Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Gloria

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Gloria »

Was bitte war jetzt an meinem Satz negativ etc.??

Ihr wollt mich nur missverstehen.
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Judy »

salam liebe Gloria,

ich kann dein "Entsetzen" auf der einen Seite sogar verstehen, da es in anderen Foren nicht unbedingt üblich ist, dass Dinge kritisch hinterfragt werden, drum sind es viele nicht gewöhnt, hier ist dies aber so!
Dinge werden hinterfragt und kontrovers diskutiert, das sollte einem bewusst sein, wenn man etwas zur Diskussion stellt, gerade wenn einem etwas besonders am Herzen liegt.
Wenn man bei etwas leicht verletzlich ist, weil es einem besonders viel bedeutet sollte man sich dies besonders klar machen, dass es jmd anders anders sehen könnte und mich das vielleicht verletzt.

Nichts anderes ist hier in deinen Threads passiert, Du warst überwältigt von den Wundern, die es ja für Dich sind.
Und diejenigen, die ihre Zweifel hatten, haben diese auch geäussert, wie dies in einem Forum üblich ist. Du hast darauf ziemlich pampig reagiert, ala "Biste endlich fertig?"!
Das ist hier nicht üblich, denn es ist uns bei allen Diskussionen wichtig, dass es viele Perspektiven zu jedem Thema geben kann und auch darf.
Viele wissen genau dies zu schätzen, da dies bedeutet, dass jeder hier seine Meinung ausdrüken darf!

Von daher würde ich mir wünschen, dass Du noch mal eine Nacht drüber schläfst und evtl. die Teilnahme am Forum etwas ruhiger angehst und Dich erst mal einliest.

Auch ich bin hier anfangs angeeckt und was soll ich sagen, jetzt nach ca 5 Jahren ist es meine Oase in der Ummah und dem Internet geworden.

InchaAllah Dir alles Liebe und einen gesegneten, friedlichen Ramadan!
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Birtanem »

Gloria hat geschrieben:Was bitte war jetzt an meinem Satz negativ etc.??

Ihr wollt mich nur missverstehen.
Nein. Das ist wohl das generelle Problem des Mediums Internet - es fehlen sowohl Stimmlage als auch Gesichtsaudruck, und da kommen einige Dinge anders rüber, als der Poster sie gemeint hat.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Birtanem »

Judy hat geschrieben: Auch ich bin hier anfangs angeeckt und was soll ich sagen, jetzt nach ca 5 Jahren ist es meine Oase in der Ummah und dem Internet geworden.
Oh ja. Die arme Judy hat sich besonders von meiner Seite Dinge anhören müssen, die gar nicht nett waren :oops: :smifun: Hat aber der Liebe keinen Abbruch getan ;)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Gloria

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Gloria »

ich habe hier nichts böse gemeint, so wie ich hin gestellt werde :verysad:
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Judy »

Birtanem hat geschrieben:
Judy hat geschrieben: Auch ich bin hier anfangs angeeckt und was soll ich sagen, jetzt nach ca 5 Jahren ist es meine Oase in der Ummah und dem Internet geworden.
Oh ja. Die arme Judy hat sich besonders von meiner Seite Dinge anhören müssen, die gar nicht nett waren :oops: :smifun: Hat aber der Liebe keinen Abbruch getan ;)
Nein, eher ganz im Gegenteil :lol: :lol: Es wird Zeit, dass ich mal wieder mit meinem kleinen Vielfrass bei Dir einfalle :mrgreen: :lol:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Birtanem »

Ja...Du hast doch nach dem Examen noch bis Mitte Oktober frei, oder? Dann klappt's vielleicht auch mal unterhalb der Woche, meine Wochenenden sind ja immer ein wenig kritisch :smifun: Aber um den 27. könnte ich auch :mrgreen:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Judy »

Gloria hat geschrieben:ich habe hier nichts böse gemeint, so wie ich hin gestellt werde :verysad:
Weisst Du, das glaub ich Dir ja!

Aber im Netz sind die Aussagen auf Worte reduziert, umso mehr muss man auf die Art und Weise achten, da es sonst sehr unfreundlich rüber kommt :wink:
Wir sind hier keine kinderfressenden Monster, auch wenn es Dir gerade so vor kommt!
Aber es kamm auch bei mir so rüber, als wolltest Du die Kritiker der von Dir geposteten Wunder gar nicht zu Wort kommen lassen.
Es ist normal, dass hier seitenlang hitzig diskutiert wird über ein für und wider!
Sätze im Stil von "Hast Du nun alles gesagt?" sind hier nicht üblich.
Vielleicht guckst Du Dir in Ruhe nochmal alle Stränge an und wir können dann inchaAllah ne Friedenspfeife zusammen rauchen.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Judy »

Birtanem hat geschrieben:Ja...Du hast doch nach dem Examen noch bis Mitte Oktober frei, oder? Dann klappt's vielleicht auch mal unterhalb der Woche, meine Wochenenden sind ja immer ein wenig kritisch :smifun: Aber um den 27. könnte ich auch :mrgreen:
Wir werden sicher nen Termin finden, Abi sehnt sich nach deinem Reis! :lol:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Birtanem »

:smifun:

Du hättest die Abwesenheit Deiner Ma besser nutzen und öfter Reis kochen sollen!
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
NurHuda

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von NurHuda »

Musafira hat geschrieben:
liebe Ukhtis
Was ist denn das bitte? :shock: Der Plural vn Ukht ist Akhawat bitteschoen.

Beate ist hier uebrigens ein Mod, sie hat durchaus das Recht andere zurechtzuweisen. :boese:
Habe ich was falsches gesagt?? :/
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Judy »

@NurHuda:

keine Angst, in dem Fall isses so, dass die Bezeichnung Uchtis in vielen foren völlig gebräuchlich ist :bussi: Ich weiss, Du hast es lieb gemeint.

Allerdings wusste ich bis vor kurzem auch nicht, dass die Mehrzal von Uchti eben nicht Uchtis ist :oops: , sonders siehe Musafiras Hinweis (ich konnte mir das Wort auf die Schnelle schon wieder nicht merken, sind zuviel andere Sachen drin im Mom :oops: ).

Musafira hat sich nur über die "eingedeutschte" Pluralform von Uchti gewundert, sonst nix :wink:

Und der 2. Kommentar ging denke ich an Gloria.
Aber hey, es ist Ramadan und wir haben ja auch in nem anderen Thread schon Frieden geschlossen und nen Neustart begonnen, also einen friedlichen Ramadantag :smilingplanet: :feuerzeug:
Zuletzt geändert von Judy am So 14. Sep 2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von marion »

Birtanem hat geschrieben:...., meine Wochenenden sind ja immer ein wenig kritisch :smifun: ....
:smifun: :smifun: :smifun: Ich hab

...meine Wochenenden sind ja immer ein wenig kitischig .... gelesen :smifun: :smifun: :smifun:

:kiss2: Sorry, aber das musste jetzt sein, dass diesen "Verleser" mit euch teile :ja:

Masalama
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von marion »

Und was ist das eigentlich

uktis???
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Judy »

Köstlich Marion :lol: :lol: :lol:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Antworten