Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
NurHuda

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von NurHuda »

Salam 3aleikum wr wb.

Wollen wir ganz schön sachlich bleiben meine Schwestern.
Ich sehe in keiner beiträge von Gloria das sie jemanden angepöbelt hat noch beleidigend wurde. Sie hat nur ihre ansichtsache geschildert.
Ok mit dem Satz :"und nicht ob du an etwas interessiert bist,
oder nicht!!!!" denke ich nicht das sie es so gemeint hat wie es aufgefasst worden ist.
Denke mal kommt drauf an wie sensibel man ist. Mir jedenfalls wenn es an mir gerichtet wäre, würde es mich nicht bocken und es einfach ignorieren. Wie gesagt man weiss net wie sie es gemeint hat. Per schreiben liest sich meisten alles anders.

wa salam
Gloria

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Gloria »

Salam liebste NurHuda,

ich danke Dir von Herzen, möge Dich Allah segnen.

Danke, dass Du dies so schilderst, wie es mir geht, ich habe
mich mit Sicherheit ständig falsch ausgedrückt, oder man hat
mich missverstanden.

Hier fängt nämlich der "Mobbing" an, wo der ADMIN mal drauf achten
sollte, der ADMIN hat jegliches recht MICH zurecht zu weisen,
aber nicht mehrere im Forum.

Nochmals Danke NurHuda.

Wasalam
Gloria
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Dilara »

NurHuda hat geschrieben:Salam 3aleikum wr wb.

Wollen wir ganz schön sachlich bleiben meine Schwestern.
Ich sehe in keiner beiträge von Gloria das sie jemanden angepöbelt hat noch beleidigend wurde. Sie hat nur ihre ansichtsache geschildert.
Ok mit dem Satz :"und nicht ob du an etwas interessiert bist,
oder nicht!!!!" denke ich nicht das sie es so gemeint hat wie es aufgefasst worden ist.
Denke mal kommt drauf an wie sensibel man ist. Mir jedenfalls wenn es an mir gerichtet wäre, würde es mich nicht bocken und es einfach ignorieren. Wie gesagt man weiss net wie sie es gemeint hat. Per schreiben liest sich meisten alles anders.

wa salam
Salam NurHuda,

nachdem ich Beate und die anderen Diskussionsteilnehmer schon länger kenne und weiß wie sie in - sachlichen - Diskussionen reagieren gehe ich mal nicht davon aus das sie bocken. Und Beate zu sagen daß sie sich raushalten soll finde ich gelinde gesagt unverschämt. Auch daß sie uns als Kindergarten beschimpft finde ich nicht gut.
Ich habe noch nie erlebt daß sie jemand in diesem Forum nicht um einen sachlichen Ton bemüht so lange das der andere Diskussionsteilnehmer auch macht. Wie man in den Wald hineinruft...?
Gloria ist anscheinend nicht damit glücklich wie wir reagieren. Nun gut, das ist ja völlig okay. Aber jede Diskussion in dieser Hinsicht damit abzuschmettern daß wir nichts hören und sehen könnten und somit Zeichen nicht erkennen... Wie Birtanem schon sagte: Dies ist ein DISKUSSIONSFORUM kein Monologsforum.

Gute Nacht und wasalam,
Dilara
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Beate »

Gloria hat geschrieben: Hier fängt nämlich der "Mobbing" an, wo der ADMIN mal drauf achten
sollte, der ADMIN hat jegliches recht MICH zurecht zu weisen,
aber nicht mehrere im Forum.
Und da muss ich dich leider eines Besseren belehren. Wenn jemand so unfreundlich zu anderen ist wie du, dann dürfen und sollen sogar die anderen Forumsteilnehmer dich darauf aufmerksam machen, dass dein Ton zu aggressiv ist.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Gloria

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Gloria »

Ich verzichte auf Deine Belehrung, Du fängst nämlich an mich zu
langweilen, weil Du ständig auf mir rumhackst.

Auch in anderen Themen gibst Du mir negativen kontra, weil ich Dir
unsymphatisch oder was auch immer bin und somit bleibst Du
nicht mehr sachlich.
NurHuda

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von NurHuda »

Salam 3aleikum wr wb..

Verstehe euch wirklich nicht. Muss es wirklich in streit enden?
Wir sind hier InschAllah voneinander zu lernen und nicht untereinander zu hetzen noch zu streiten.
Gut.. Der Ton missfällt mir, dann weise mich darauf hin wie ich es besser machen könnte. Wozu sind wir den hier? Ich weiss nicht was vorher war aber alle aufeinmal auf einen ist mir schon merkwürdig liebe Ukhtis. Ich bin auch neu hier war sehr froh zu euch gestossen zu sein. weil diese Forum ganz anders ist als die anderen die ich kenne. Alhamdullilah. Man kann alles klären wenn man nur will.

ne gesgnete Nacht zusammen.

wa salam
Gloria

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Gloria »

NurHuda, selbst ich bin gestern auch dazu gestoßen,
selbst ich will nur gutes und nun das!!!

Deine Auffassung sollten auch mal die anderen lesen,
einfach nur traurig.

Ich schätze es sehr, dass es eine Schwester wie DICH gibt.

Wie dem auch sei möchte ich all meinen Schwestern
eine gute Nacht wünschen.

Gloria
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Musafira »

liebe Ukhtis
Was ist denn das bitte? :shock: Der Plural vn Ukht ist Akhawat bitteschoen.

Beate ist hier uebrigens ein Mod, sie hat durchaus das Recht andere zurechtzuweisen. :boese:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
vera

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von vera »

NurHuda hat geschrieben:Salam 3aleikum wr wb.

Wollen wir ganz schön sachlich bleiben meine Schwestern.
Ich sehe in keiner beiträge von Gloria das sie jemanden angepöbelt hat noch beleidigend wurde. Sie hat nur ihre ansichtsache geschildert.
Ok mit dem Satz :"und nicht ob du an etwas interessiert bist,
oder nicht!!!!" denke ich nicht das sie es so gemeint hat wie es aufgefasst worden ist.
Denke mal kommt drauf an wie sensibel man ist. Mir jedenfalls wenn es an mir gerichtet wäre, würde es mich nicht bocken und es einfach ignorieren. Wie gesagt man weiss net wie sie es gemeint hat. Per schreiben liest sich meisten alles anders.

wa salam

Salam Huda,

erstens, es gibt so etwas wie die Netiquette. Wenn ich in ein Forum komme, lese ich zum Beispiel erstmal eine Weile still mit, um zu sehen, welche Themen schon behandelt wurden. Ich versuche, zu verstehen, wo welches Unterforum ist - und wo ich daher meine Themen posten kann.

Dann hatte Gloria wohl einfach etwas Pech, denn hier wird wenig von Youtubewundern gehalten. Ich persönlich finde diesen kitschigen und willfährigen Wunderglauben vieler Muslime auch mehr als peinlich. :oops: Hey, selbst die katholische Kirche hat ein eigenes Institut, in dem Wunder "geprüft" werden, meist jahrelang, bevor jemand es ein Wunder nennen darf. Denn die Möglichkeiten, solche Wunder zu faken, sind einfach riesengroß.

Gloria wollte gern ihre Funde teilen und sich gut fühlen. Als sie darauf hingewiesen wurde, dass es sich höchstwahrscheinlich um Fälschungen handelt (was sogar im Falle des Löwen sogar logisch war), und noch dazu nicht mal davon abgeleitet werden kann, dass es sich um "islamische" Wunder handelt, da die Christen Gott auch "Allah" nennen, reagierte sie patzig.

Dabei will sie ja hier sein, um zu lernen. :wink: Nichts anderes haben die Mods ihr dann auch nahegelegt.

LG

Vera
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Birtanem »

Wow, da bin ich wohl gestern zu früh schlafen gegangen.

@Gloria, falls Du nochmal aus der Schmollecke kommst - arbeite an Deinem Ton, dann werden wir keine Probleme miteinander haben.

@NurHuda - sieh mal, hier ist es nur so nett, wie Du empfunden hast, weil wir solches Verhalten eben NICHT durchgehen lassen und im Keim ersticken. Ein freundlicher Umgangston ist uns wichtig.

Birtanem
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von nurhrii »

Hallöchen Ihr Lieben,

auch wenn ich ja nix in diesem Thread verloren habe, fühlte ich mich auch persönlich angesprochen...

ALSO Gloria: Erst einmal Dir Salam und einen schönen Tag,

weisst Du, ich bin auch noch nicht sooooooo lange hier, ungefähr ein halbes Jahr (wow, ist das schon so lange :smifun: ).

Ich habe mich in den vergangenen Monaten öfter mal im Ton vergriffen, ohne daß ich es selber gemerkt habe, und ja, ich war auch a bisserl beleidigt, als man mich in meine Schranken gewiesen hat. Aber, ich finde nicht, dass man sich dann weiter im Ton vergreifen und einen Streit oder wie auch immer anzetteln muss. Wir sind ja hoffentlich net im Kindergarten.

Also, ich komme immer wieder aus meiner Höhle raus :versteck: , und gebe meinen Senf dazu...und ja, mein Ton ist immer noch manchmal :oops: :roll: , aber glaube mir, dass man hier auch mit der Zeit lernt, wie man an so manche Sachen rangeht und wie man was formuliert, ohne daß sich andere Forumsmitglieder angep... vorkommen. Man sollte schon gewisse Verhaltensregeln einhalten...und wenn es net klappt und man es selbst merkt, dann kann man sich immer noch dafür entschuldigen, oder man wird halt zurechtgerückt. :mrgreen: :mrgreen:

Mir hat es nicht geschadet...ich lerne, ganz ehrlich nur daraus, wie ich mit meinen Mitmenschen, wenn auch hier nur virtuell, umgehe.

Wasalam und liebe Grüße

Nur :dancing:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Ruza

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Ruza »

Salam,

Ich muss mir einfach mal kurz etwas von der Leber reden, was den Umgangston betrifft. Ein respektvoller rücksichtnehmender Tonfall gehört meines Erachtens nach nicht nur in ein Forum , sondern sollte auch in Natura ausgeübt werden. Darüber sind wir uns alle doch einig.
Soviel ich auch in meinem Umfeld mitbekommen habe neigen gerade Neu- Konvertieten sich voller Imbrunst in den Glauben zu stürzen.Mashallah!
ABER die Gefahr nicht mehr nach links und rechts schauen zu können wächst jedoch immens und die Dünnhäutigkeit auf andere Sichtweisen nimmt dementsprechend stetig zu.

Ich wünsche mir, dass wir auf diese Forummitglieder mit mehr Geduld eingehen, da wir Sie sonst an radikalere Foren mit wahabitischen Einflüssen **verlieren**, ein unnötiger Verlust.Ich empfinde dieses Forum als eine grosse Bereicherung und Erweiterung meines Blickwinkels. :liebe:
Die Einen erkennen es numal etwas schneller und den Anderen sollte mehr Geduld eingeräumt werden....So und bevor ich jetzt eine übergebraten bekomme, widme ich mich wieder meinen Umzugskartons


WS
Ruza :aetsch:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Birtanem »

Salam Ruza,

das ist genau unser Konflikt. Wir möchten natürlich Neumitglieder lieber selbst behalten und zum eigenen Nachdenken erziehen, anstatt sie an eines der superradikalen Foren zu verlieren. Das bedeutet aber nicht, daß sie sich aufführen können, wie es ihnen passt. Auch für einen eifrigen Neukonvertiten müssen normale Regeln des höflichen Umgangs gelten können.

Birtanem
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Gloria

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Gloria »

Ich bin keine neukonvertierte und das habe ich nie behauptet!
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Birtanem »

*seufz*

Liebe Gloria,

ich für meinen Teil habe Ruza geantwortet, und was Ruza betrifft, so hat sie möglicherweise nicht den ganzen Tag Zeit, alle Beiträge haarklein zu überprüfen, um kleine Fehler wie diesen zu vermeiden. Ich bin mir aber sicher, daß ihre Message trotzdem klar war und sie Dir außerdem auch noch zur Seite stehen wollte. Und genau das könnte man auch freundlich würdigen, anstatt sich gleich wieder auf den Schlips getreten zu fühlen :?

Birtanem
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten