Die wahre Religion

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

salam beate :D
ich würde mal sagen das kann man sehen wie man mag! wie gesagt ich habe nicht gesagt das ich ein fan bin ect....
das er sich über namen lustig macht? emmm ich sehe das nicht als böse gemeint von ihm! humor ist doch nix schlimmes...!
das thema mit der demo zu marwa al-sherbinis tod hatt mich auch sehr lange beschäftigt....ich fand gut das er dort präsents gezeigt hatt(schreibt man das so? :oops: ),und falls es so rüberkahm das er gegen den westen hetzt,dann ist das sehr schade! denn ich denke das war nicht sein wunsch oder seine absicht.
das mit dem totengebet für osama bon laden?...emm ja,ich denke das hatt eher etwas damit zu tuhen das osama bin laden welt bekannt war(ist),und er es deshalb mit vieln anderen geschwistern machen wollte!
was er im stillen mit ein paar einzelnen macht und ob er da auch für andere leute das totengebet verrichtet wiess ja keiner...
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

Birtanem hat geschrieben:
Beate hat geschrieben: du hast nicht einmal zu den Sachen Stellung genommen, die ich aufgeführt habe.
Wie findest du es, dass er sich über den Names eines anderen lustig macht? (Barino "Ballerina")?
Wie findest du es, dass er eine Großdemo zu Marwa Al-Sherbinis Tod missbraucht, um gegen den Westen zu hetzen und sich dabei noch einer geisteskranken Frau bedient (Natalie Bracht)?
Wie findest du es, dass er für Osama bin Laden das Totengebet sprechen will, für Ehrenmordopfer aber nicht?
Wie findest du das alles?
Schwester, ich sage doch, ich bin nicht mit allem einverstanden, was er sagt, aber ich habe meine Gründe, ihn trotzdem gut zu finden, die ich aber nicht ausführen will, weil ich mich nicht rechtfertigen muß, wenn Du anderer Meinung bist, ist das nicht mein Problem, und außerdem sind das alles doch Kleinigkeiten, wenn man bedenkt, daß er auf offener Straße (!) Leute zum Islam bringt (!).

Hab ich was vergessen, Mina?
nicht dein ernst oder? tzzz :flop:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Birtanem »

Mein voller Ernst :)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

hättest du dir auch verkneifen können,mein voller ernst!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Birtanem »

Warum? Ich wollte Dir Arbeit abnehmen, Du hast es ja so oft wiederholt, daß ich es eh schon auswendig konnte.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Beate »

Mina hat geschrieben:salam beate :D
ich würde mal sagen das kann man sehen wie man mag! wie gesagt ich habe nicht gesagt das ich ein fan bin ect....
das er sich über namen lustig macht? emmm ich sehe das nicht als böse gemeint von ihm! humor ist doch nix schlimmes...!
das thema mit der demo zu marwa al-sherbinis tod hatt mich auch sehr lange beschäftigt....ich fand gut das er dort präsents gezeigt hatt(schreibt man das so? :oops: ),und falls es so rüberkahm das er gegen den westen hetzt,dann ist das sehr schade! denn ich denke das war nicht sein wunsch oder seine absicht.
das mit dem totengebet für osama bon laden?...emm ja,ich denke das hatt eher etwas damit zu tuhen das osama bin laden welt bekannt war(ist),und er es deshalb mit vieln anderen geschwistern machen wollte!
was er im stillen mit ein paar einzelnen macht und ob er da auch für andere leute das totengebet verrichtet wiess ja keiner...
35, 8
Soll denn derjenige, dem sein böses Tun beschönigt wird und der es dann für gut befindet, (wie jemand sein, der rechtgeleitet ist)? Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will. Darum soll deine Seele nicht über sie in Bedauern zergehen, denn Allah weiß Bescheid über das, was sie machen.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

Tja,wer sagt das ich das immer wieder schreiben will? wäre doch langweilig oder nicht?.... :smifun:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Birtanem »

Mina hat geschrieben:salam beate :D
ich würde mal sagen das kann man sehen wie man mag! wie gesagt ich habe nicht gesagt das ich ein fan bin ect....
das er sich über namen lustig macht? emmm ich sehe das nicht als böse gemeint von ihm! humor ist doch nix schlimmes...!
das thema mit der demo zu marwa al-sherbinis tod hatt mich auch sehr lange beschäftigt....ich fand gut das er dort präsents gezeigt hatt(schreibt man das so? :oops: ),und falls es so rüberkahm das er gegen den westen hetzt,dann ist das sehr schade! denn ich denke das war nicht sein wunsch oder seine absicht.
das mit dem totengebet für osama bon laden?...emm ja,ich denke das hatt eher etwas damit zu tuhen das osama bin laden welt bekannt war(ist),und er es deshalb mit vieln anderen geschwistern machen wollte!
was er im stillen mit ein paar einzelnen macht und ob er da auch für andere leute das totengebet verrichtet wiess ja keiner...
Sag mal Mina...GLAUBST Du, was Du da schreibst? Gott helfe uns allen, wirklich.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

35, 8
Soll denn derjenige, dem sein böses Tun beschönigt wird und der es dann für gut befindet, (wie jemand sein, der rechtgeleitet ist)? Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will. Darum soll deine Seele nicht über sie in Bedauern zergehen, denn Allah weiß Bescheid über das, was sie machen.

mashaallah ;) ja das ist mir bekannt.

"den derjenige,dem sein böses tun beschönigt!"
was für ein böses tuhen? wo nix böses ist,jkann ich auch nix beschönigen ;)
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

ja ich glaube genau das was ich dort eben geschrieben habe! :D
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Beate »

Mina hat geschrieben:35, 8
Soll denn derjenige, dem sein böses Tun beschönigt wird und der es dann für gut befindet, (wie jemand sein, der rechtgeleitet ist)? Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will. Darum soll deine Seele nicht über sie in Bedauern zergehen, denn Allah weiß Bescheid über das, was sie machen.

mashaallah ;) ja das ist mir bekannt.

"den derjenige,dem sein böses tun beschönigt!"
was für ein böses tuhen? wo nix böses ist,jkann ich auch nix beschönigen ;)
Wenn du mit den von mir weiter oben aufgeführten Sachen einverstanden bist, dann verstehe ich nicht, warum du dich angegriffen fühlst? Ist doch nix Böses.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

ich bin mit all den aufgeführten dingen von dir beate einverstanden! ich fand das von birtanem gerade nur etwas provokannt.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Birtanem »

Mina hat geschrieben: was für ein böses tuhen? wo nix böses ist,jkann ich auch nix beschönigen ;)
Sag mal Mina, machst Du das extra? Es gehört schon Kunstfertigkeit dazu, sich als so dumm darzustellen.

Kindesmißbrauch, Hetze, Fitna sind also keine bösen Dinge? Und PV meint es ja nicht so, auch wenn's so rüberkommt?

Ich wiederhole: Gott helfe uns allen.

Ein Mitglied des Mod-Teams hat übrigens Bedenken angemeldet, weil Du sie an ihre eigenen Töchter erinnerst (wobei ich zu bedenken gebe, ich kenne besagte Kinder, und sie sind eine Freude - liebenswert, intelligent und nicht ideologisch völlig vernagelt und hirnloser Propaganda anheimgefallen) - vielleicht hat sie recht, und ich sollte aufhören, mit Kindern zu streiten, die sowieso nichts entgegenzusetzen haben. Aber wenigstens muß ich mir nicht vorwerfen, nicht wenigstens versucht zu haben, das Brett vorm Kopf zu lockern. Schönes Leben noch.

*kopfschüttel*

Aber muß ich noch einen Beitrag in dieselbe Richtung lesen, überlege ich es mir nochmal.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Beate »

Mina hat geschrieben:ich bin mit all den aufgeführten dingen von dir beate einverstanden!
Meinem Empfinden nach sind diese Dinge (also sich lustig machen über den Namen, eine Geisteskranke auf einer Bühne vor einem Riesenpublikum bloßstellen, weil ihre erfundene Geschichte gerade zur Ermordung einer anderen Mutter passt) nicht mit dem Koran vereinbar!
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mena »

Birtanem hat geschrieben:Warum? Ich wollte Dir Arbeit abnehmen, Du hast es ja so oft wiederholt, daß ich es eh schon auswendig konnte.
Wow Birtanem! Nützt Du jetzt schon Glaskugeln oder worauf basiert Dein "fundiertes" Wissen?
PV mag sein was er will. Bis jetzt scheint er jedoch nicht verfassungswidrig zu handeln. Ich gehe sehr davon aus, dass er sonst keine Erlaubnis für öffentliche Kundgebungen erhalten würde.

Es gibt innerhalb seiner Predigt auch durchaus auch vernünftiges islamisches Wissen mit dem sich einige SR hier identifizieren. Keine dieser Schwestern steht zu Aussagen wie Kinderheirat oder Frauenfeindlichkeit. Es ist lediglich im Islam so, dass der MENSCH keinen Anderen verurteilen soll. Und schon gar nicht über ihn herziehen. Seine Fehler (sofern diese nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten )werden ihm deshalb ja nicht vergeben. Dafür ist dann aber Gott zuständig und nicht das "Bodenpersonal".

Mina hat - wenn ich mich recht erinnere - bereits geschrieben, dass sie "Manches" von PV gut findet. Nicht Alles.
Die Vergleiche mit Hitler und Co. hinken übrigens. Den Adolf Hitler war ein menschenverachtender Massenmörder. Pierre Vogel ist ein kleiner Prediger. Wenn Du die Biographie von AH betrachtest wirst Du sehen, dass es hier große Unterschiede gibt. Gott sei Dank!

Verstanden? Oder brauchen wir nochmal die Glaskugel?`

Schönen Abend
Mena
Antworten