Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Muslim6161

Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von Muslim6161 »

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von Birtanem »

Ich bin neutral. Ich habe weder etwas dagegen, noch beklatsche ich solche Aktionen begeistert als Völkerverständigung. Wer Freude daran hat, soll sie aber gerne haben :)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von nurhrii »

Wie wäre es in einer Moschee die Glocken läuten zu lassen? :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
mradwan

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von mradwan »

hach, hat der ne Tolle Stimme... :clapp:

Ich finds echt cool, dass die Leute sich das in der Kirche angehört haben.

@ Nurhrii: in hundert Jahren nicht ....................... leider :verysad: Eigendlich hätte ja dieser Schritt von Seiten der Muslime kommen müssen...
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von rosaveilchen »

Viel Spaß beim Aufbau der Glocken :mrgreen:
mradwan

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von mradwan »

ach soll ich das jetzt in die Hand nehmen, wo es ja in hundert Jahren kein anderer macht ??
wird schwer, aber ich könnts ja mal versuchen... :smifun:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von Birtanem »

Irgendwer muß ja den ersten Schritt tun ;)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von nurhrii »

mradwan hat geschrieben:
@ Nurhrii: in hundert Jahren nicht ....................... leider :verysad: Eigendlich hätte ja dieser Schritt von Seiten der Muslime kommen müssen...
Wieso MUSS? Klär mich auf, warum die Muslime immer alles machen MÜSSEN? :juggle:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Yalisa
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 188
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 17:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von Yalisa »

Empfindest Du es wirklich so, dass die Muslime immer alles machen? Dann hätten wir uns aber so manchen Threat hier sparen können. Gerade in Punkto Offenheit ist meiner Meinung nach noch viel zu tun. Ich kann jederzeit jede Kirche meiner Stadt betreten. Bei den Moscheen sieht das total anders aus. Allein die recht bösen Blicke der Männer, selbst am Tag der offenen Tür, halten mich persönlich davon ab. Und Glockengeläut und ein christliches Gebet in einer Moschee kann ich mir nicht vorstellen.
Oh Gott, ich habe nichts für das Paradies getan und ich habe nicht die Kraft, die Hölle zu ertragen; nun liegt die Sache bei Deiner Gnade. Yabria ibn Mu`adb ( Persischer Mystiker)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von nurhrii »

Yalisa hat geschrieben:Empfindest Du es wirklich so, dass die Muslime immer alles machen? Dann hätten wir uns aber so manchen Threat hier sparen können. Gerade in Punkto Offenheit ist meiner Meinung nach noch viel zu tun. Ich kann jederzeit jede Kirche meiner Stadt betreten. Bei den Moscheen sieht das total anders aus. Allein die recht bösen Blicke der Männer, selbst am Tag der offenen Tür, halten mich persönlich davon ab. Und Glockengeläut und ein christliches Gebet in einer Moschee kann ich mir nicht vorstellen.
Genau Dein letzter Satz bestätigt mein Denken. Deshalb empfinde ich es so. Von uns Muslimen wird alles Mögliche verlangt, aber auf der anderen Seite sehen wir es auch einfach als selbstverständlich, dass man den Athan in einer Kirche, aber die Glocken nicht in einer Moschee hören kann. Sorry, verquerte Welt. :roll:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Yalisa
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 188
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 17:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von Yalisa »

Nenn mal ein paar Beispiele. Was wird denn zum Beispiel verlangt? Nach meinem Empfinden sind dies oft Dinge, die zu einem besseren Miteinander beitragen sollen.
Oh Gott, ich habe nichts für das Paradies getan und ich habe nicht die Kraft, die Hölle zu ertragen; nun liegt die Sache bei Deiner Gnade. Yabria ibn Mu`adb ( Persischer Mystiker)
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von Claudia »

Yalisa hat geschrieben:Und Glockengeläut und ein christliches Gebet in einer Moschee kann ich mir nicht vorstellen.
Ich auch nicht. Vermutlich soll ich noch dankbar sein, dass ich als Frau überhaupt eine Moschee betreten darf. Danke, ich verzichte schon seit einigen Jahren freiwillig und gerne. Aber vielleicht gehe ich wirklich mal wieder öfter in die Kirche. Danke Yalisa, gute Idee! :D
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von killyfisch »

hat denn jemand ein paar Hintergrundinfos zu dieser Veranstaltung?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Lunavis
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1621
Registriert: Do 21. Apr 2011, 01:10

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von Lunavis »

nurhrii hat geschrieben:
Yalisa hat geschrieben:Empfindest Du es wirklich so, dass die Muslime immer alles machen? Dann hätten wir uns aber so manchen Threat hier sparen können. Gerade in Punkto Offenheit ist meiner Meinung nach noch viel zu tun. Ich kann jederzeit jede Kirche meiner Stadt betreten. Bei den Moscheen sieht das total anders aus. Allein die recht bösen Blicke der Männer, selbst am Tag der offenen Tür, halten mich persönlich davon ab. Und Glockengeläut und ein christliches Gebet in einer Moschee kann ich mir nicht vorstellen.
Dem kann ich micn nur anschließen. Ich werde auch immer angeguckt als wäre ich der Moschee irgendwie nicht würdig, das macht mich traurig. Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass eine Kirche einen ökumenischen und interreligiösen Gottesdienst gestartet hat mit Muslimen zusammen :respekt: Dabei ist aber in vielen Moscheen im Ruhrgebiet das Mitbringen von Nichtmuslimen strengstens verboten. Wenn ich meine beste Freundin mitschleppe muss ich also immer Angst habe, dass es auffliegt, dass sie nicht Muslima ist und dann böse bestraft werde :shock:
Trusting in God won't make the mountain smaller,but will make climbing easier. - Rumi -
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Islamischer Gebetsruf in der Kirche

Beitrag von killyfisch »

Lunavis hat geschrieben: Dabei ist aber in vielen Moscheen im Ruhrgebiet das Mitbringen von Nichtmuslimen strengstens verboten. Wenn ich meine beste Freundin mitschleppe muss ich also immer Angst habe, dass es auffliegt, dass sie nicht Muslima ist und dann böse bestraft werde :shock:
Sowas habe ich ja noch nie gehört, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Habt ihr euch mal den Kanal von angeschaut der das Video bei Youtube gepostet hat? Echt dreist :devtwisted:
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Antworten