Die wahre Religion

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

ich mache gar nix extra.... :D
Zaynab

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Zaynab »

Im Namen ALLAHS, des Allerbarmers, des Barmherzigen,

es ist nicht gut über andere Muslime zu reden...
das war alles was ich euch nahe bringen wollte.

Wa Salam
Zaynab
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Birtanem »

Mena hat geschrieben: Wow Birtanem! Nützt Du jetzt schon Glaskugeln oder worauf basiert Dein "fundiertes" Wissen?
Falls Du des Lesens mächtig bist, konntest Du meiner Antwort ja sicher entnehmen, daß ich bloß Minas Standardantworten zusammengefasst habe, die sie wieder und wieder und wieder wiederholt hat, wenn sie nicht beschlossen hat, an sie gerichtete Fragen gleich ganz zu ignorieren. Sonst noch was?
PV mag sein was er will. Bis jetzt scheint er jedoch nicht verfassungswidrig zu handeln. Ich gehe sehr davon aus, dass er sonst keine Erlaubnis für öffentliche Kundgebungen erhalten würde.
Allah :roll:
Es gibt innerhalb seiner Predigt auch durchaus auch vernünftiges islamisches Wissen mit dem sich einige SR hier identifizieren. Keine dieser Schwestern steht zu Aussagen wie Kinderheirat oder Frauenfeindlichkeit. Es ist lediglich im Islam so, dass der MENSCH keinen Anderen verurteilen soll. Und schon gar nicht über ihn herziehen. Seine Fehler (sofern diese nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten )werden ihm deshalb ja nicht vergeben. Dafür ist dann aber Gott zuständig und nicht das "Bodenpersonal".
Komisch, daß die gleichen Schwestern gar nichts dabei finden, wenn PV wieder mal langatmig über die verkommenen Nichtmuslime herzieht.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Beate »

Zaynab hat geschrieben:Im Namen ALLAHS, des Allerbarmers, des Barmherzigen,

es ist nicht gut über andere Muslime zu reden...
das war alles was ich euch nahe bringen wollte.

Wa Salam
Zaynab
ähm, der Prophet selbst hat sogar eine Moschee niederreißen lassen, weil sie von Heuchlern erbaut worden war. Nicht, dass ich das propagieren möchte. Nur Gott weiß, wer ein Heuchler ist. Wie kommst du nur drauf, dass man andere Muslime nicht kritisieren darf?

9, 107 "Und (es gibt) jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben und Spaltung unter den Gläubigen zu stiften, und um einen Hinterhalt für den (zu schaffen), der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: ""Wir bezwecken nur Gutes."" Doch Allah ist Zeuge, daß sie bloß Lügner sind.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Beate »

Birtanem hat geschrieben: Komisch, daß die gleichen Schwestern gar nichts dabei finden, wenn PV wieder mal langatmig über die verkommenen Nichtmuslime herzieht.
ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche diesen Widerspruch nicht sehen.
Also, wenn PV lästert, spottet, bloßstellt ist das okay. Aber wehe jemand spricht das an! :roll: Das ist dann natürlich eine schlechte Tat.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Zaynab

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Zaynab »

Im Namen ALLAHS

ich finde es schlimm, wie hier untereinander geredet wird, und das unter Muslimen... das kann ich gar nicht verstehen!
Was ist denn Euer Umma verständnis?

As Salamu Alaikum
Zaynab
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Beate »

61,
2 O die ihr glaubt, warum sagt ihr, was ihr nicht tut?

3 Höchst hassenswert ist es vor Allah, daß ihr sagt, was ihr nicht tut.


Wie kann es sein, dass ihr euch darüber beschwert, dass wir PV kritisieren, und gleichzeitig seine Hetze verteidigt und gut findet?
Was ist das für ein Islamverständnis?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Zaynab

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Zaynab »

Beate hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben: Komisch, daß die gleichen Schwestern gar nichts dabei finden, wenn PV wieder mal langatmig über die verkommenen Nichtmuslime herzieht.
ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche diesen Widerspruch nicht sehen.
Also, wenn PV lästert, spottet, bloßstellt ist das okay. Aber wehe jemand spricht das an! :roll: Das ist dann natürlich eine schlechte Tat.
Wenn PV lästert oder schlechtes tut, dann ist das lästern gleich schlecht wie bei allen Menschen!
Es geht mir allgemein um Muslime untereinander, was PV genau macht das weiß ich nicht... ob er schlecht ist oder gut kann ich nicht beurteilen.

Wa salam
Zaynab
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Beate »

Zaynab hat geschrieben:
Beate hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben: Komisch, daß die gleichen Schwestern gar nichts dabei finden, wenn PV wieder mal langatmig über die verkommenen Nichtmuslime herzieht.
ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manche diesen Widerspruch nicht sehen.
Also, wenn PV lästert, spottet, bloßstellt ist das okay. Aber wehe jemand spricht das an! :roll: Das ist dann natürlich eine schlechte Tat.
Wenn PV lästert oder schlechtes tut, dann ist das lästern gleich schlecht wie bei allen Menschen!
Es geht mir allgemein um Muslime untereinander, was PV genau macht das weiß ich nicht... ob er schlecht ist oder gut kann ich nicht beurteilen.

Wa salam
Zaynab
ich will ganz bewusst mit Muslimen wie Pierre Vogel nichts zu tun haben.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Pax

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Pax »

Wie killyfisch das schon sagte.. die "PV-Fans" nehmen am Ende eh keine Stellung zu den genannten Argumenten. Die Diskussion bringt wirklich nicht viel.
Mina

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mina »

ich als "PV-FAN" :smifun: denke, man muss sich ja nicht mit PV beschäftigen wen man ihn doch so ätzend findet! :confused:
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Hiyam »

Mena hat geschrieben: PV mag sein was er will. Bis jetzt scheint er jedoch nicht verfassungswidrig zu handeln. Ich gehe sehr davon aus, dass er sonst keine Erlaubnis für öffentliche Kundgebungen erhalten würde.
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber der Vogel wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
Nach juristischem Streit darf der vom Verfassungsschutz beobachtete salafistische Prediger Pierre Vogel heute doch in Frankfurt/M. auftreten.
http://nachrichten.rp-online.de/regiona ... -1.1161975
chrikru

Re: Die wahre Religion

Beitrag von chrikru »

Zaynab hat geschrieben:Im Namen ALLAHS, des Allerbarmers, des Barmherzigen,

es ist nicht gut über andere Muslime zu reden...
das war alles was ich euch nahe bringen wollte.

Wa Salam
Zaynab
Ähnliches hast du jetzt insgesamt schon 3-mal geschrieben.
Ist es also deiner Meinung nach OK, schlecht über Nicht-Muslime zu reden (so wie es PV tut)? Oder warum betonst du das "über Muslime" immer so?
Denkst du, Muslime würden untereinander respektvoller miteinander umgehen als andere Menschen? Denkst du, Nicht-Muslime würden sich nicht bemühen, respektvoll miteinander umzugehen?

Wie wäre es mit einem einfachen "Es ist nicht gut übere andere Menschen zu reden." Deine Version hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack.

Ich behaupte natürlich nicht, dass hier schlecht über PV geredet wird. Er wird hier lediglich sachlich, und meiner Meinung nach zurecht, kritisiert. Ein Mensch, der sich so in der Öffentlichkeit präsentiert und darstellt und dabei sachlichen Argumenten dermaßen aus dem Weg geht, MUSS irgendwo kritisiert werden dürfen. Das fällt für mich unter freie Meinungsäußerung, die er ja auch für sich in Anspruch nimmt. Keiner nimmt ihm oder anderen die Möglichkeit, sich sachlich zu der Kritik zu äußern, nur leider scheint dies keiner zu tun. Er hingegen nimmt sich heraus, bei seinen Auftritten unliebsame Kritik einfach zu unterbinden.
chrikru

Re: Die wahre Religion

Beitrag von chrikru »

Mina hat geschrieben:ich als "PV-FAN" :smifun: denke, man muss sich ja nicht mit PV beschäftigen wen man ihn doch so ätzend findet! :confused:
Klar, wegschauen bringt uns natürlich weiter, wen jemand derart den Islam beschmutzt.
Benutzeravatar
jalees
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 23:32
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von jalees »

Zaynab hat geschrieben:Was ist denn Euer Umma verständnis?
:smifun:
Ich glaube, dass zu dem "Umma verständnis" auch der Respekt fuer schiitische Gelehrte gehoert.
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard

Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
Antworten