Hijab und Helm?!

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
meerati

Re: Hijab und Helm?!

Beitrag von meerati »

Wenn ich mit dem Roller zur Arbeit fahre, wechsel ich auf der Toilette dann zum KT. Wenn ich zum Einkaufen fahre lasse ich die Haube auf. Das Mundteil kann man runter ziehen, also sieht man nicht aus wie ein Bankräuber ;)
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Hijab und Helm?!

Beitrag von Akkiz »

Also, ich selbst würde es wohl so machen wie Rajaa es vorgeschlagen hat. Mit dem HAD-Tuch und einen losen Schal! Ist glaube ich, die einfachste und unkomplizierteste Lösung!
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
michaela

Re: Hijab und Helm?!

Beitrag von michaela »

danke für die tipps,

@meerati
deine idde ist die beste und das werde ich auch umsetzten,
und ja für mich ist das schlimm wenn ein mann mich sieht denn wenn ich schon kopftuch trage
dann ganz oder gar nicht
deshalb frage ich ja jemanden der eine idde hat bzw das problem kennt...

das ist ja ansichtsweise für den der kopftuch trägt oder eben nicht ...
malaika

Re: Hijab und Helm?!

Beitrag von malaika »

michaela hat geschrieben:und ja für mich ist das schlimm wenn ein mann mich sieht denn wenn ich schon kopftuch trage
dann ganz oder gar nicht
Es gibt halt unterschiedliche Arten, das zu handhaben, darum habe ich gefragt, wie es bei dir ist. :)
Ich kenne auch Frauen, die "ganz" KT tragen und trotzdem kein Problem damit haben, wenn eine Strähne herausguckt oder sie das Tuch mal kurz abnehmen müssen, um es neu zu binden.
meerati

Re: Hijab und Helm?!

Beitrag von meerati »

freut mich das ich dir helfen konnte. Ich bin da auch ganz eigen. Das muss aber jeder für sich entscheiden wie er was möchte.
Antworten