafira »

Ja, ich fand es auch schoen, dass die Kinder frei waehlen duerfen. :D

Aethiopisch-orthodoxe Christen essen auch kein Schwein, am Schwein liegt es also nicht. Ja, sie stoeren sich am "Bismillah" und behaupten, das Fleisch muesse im Name des Kreuzes geschlachtet sein :nixweiss:: Christliche Metzgereien sind dort auch tatsaechlich als christliche Metzgereien gekennzeichnet.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Claudia »

Ah, wenn ich mich recht erinnere, ist laut altem Testament Schweinefleisch, genauer gesagt Wildschwein, verboten. Vom Schlachten im Namen des Kreuzes hab ich allerdings noch nie gehört, aber ich bin auch nicht sehr bibelfest. Vielleicht sind da Überlieferungen ähnlich den Hadithen im Spiel?
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Muslimische Frauen heiraten Christen

Beitrag von Musafira »

Ja, aethiopische Christen haben noch einige aprokryphe Schriften. Aber irgendwie erschien mir das mit "im Namen des Kreuzes" mehr wie Trotz gegenueber den Muslimen. Genaues konnte mir naemlich dort keiner sagen, einfach nur, dass es schon immer so gewesen sei, dass Christen nur "christliches" Fleisch essen und Muslime nur "muslimisches". :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Antworten