Wie wirken Gebete?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Wie wirken Gebete?

Beitrag von marion »

Persönliche Erfahrungen kann man nicht ersetzen :engel_lieb:

Als ich so ca. 8, 9 Jahre alt war wollte ich wissen, ob es Gott wirklich gibt.
Also habe ich mir einen Test ausgedacht.
Ich hatte ein starkes Bedürfnis nach ein bisschen extra Zuwendung und wollte gerne ein bisschen, nur ein bisschen krank werden. Nur einen Tag, mit ganz wenig Fieber und ohne große Schmerzen.
Also bat ich Gott genau darum mit dem Vermerk, dass das ein Test ist um rauszufinden, ob es ihn gibt.

Nächsten Tag hatte ich 37.2 und ganz ein bisschen Kopfschmerzen, ganz wenig Unwohlsein :smifun: :smifun: Naja... ich war ein Kind. Aber meinen Glauben hat dieses Erlebnis gestärkt :mrgreen:
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Wie wirken Gebete?

Beitrag von Claudia »

:knuddel:
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Benutzeravatar
Lunavis
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1621
Registriert: Do 21. Apr 2011, 01:10

Re: Wie wirken Gebete?

Beitrag von Lunavis »

marion hat geschrieben:Persönliche Erfahrungen kann man nicht ersetzen :engel_lieb:

Als ich so ca. 8, 9 Jahre alt war wollte ich wissen, ob es Gott wirklich gibt.
Also habe ich mir einen Test ausgedacht.
Ich hatte ein starkes Bedürfnis nach ein bisschen extra Zuwendung und wollte gerne ein bisschen, nur ein bisschen krank werden. Nur einen Tag, mit ganz wenig Fieber und ohne große Schmerzen.
Also bat ich Gott genau darum mit dem Vermerk, dass das ein Test ist um rauszufinden, ob es ihn gibt.

Nächsten Tag hatte ich 37.2 und ganz ein bisschen Kopfschmerzen, ganz wenig Unwohlsein :smifun: :smifun: Naja... ich war ein Kind. Aber meinen Glauben hat dieses Erlebnis gestärkt :mrgreen:
:clapp: Als Kind so mit 7 oder 8 hatte ich auch eine kurzfristige Glaubenskrise...Mein Vater nahm mich immer mit in die Kirche. Mein größter Wunsch war ein eigenes Pferd und so betete ich immer in der Kirche von Herzen darum, dass wenn ich wieder nach Hause komme ein Pferd vor der Haustür! steht. Ich erinnere mich immer wenn das Auto um die Ecke bog klopfte mein Herz und wenn ich dann die gähnende Leere vor der Haustür war ich total enttäuscht...Wieder kein Pferd!Das hat mich dann doch ein bisschen zweifeln lassen ob da jemand ist oder ob er meine Wünsche einfach ignoriert :tuedeltue:
Trusting in God won't make the mountain smaller,but will make climbing easier. - Rumi -
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Wie wirken Gebete?

Beitrag von marion »

:smifun: :smifun: :smifun:

wie süß!!!
...... ich erzähl dir was im Kindermundstrang :mrgreen:
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
noebaum
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 436
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 10:02

Re: Wie wirken Gebete?

Beitrag von noebaum »

Hallo liebe Fatima
Der Friede sei mit dir
Es wäre ein falscher Gedanke, dass wir Allah durch unsere Gebete beeinflussen können, denn ein "Gott", der von jemand anderem beeinflussbar wäre , wäre keiner. Allah re-agiert nicht!
Ganz so ist es nicht. Hier ein Beispiel als Vater: Ich hatte ein wirtschaftliches Problem. Mein kleiner Sohn von 5 Jahren hat mitfühlend mich gefragt , wie schlimm das für mich sei. Er konnte mir sicher nicht helfen aber sein Mitgefühl hat mich sehr beeindruckt. Anderseits weiß ich was meine Kinder brauchen. aber wenn sie darum bitten so erfreut mich das durchaus. Warum sollte es Gott/Allah nicht wohlgefällig sein wenn wir bitten und mit den Menschen mitfühlend sind. Das Gebet ist nicht nur da, damit wir unsere Wünsche aussprechen, sondern weil es auch Gott/Allah auch wohlgefällig ist, genauso wie es mir als Vater wohlgefällig ist wenn meine Kinder ihre guten Wünsche aussprechen und mitfühlend sind.
Freundliche Grüße Noebau
Antworten