Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von marion »

Birtanem hat geschrieben:...., meine Wochenenden sind ja immer ein wenig kritisch :smifun: ....
:smifun: :smifun: :smifun: Ich hab

...meine Wochenenden sind ja immer ein wenig kitischig .... gelesen :smifun: :smifun: :smifun:

:kiss2: Sorry, aber das musste jetzt sein, dass diesen "Verleser" mit euch teile :ja:

Masalama
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von marion »

Und was ist das eigentlich

uktis???
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Judy »

Köstlich Marion :lol: :lol: :lol:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Birtanem »

:lol:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Hayat_Intisar »

Das Internet hat, wie bereits darauf hingewiesen, das Problem, dass man nicht die Stimmlage hört, die Mimik nicht sieht. Natürlich kann man versuchen, durch Smileys etwas zu verdeutlichen, aber Missverständnisse können einfach vorkommen.

Deshalb ist es immer besser, erst mal vom Besten auszugehen.

Und ja, in diesem Forum wird gerne kontrovers diskutiert, da kann es dann auch mal zu Missverständnissen kommen, daszu, dass man jemand anderen vielleicht auch Unrecht tut. Aber als das lässt sich doch klären.
Man sollte aber eben auch ein Kontra nicht sofort als persönlichen Angriff werten.

Der Hinweis wegen dem ukhti, ich glaube der kam auch, weil dies ja nun etwas ist, wofür es ein wunderbares, eindeutiges deutsche Wort gibt: Schwester - Schwestern :)
Es gibt ja wirklich Begriffe, die nicht wirklich so gut in Deutsch wiederzugeben sind, aber ich frage mich auch, warum ich Dinge in einer Fremdsprache sagen soll, die es auch im Deutschen gibt. Ich reagiere da auch so langsam sehr allergisch darauf, wenn im Fernsehen immer mehr englische Begriffe zu hören sind, die eine klare deutsche Entsprechung haben.
Gloria

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Gloria »

Danke Hayat_Intisar für Deine Worte,
die sachlich sind und Du Dich auf keine bestimmte Person bezogen hast.

ICH DANKE DIR VIELMALS.

Wasalam
Gloria
NurHuda

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von NurHuda »

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das ich jemanden auf einer art und weise verletzt hätte.
:schwitzz:
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Musafira »

NurHuda hat geschrieben:Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon das ich jemanden auf einer art und weise verletzt hätte.
:schwitzz:
Nein, nein, hast du nicht. Aber mir tut es manchmal weh, wenn man die deutsche und die arabische Sprache gleichzeitig vergewaltigt und ich bekomme dann wirklich Magenschmerzen, wenn ich ein Kauderwelsch einschleicht und die Leute gar nicht wirklich wissen, was sie da sagen. Ich bin zwar selbst eine Anhaengerin des denglish, aber ich weiss immerhin, was ich da sage/schreiben 8) :lol: .

Also fuer die, die es nicht wissen:
ukht = Schwester
ukhti = meine Schwester

Ich glaube die meisten, die das "ukhtis" benuetzen, wissen nicht einmal dass "ukhti" meine Schwester heisst und nicht nur Schwester. An dann das Possessivpronomen (das im arabischen direkt an das Wort angehaengt wird) noch ein englisches Plural-s anzuhaengen ist gramatikalische Gewalt. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an einen Ghetto-Slang.
:verysad:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
malaika

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von malaika »

Also müsste es korrekt ya Akhawati heißen, wenn man seine Schwestern anredet?
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Musafira »

malaika hat geschrieben:Also müsste es korrekt ya Akhawati heißen, wenn man seine Schwestern anredet?
Genau :D

Ich finde halt, wenn schon arabisch, dann auch richtig. :D
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Mechthild »

Uh, :gruebel: was die arabische Pluralbildung angeht, da kann ich nur sagen: Rätselhafter Orient. :lol:
peaceful

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von peaceful »

Wer an so einen Quatsch glaubt, muss auch angehängtes Bild glauben.
Oder wo ist der Unterschied ??
Dateianhänge
Stinkefinger von Gott ??
Stinkefinger von Gott ??
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von nurhrii »

:shock: :oops: :shock: ...mir fehlen gerade die Worte
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
peaceful

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von peaceful »

nurhrii hat geschrieben::shock: :oops: :shock: ...mir fehlen gerade die Worte
Ich hoffe nur deshalb, wie einfach es ist (das Bild ist übrigens nicht von mir gemacht), Bilder zu faken und das man nicht alles glauben sollte was man sieht.

Ich wollte damit nur klarmachen, das Bilder und optische Täusschungen wohl kaum dazu taugen, göttliche Macht oder Einfluss zu zeigen.
Glauben kommt eher aus dem Herzen und nicht anhand von kuriosen und verrauschten Bildern, die entweder purer Zufall sind oder Fakes.

edit: Übrigens gibts viele Beispiele, wie sich der Mensch schnell täuschen lässt, sei es über die Augen oder die Ohren. Man kann sogar in Lieder (manchmal auch gerne rückwärts gespielt) vieles "reinhören" was gar nicht gesungen wurde - bis hin zu "satanischen Versen" ;)
Hinzukommen, biologisch-medizinische Defekte in menschlichen Gehirnen. Man denke an Autisten die auch spezielle Gaben haben oder an Menschen, die in einem ständigen Dejavu leben.
Für mich persönlich (!!) ein Hinweis darauf, das auch "Propheten", "Seher" oder andere "besondere Menschen" daran "gelitten" haben könnten ; man denke auch an Nostradamus ... aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von peaceful am Mo 15. Sep 2008, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von nurhrii »

peaceful hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben::shock: :oops: :shock: ...mir fehlen gerade die Worte
Ich hoffe nur deshalb, wie einfach es ist (das Bild ist übrigens nicht von mir gemacht), Bilder zu faken und das man nicht alles glauben sollte was man sieht.

Ich wollte damit nur klarmachen, das Bilder und optische Täusschungen wohl kaum dazu taugen, göttliche Macht oder Einfluss zu zeigen.
Glauben kommt eher aus dem Herzen und nicht anhang von kuriosen und verrauschten Bildern, die entweder purer Zufall sind oder Fakes.
Nee, das tue ich sowieso nicht...ich halte mich lieber an Logik und Realität. :lol: :lol:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten