Islamischer Gebetsruf in der Kirche
Verfasst: Do 28. Apr 2011, 21:34
Was haltet ihr davon?
Muslime im Hier und Jetzt
http://muslima-aktiv.bplaced.net/forum/
http://muslima-aktiv.bplaced.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=13021
Wieso MUSS? Klär mich auf, warum die Muslime immer alles machen MÜSSEN?mradwan hat geschrieben:
@ Nurhrii: in hundert Jahren nicht ....................... leiderEigendlich hätte ja dieser Schritt von Seiten der Muslime kommen müssen...
Genau Dein letzter Satz bestätigt mein Denken. Deshalb empfinde ich es so. Von uns Muslimen wird alles Mögliche verlangt, aber auf der anderen Seite sehen wir es auch einfach als selbstverständlich, dass man den Athan in einer Kirche, aber die Glocken nicht in einer Moschee hören kann. Sorry, verquerte Welt.Yalisa hat geschrieben:Empfindest Du es wirklich so, dass die Muslime immer alles machen? Dann hätten wir uns aber so manchen Threat hier sparen können. Gerade in Punkto Offenheit ist meiner Meinung nach noch viel zu tun. Ich kann jederzeit jede Kirche meiner Stadt betreten. Bei den Moscheen sieht das total anders aus. Allein die recht bösen Blicke der Männer, selbst am Tag der offenen Tür, halten mich persönlich davon ab. Und Glockengeläut und ein christliches Gebet in einer Moschee kann ich mir nicht vorstellen.
Ich auch nicht. Vermutlich soll ich noch dankbar sein, dass ich als Frau überhaupt eine Moschee betreten darf. Danke, ich verzichte schon seit einigen Jahren freiwillig und gerne. Aber vielleicht gehe ich wirklich mal wieder öfter in die Kirche. Danke Yalisa, gute Idee!Yalisa hat geschrieben:Und Glockengeläut und ein christliches Gebet in einer Moschee kann ich mir nicht vorstellen.
Dem kann ich micn nur anschließen. Ich werde auch immer angeguckt als wäre ich der Moschee irgendwie nicht würdig, das macht mich traurig. Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass eine Kirche einen ökumenischen und interreligiösen Gottesdienst gestartet hat mit Muslimen zusammennurhrii hat geschrieben:Yalisa hat geschrieben:Empfindest Du es wirklich so, dass die Muslime immer alles machen? Dann hätten wir uns aber so manchen Threat hier sparen können. Gerade in Punkto Offenheit ist meiner Meinung nach noch viel zu tun. Ich kann jederzeit jede Kirche meiner Stadt betreten. Bei den Moscheen sieht das total anders aus. Allein die recht bösen Blicke der Männer, selbst am Tag der offenen Tür, halten mich persönlich davon ab. Und Glockengeläut und ein christliches Gebet in einer Moschee kann ich mir nicht vorstellen.
Sowas habe ich ja noch nie gehört, kann ich mir gar nicht vorstellen.Lunavis hat geschrieben: Dabei ist aber in vielen Moscheen im Ruhrgebiet das Mitbringen von Nichtmuslimen strengstens verboten. Wenn ich meine beste Freundin mitschleppe muss ich also immer Angst habe, dass es auffliegt, dass sie nicht Muslima ist und dann böse bestraft werde