wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Antworten
Laylaa

wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von Laylaa »

die antwort ist: gar nicht :D

die story ist super, mussste ich einfach teilen :clapp: :smifun:

http://www.youtube.com/watch?v=7fNBtTsr ... r_embedded
malaika

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von malaika »

Ich finde es irgendwie gar nicht lustig, dass da jemand, der offensichtlich als Prediger auftritt, unattraktive Frauen und lügende Männer lustig findet.

:confused:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von nurhrii »

Kann ich nicht ernst nehmen... :diva:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Fatima

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von Fatima »

ist das ein Komiker in Predigerkleidung, wegen den eingeblendeten künstlichen Lachern? Ätzend.
malaika

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von malaika »

Angeblich hat er den "schwarzen Gürtel in Dawah". :tuedeltue:

Shaykh Kamal will teach you how to customize your approach:

~ Understanding the 3 personality types
~ Overcoming their fear of change
~ Reading people and being perceptive
~ Utilizing cognitive dissonance & reciprocity to your advantage
~ Addressing logical versus emotional needs
~ Using stories both happy or sad at the appropriate times
~ Learning the art of disarming jokes, praise or gifts
~ Speaking to children & the art of building rapport
~ Differentiating Da’wah to men & women and customizing communication with them respectively


http://almaghrib.org/seminars/homiletics/shahadah#info
Laylaa

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von Laylaa »

malaika hat geschrieben:Ich finde es irgendwie gar nicht lustig, dass da jemand, der offensichtlich als Prediger auftritt, unattraktive Frauen und lügende Männer lustig findet.

:confused:
also ich finde das eine willkommene Abwechslung, es ist ja auch niemand persönlich verletzt worden. außerdem stand die these im vordergrund, dass man von der stimme so gut wie nie auf das aussehen schließen kann und nicht das Lügen oder die unattraktivität irgendwelcher frauen. ;)
malaika hat geschrieben:Angeblich hat er den "schwarzen Gürtel in Dawah". :tuedeltue:

Shaykh Kamal will teach you how to customize your approach:

~ Understanding the 3 personality types
~ Overcoming their fear of change
~ Reading people and being perceptive
~ Utilizing cognitive dissonance & reciprocity to your advantage
~ Addressing logical versus emotional needs
~ Using stories both happy or sad at the appropriate times
~ Learning the art of disarming jokes, praise or gifts
~ Speaking to children & the art of building rapport
~ Differentiating Da’wah to men & women and customizing communication with them respectively
das wusst ich ja gar nicht! ich finde eigtl auch,dass er sehr sympatisch rüberkommt :tuedeltue: muss ja nicht bei jedem stimmen :hallo:
malaika

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von malaika »

Was mich stört, ist, dass solche Prediger immer gerne betonen, dass im Islam die Frau ja angeblich nicht nach ihrem Äußeren beurteilt wird, daher auch der Hijab etc. pp. Und hier beschreibt nun einer eine Situation, bei der ein Mann vor einer Frau, die ihm am Telefon sympathisch war, die Flucht ergreift, weil sie "unattraktiv" ist.

Auch wenn's lustig gemeint ist, ich finde das gar nicht lustig. Der Typ gibt der Frau noch nicht mal eine Chance, nur weil ihm ihr Äußeres nicht auf Anhieb gefällt. Er demütigt sie sogar, indem er ihr ins Gesicht lügt, obwohl sie ihn ja erkannt hat.

:?
Laylaa

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von Laylaa »

malaika hat geschrieben:Was mich stört, ist, dass solche Prediger immer gerne betonen, dass im Islam die Frau ja angeblich nicht nach ihrem Äußeren beurteilt wird, daher auch der Hijab etc. pp. Und hier beschreibt nun einer eine Situation, bei der ein Mann vor einer Frau, die ihm am Telefon sympathisch war, die Flucht ergreift, weil sie "unattraktiv" ist.

Auch wenn's lustig gemeint ist, ich finde das gar nicht lustig. Der Typ gibt der Frau noch nicht mal eine Chance, nur weil ihm ihr Äußeres nicht auf Anhieb gefällt. Er demütigt sie sogar, indem er ihr ins Gesicht lügt, obwohl sie ihn ja erkannt hat.

:?
von DER seite hab ichs auf anhieb nicht betrachtet :confused:
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von mamamia »

malaika hat geschrieben:Was mich stört, ist, dass solche Prediger immer gerne betonen, dass im Islam die Frau ja angeblich nicht nach ihrem Äußeren beurteilt wird, daher auch der Hijab etc. pp. Und hier beschreibt nun einer eine Situation, bei der ein Mann vor einer Frau, die ihm am Telefon sympathisch war, die Flucht ergreift, weil sie "unattraktiv" ist.

Auch wenn's lustig gemeint ist, ich finde das gar nicht lustig. Der Typ gibt der Frau noch nicht mal eine Chance, nur weil ihm ihr Äußeres nicht auf Anhieb gefällt. Er demütigt sie sogar, indem er ihr ins Gesicht lügt, obwohl sie ihn ja erkannt hat.

:?
Naja, damit beweist er doch nur eines: Die Prediger irren sich, das Aussehen ist nun mal wichtig, wenn es um den ersten Eindruck geht.

Die vielbesungenen inneren Werte von Mann und Frau - die interessieren doch wirklich (!) nicht, wenn man jemanden kennenlernt, der einem äußerlich nicht gefällt.

Das Lächerliche ist eher, dass die Prediger (und andere) so tun, als käme es auf die inneren Werte an - von mir aus kommt es manchmal drauf an, aber doch nicht immer.

Ich habe mir vor längerer Zeit abgewöhnt, zu Menschen, die ich unattraktiv finde, trotzdem erhöht freundlich zu sein, weil ich meine, ich würde doch eventuell noch innere Werte entdecken - mittlerweile (na gut, nach einigen Reinfällen, nicht flirttechnischer Natur, wo ich draufkam, dass mein erster Eindruck leider passte) gönne ich es mir, auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich darf das.

Ich arbeite ja am Telefon - und blocke Versuche wie "Treffen wir uns mal auf einen Kaffee, sie haben so eine nette Stimme?" immer ab mit "Seien Sie bloß froh, dass Sie nicht wissen, wie ich aussehe".
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Laylaa

Re: wie hängt die stimme mit dem aussehen zsm?

Beitrag von Laylaa »

mamamia hat geschrieben: Ich arbeite ja am Telefon - und blocke Versuche wie "Treffen wir uns mal auf einen Kaffee, sie haben so eine nette Stimme?" immer ab mit "Seien Sie bloß froh, dass Sie nicht wissen, wie ich aussehe".
:smifun:
Antworten