Die wahre Religion

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mena »

Pax hat geschrieben:Wie killyfisch das schon sagte.. die "PV-Fans" nehmen am Ende eh keine Stellung zu den genannten Argumenten. Die Diskussion bringt wirklich nicht viel.
Ich bin zwar kein PV Fan und schaue mir auch keine seiner wohl zahlreichen Videos an. Ein paar Wenige hab ich gesehen. Ich denke jedoch, dass ich hier schon mehrmals versucht habe zu erklären, was manche Mitglieder hier an PV gut finden.

Es sind nicht die Themen die von Euch wieder und wieder durchgekaut werden.

Es gibt Dinge im Islam die für Einige hier (und da schließe ich mich nicht aus) unverständlich sind. Vielleicht auch barbarisch und grausam erscheinen.

Was sagt uns der Koran zum Umgang mit Ungläubigen (Heiden / Atheisten!)? Man soll sie nicht zu Freunden haben! Das ist Fakt und darüber brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren. Ob wir das so machen, bleibt uns überlassen. Ich habe ungläubige Bekannte.

Es gibt im Koran Strafen, die für die Meisten schrecklich sind. Aber es gibt sie. Es gibt den Himmel und die Hölle. Einige hier glauben nicht als die Hölle als ein Feuer mit Qualen, jedoch wird es genau so im Koran beschrieben. Ich will Euch nicht bekehren, dafür müsste ich das erst einmal bei mir selbst schaffen, aber ihr könnt Euch den Islam so lange ihr wollt zurecht schneidern, er wird immer im Ursprung bei Gott bleiben.

Also warum immer diese "Entschuldigungen" von den muslimischen Mitgliedern hier. Eure Aussagen wie "Wir haben darüber diskutiert und beschlossen...." haben nichts mit dem Inhalt des Korans zu tun. Das ist EURE Meinung die dürft ihr selbstverständlich vertreten. Aber es bringt Euch herzlich wenig, wenn das was im Koran steht eintreten wird.

Ich bin kein Salafi, Wahabi oder was es da sonst noch alles so gibt. Ich lebe ein sehr modernes Leben, aber ich weiß, dass vieles von dem was ich tagtäglich praktiziere nicht in Ordnung ist. Damit muss ich klar kommen. Den Islam ändern kann und darf ich nicht.

Wenn PV Hasspredigen führt, dann gehört er dafür bestraft. Da er das aber bis jetzt nicht wurde ist es ein "Im Zweifel für den Angeklagten". Ihr sagt ständig, dass er Bilal Phillips eingeladen hat und wisst doch ganz genau, dass PV nunmal nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Ihr könnt gerne weiterhin Mitglieder die hier nach der Sunna leben nieder machen und als Deppen hinstellen. Irgendwann sehen wir einmal ob wir alle Recht hatten oder nicht. Diejenigen die dann die Deppen sind werden es am eigenen Leib spüren.

Mena
chrikru

Re: Die wahre Religion

Beitrag von chrikru »

Mena hat geschrieben:Was sagt uns der Koran zum Umgang mit Ungläubigen (Heiden / Atheisten!)? Man soll sie nicht zu Freunden haben! Das ist Fakt und darüber brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren.
Nein, das ist ganz bestimmt nicht Fakt sondern vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. :shock: :shock:
Mena hat geschrieben: Eure Aussagen wie "Wir haben darüber diskutiert und beschlossen...." haben nichts mit dem Inhalt des Korans zu tun.
"Unsere" Aussagen sind eine Meinung und Interpretation des Qurans/Islams, so wie jede andere. "Deine" Meinung oder die der Mehrheit der Sunniten ist auch nur eine Meinung unter vielen. Sie ist nicht besser als irgendeine andere Interpretation und kann ebenso kritisiert werden. Sie ist nicht das unverrückbare Maß aller Dinge.
Pax

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Pax »

Mena hat geschrieben: Ihr könnt gerne weiterhin Mitglieder die hier nach der Sunna leben nieder machen und als Deppen hinstellen. Irgendwann sehen wir einmal ob wir alle Recht hatten oder nicht. Diejenigen die dann die Deppen sind werden es am eigenen Leib spüren.
Wow, das finde ich grob unverschämt. Was denkst du denn, wonach wir alle leben? Nicht nach Qur'an und Sunnah? Glaubst du, dass du die Einzige bist, die hier islamgerecht lebt? Jeder hat seine eigene Art und Weise, wie er seine Religion im Alltag ausübt. Aber anderen vorwerfen zu wollen, sie würden nicht nach Qur'an und Sunnah leben, weil sie einen hetzerischen und frauenfeindlichen Islam (wie ihn PV predigt) ablehnen, ist auch nicht im Sinne des Qur'an! :flop:
Birtanem hat Recht, möge Allah uns allen helfen. :|
Zaynab

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Zaynab »

chrikru hat geschrieben:
Zaynab hat geschrieben:Im Namen ALLAHS, des Allerbarmers, des Barmherzigen,

es ist nicht gut über andere Muslime zu reden...
das war alles was ich euch nahe bringen wollte.

Wa Salam
Zaynab
Ähnliches hast du jetzt insgesamt schon 3-mal geschrieben.
Ist es also deiner Meinung nach OK, schlecht über Nicht-Muslime zu reden (so wie es PV tut)? Oder warum betonst du das "über Muslime" immer so?
Denkst du, Muslime würden untereinander respektvoller miteinander umgehen als andere Menschen? Denkst du, Nicht-Muslime würden sich nicht bemühen, respektvoll miteinander umzugehen?

Wie wäre es mit einem einfachen "Es ist nicht gut übere andere Menschen zu reden." Deine Version hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack.

Ich behaupte natürlich nicht, dass hier schlecht über PV geredet wird. Er wird hier lediglich sachlich, und meiner Meinung nach zurecht, kritisiert. Ein Mensch, der sich so in der Öffentlichkeit präsentiert und darstellt und dabei sachlichen Argumenten dermaßen aus dem Weg geht, MUSS irgendwo kritisiert werden dürfen. Das fällt für mich unter freie Meinungsäußerung, die er ja auch für sich in Anspruch nimmt. Keiner nimmt ihm oder anderen die Möglichkeit, sich sachlich zu der Kritik zu äußern, nur leider scheint dies keiner zu tun. Er hingegen nimmt sich heraus, bei seinen Auftritten unliebsame Kritik einfach zu unterbinden.
Es geht mir hier nicht um PV. Schaut Euch und Euer Verhalten doch einmal selber an...
Ich habe mir selten PV Beiträge angehört auch verfolge ich sein Leben und was er macht nichts so genau wie ihr.
Darum ging es mir auch nicht! Jetzt zum vierten Mal! :D
Egal was man schreibt, ihr wendet es so das es für euch einen "faden Beigeschmack" hat. Ich bin Muslime -natürlich meine ich den Umgang und das Miteinander aller Menschen- ich bin bestimmt nicht nur zu Muslimen nett :aetsch: Gott hat alle Menschen erschaffen und das Respektiere ich. Müsst ihr denn überall etwas schlechtes oder falsches suchen?

Na ja überlegt doch noch einmal wie ihr miteinander redet oder diskutiert, gibt auch schöner arten. und zum fünften mal, lästern lieber sein lassen :clapp:

As salamu aliakum
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Die wahre Religion

Beitrag von killyfisch »

Mena hat geschrieben:Es gibt Dinge im Islam die für Einige hier (und da schließe ich mich nicht aus) unverständlich sind. Vielleicht auch barbarisch und grausam erscheinen.

Was sagt uns der Koran zum Umgang mit Ungläubigen (Heiden / Atheisten!)? Man soll sie nicht zu Freunden haben! Das ist Fakt und darüber brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren. Ob wir das so machen, bleibt uns überlassen. Ich habe ungläubige Bekannte.

Es gibt im Koran Strafen, die für die Meisten schrecklich sind. Aber es gibt sie. Es gibt den Himmel und die Hölle. Einige hier glauben nicht als die Hölle als ein Feuer mit Qualen, jedoch wird es genau so im Koran beschrieben.

Genau diese Dinge werden aber seit hunderten von Jahren immer wieder von den Gelehrten diskutiert. Und warum wohl? Weil sie eben nicht eindeutig sind. Schon mal das Wort "Gleichnis" gehört?
Ich will Euch nicht bekehren, dafür müsste ich das erst einmal bei mir selbst schaffen, aber ihr könnt Euch den Islam so lange ihr wollt zurecht schneidern, er wird immer im Ursprung bei Gott bleiben.
:roll: Wer hier wohl schneidert ...
Also warum immer diese "Entschuldigungen" von den muslimischen Mitgliedern hier. Eure Aussagen wie "Wir haben darüber diskutiert und beschlossen...." haben nichts mit dem Inhalt des Korans zu tun. Das ist EURE Meinung die dürft ihr selbstverständlich vertreten. Aber es bringt Euch herzlich wenig, wenn das was im Koran steht eintreten wird.

Ich bin kein Salafi, Wahabi oder was es da sonst noch alles so gibt. Ich lebe ein sehr modernes Leben, aber ich weiß, dass vieles von dem was ich tagtäglich praktiziere nicht in Ordnung ist. Damit muss ich klar kommen. Den Islam ändern kann und darf ich nicht.
Was ist denn "der Islam"? Warum gibt es denn so viele unterschiedliche Gelehrtenmeinungen? Hast du dich mal mit verschiedenen Tafasir befasst, und zwar auch mal mit zeitgenössischen? Weißt du, wir diskutieren hier nicht ohne irgendwelche Grundlagen. Die meisten Mitglieder hier haben sich seit Jahren mit dem Islam auseinander gesetzt. Schade, dass du dich nicht einlesen magst, denn dann würdest du das vielleicht merken. Im Übrigen sind unsere Diskussionen sehr offen und wir kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Wenn PV Hasspredigen führt, dann gehört er dafür bestraft. Da er das aber bis jetzt nicht wurde ist es ein "Im Zweifel für den Angeklagten". Ihr sagt ständig, dass er Bilal Phillips eingeladen hat und wisst doch ganz genau, dass PV nunmal nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Ihr könnt gerne weiterhin Mitglieder die hier nach der Sunna leben nieder machen und als Deppen hinstellen. Irgendwann sehen wir einmal ob wir alle Recht hatten oder nicht. Diejenigen die dann die Deppen sind werden es am eigenen Leib spüren.
Immer diese Unterstellungen :roll: Außerdem: was hat "nach der Sunna leben" mit der Kritik an PV zu tun?

Mir scheint, du hast eines immer noch nicht verstanden: wer mit Hintergrundwissen und unter Beachtung gewisser Höflichkeitsregeln diskutiert, ist hier gern gesehen, egal welche Ansichten er vertritt - solange diese nicht gegen die Forumsregeln verstoßen. Gedankenloses Nachplappern ohne eigene Überzeugungen nervt jedoch.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Die wahre Religion

Beitrag von killyfisch »

@Zaynab: für ein neues Mitglied finde ich dich unglaublich dreist. Denkst du, wir haben seit 2003 nur auf deine Bemerkungen gewartet? Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es halt.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Zaynab

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Zaynab »

chrikru hat geschrieben:
Mena hat geschrieben:Was sagt uns der Koran zum Umgang mit Ungläubigen (Heiden / Atheisten!)? Man soll sie nicht zu Freunden haben! Das ist Fakt und darüber brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren.
Nein, das ist ganz bestimmt nicht Fakt sondern vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. :shock: :shock:
Mena hat geschrieben: Eure Aussagen wie "Wir haben darüber diskutiert und beschlossen...." haben nichts mit dem Inhalt des Korans zu tun.
"Unsere" Aussagen sind eine Meinung und Interpretation des Qurans/Islams, so wie jede andere. "Deine" Meinung oder die der Mehrheit der Sunniten ist auch nur eine Meinung unter vielen. Sie ist nicht besser als irgendeine andere Interpretation und kann ebenso kritisiert werden. Sie ist nicht das unverrückbare Maß aller Dinge.
HIHI irgendwie lese ich hier immer nur "Nein, das ist ganz bestimmt nicht Fakt sondern vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. :shock: :shock: "
Ja also irgendeine Seite versteht hier immer aber auch immer alles falsch! Fragt sich nur wer! Alles ist ja so liberal zu sehen... :confused:
Zaynab

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Zaynab »

killyfisch hat geschrieben:@Zaynab: für ein neues Mitglied finde ich dich unglaublich dreist. Denkst du, wir haben seit 2003 nur auf deine Bemerkungen gewartet? Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es halt.
Ich wusste nicht das neue Mitglieder nichts sagen dürfen :tuedeltue:

Wa Salam
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Die wahre Religion

Beitrag von killyfisch »

wenn du nur etwas zu sagen hättest ...
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Pax

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Pax »

Zaynab hat geschrieben:Ja also irgendeine Seite versteht hier immer aber auch immer alles falsch! Fragt sich nur wer! Alles ist ja so liberal zu sehen... :confused:
Ich für meinen Teil sehe ganz bestimmt nicht alles so liberal. Aber PVs Ansichten lassen sich nicht mit meinem Verständnis des Islam vereinen.
chrikru

Re: Die wahre Religion

Beitrag von chrikru »

Zaynab hat geschrieben:
chrikru hat geschrieben:
Mena hat geschrieben:Was sagt uns der Koran zum Umgang mit Ungläubigen (Heiden / Atheisten!)? Man soll sie nicht zu Freunden haben! Das ist Fakt und darüber brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren.
Nein, das ist ganz bestimmt nicht Fakt sondern vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. :shock: :shock:
HIHI irgendwie lese ich hier immer nur "Nein, das ist ganz bestimmt nicht Fakt sondern vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. :shock: :shock: "
Ja also irgendeine Seite versteht hier immer aber auch immer alles falsch! Fragt sich nur wer! Alles ist ja so liberal zu sehen... :confused:
Ohje, jetzt versucht du meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen, weil du einfach keine Argumente vorbringen kannst.

Das erinnert mich irgendwie an Gandhi: "Erst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann bekämpfen sie dich, dann hast du gewonnen."

Ich denke, dieses Forum und andere Menschen, die gerne selbst nachdenken und nicht nur nachplappern ohne zu verstehen, sind auf einem guten Weg. :) :) :)
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Mena »

Pax hat geschrieben:
Mena hat geschrieben: Ihr könnt gerne weiterhin Mitglieder die hier nach der Sunna leben nieder machen und als Deppen hinstellen. Irgendwann sehen wir einmal ob wir alle Recht hatten oder nicht. Diejenigen die dann die Deppen sind werden es am eigenen Leib spüren.
Wow, das finde ich grob unverschämt. Was denkst du denn, wonach wir alle leben? Nicht nach Qur'an und Sunnah? Glaubst du, dass du die Einzige bist, die hier islamgerecht lebt? Jeder hat seine eigene Art und Weise, wie er seine Religion im Alltag ausübt. Aber anderen vorwerfen zu wollen, sie würden nicht nach Qur'an und Sunnah leben, weil sie einen hetzerischen und frauenfeindlichen Islam (wie ihn PV predigt) ablehnen, ist auch nicht im Sinne des Qur'an! :flop:
Birtanem hat Recht, möge Allah uns allen helfen. :|
Nein, definitiv nicht nach Sunnah. In sha Allah wird uns Gott allen helfen. Amin.
Als grob unverschämt würde ich das nicht bezeichnen. Es sind Fakten. Lese den Koran noch einmal und Du wirst die Stellen finden. Ich will Dich damit nicht angreifen, keinen von Euch hier, ich habe lediglich die Gründe erklärt.

Darum hattest Du doch gebeten.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Die wahre Religion

Beitrag von killyfisch »

Mena hat geschrieben:Nein, definitiv nicht nach Sunnah.
Und woraus schließt du das? Daraus, dass wir nachdenken und nicht einfach alles wiederkäuen, was uns vorgesetzt wird?
Als grob unverschämt würde ich das nicht bezeichnen.
Ach nein? Als was denn sonst?
Es sind Fakten.
Wirklich?
Lese den Koran noch einmal und Du wirst die Stellen finden.
Mir scheint, du solltest den Koran noch einmal lesen, und zwar ganz, nicht nur einzelne Textstellen.
Ich will Dich damit nicht angreifen, keinen von Euch hier, ich habe lediglich die Gründe erklärt.
Erklärt hast du damit gar nichts, nur wieder mit Anschuldigungen um dich geworfen.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Birtanem »

Ich weiß nicht, wieso nun ständig völlig unschuldige, unauffällige Mitglieder wie erst Filfla, dann Pax unter Beschuss geraten und sich Unverschämtheiten anhören müssen. Pax, die schon mehrfach erklärt hat, daß ihr einiges hier zu liberal ist, die Kopftuch trägt, regelmäßig betet und immer höflich auftritt, muß sich von jemandem, der seit sechs Wochen oder so den Islam wiederentdeckt hat, weil der eigene Sohn sie beschämt hat, sagen lassen, daß sie nicht nach der Sunnah lebt? Wirklich?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Pax

Re: Die wahre Religion

Beitrag von Pax »

Birtanem hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieso nun ständig völlig unschuldige, unauffällige Mitglieder wie erst Filfla, dann Pax unter Beschuss geraten und sich Unverschämtheiten anhören müssen. Pax, die schon mehrfach erklärt hat, daß ihr einiges hier zu liberal ist, die Kopftuch trägt, regelmäßig betet und immer höflich auftritt, muß sich von jemandem, der seit sechs Wochen oder so den Islam wiederentdeckt hat, weil der eigene Sohn sie beschämt hat, sagen lassen, daß sie nicht nach der Sunnah lebt? Wirklich?
Danke Birtanem!
Antworten