Aldi hat kein Halal mehr??

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
MaryamMansoura
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 96
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von MaryamMansoura »

Habe hier in der Gegend noch keine Bauern gesehen, geschweige denn welche, bei denen man auch direkt kaufen könnte.
Bio wird hierzulande auch nicht wirklich gross geschrieben von daher haben wir ein echtes Problem.
Hatte mich ja gefreut als ich im Internet endlich die Adresse eine türkischen Ladens gefunden hatte.... nur mittlerweile ist dort ein Taxiunternehmen drin :roll:
Bei den Unmengen von Moslems hier in der Ecke auch kein Wunder.....

Wenn ich ein bisschen Kapital hätte würde ich es sogar in Betracht ziehen selber einen Laden aufzumachen, nur woher bezieht man dann Halal Ware??
Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich einen Mann traf, der keine Füsse hatte.
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von Musafira »

MaryamMansoura hat geschrieben: Wenn ich ein bisschen Kapital hätte würde ich es sogar in Betracht ziehen selber einen Laden aufzumachen, nur woher bezieht man dann Halal Ware??
Oh, ich bin ueberzeugt, in Irland findest du jede Menge Halal-Ware: Milch, Kaese, Eier, Aepfel, Birnen, Karotten usw. usw. :)
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Fatima

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von Fatima »

Musafira hat geschrieben:
MaryamMansoura hat geschrieben: Wenn ich ein bisschen Kapital hätte würde ich es sogar in Betracht ziehen selber einen Laden aufzumachen, nur woher bezieht man dann Halal Ware??
Oh, ich bin ueberzeugt, in Irland findest du jede Menge Halal-Ware: Milch, Kaese, Eier, Aepfel, Birnen, Karotten usw. usw. :)
dafür muss sie ja keinen Laden mehr aufmachen. In Cork leben einige Iraker, wie ich gehört habe, eine deutsche Schwester lebt auch dort mit ihrem irakischen Mann. Wie machen die das? Hast du Kontakt mit denen?
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von Catherine »

Dia duit,

Google hat auf jeden Fall spontan einen Halal Foodstores in Cork gefunden:
O'Hares Halal Foodstore
Scheint auch nicht klein zu sein: http://www.corkmosque.org/index.php?opt ... &Itemid=44

Ist halt nicht in Downtown Cork (An Lár ;) - ich hab grad Fernweh auf die Insel), sondern in Bishoptown, quasi einem Vorort von Cork.
Benutzeravatar
MaryamMansoura
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 96
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von MaryamMansoura »

Den Store haben wir auch gefunden, nur wie man dahin kommt (ohne Auto) und ob es den tatsächlich noch gibt und falls, welche Preise es dort hat.
Wenn ich hier Feierabend habe und dann bis dahin komme mit dem Bus, ist alles geschlossen. Mal schauen wenn ich 'nen freien Tag habe, dass wir uns mal auf den Weg machen.
Werde dann meine Erfahrungen schildern.

Die Website der Corkmosque ist mit Vorsicht zu geniessen, denn viele Sachen die dort aufgeführt sind gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Diese Erfahrung haben wir schon mehrfach nun gemacht :flop:
Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich einen Mann traf, der keine Füsse hatte.
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von Catherine »

Eine Facebook-Seite gibt's (http://www.facebook.com/pages/O-Hare-Ha ... 40?sk=info), die scheint aktuell zu sein, also gehe ich davon aus, dass es den Laden noch gibt.

Die Öffnungszeiten sind laut Facebook:
Montag - Sonntag: Mo - Mi: 09:00 -18:00, also an 7 Tagen die Woche.

Mann, ich hab grad so heimweh/fernweh nach Irland, auch wenn ich nur ein Jahr da gelebt habe...
Benutzeravatar
MaryamMansoura
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 96
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von MaryamMansoura »

Kuzer Lagebericht:

So, haben uns nun endlich mal auf den Weg nach Bishopstown gemacht, den wir uns, wie ich bereits vermutet hatte, auch hätten sparen können.
Den O'Hare Halal Store gibt's seid mehr als 3 Monaten bereits nicht mehr.

Habe dann in einem Tesco Supermarkt eine Frau mit Hijab einfach mal angesprochen und die meinte: ja da gibt's noch einen Shop nicht so weit weg.
Ja Tatsache, den winzig kleinen Laden gabs wirklich noch, allerdings keinerlei frisches Fleisch oder Fisch, nur 3 Sorten tiefgefrorenes Kebab.
Wenigstens gescheiten Reis und rote Linsen, Butterghee und ein bisschen Aufschnitt. Leider auch kein arabisches Fladenbrot und auch hier keinen gescheiten Essig.
Nicht wirklich prickelnd .... :frust:
Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich einen Mann traf, der keine Füsse hatte.
Benutzeravatar
MaryamMansoura
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 96
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von MaryamMansoura »

Catherine hat geschrieben: Mann, ich hab grad so heimweh/fernweh nach Irland, auch wenn ich nur ein Jahr da gelebt habe...
Darf ich mal fragen wo in Irland du gelebt hast?
Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich einen Mann traf, der keine Füsse hatte.
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Aldi hat kein Halal mehr??

Beitrag von Catherine »

Ach mist, dabei hat die Facebook-Seite so aktuell ausgesehen! :(

Ich bin ein Jahr in Cashel im Rockwell College in die Schule gegangen und habe damals bei einer Gastfamile in der Nähe von Cahir gewohnt.
Ist aber auch schon wieder *rechne* 13 Jahre her. Ich werd alt. :diva:
Antworten