Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
malaika

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von malaika »

Hier noch ein paar Beispiele für Schriftzüge, Logos etc., die zufälligerweise an gewisse arabische Wörter erinnern.

Interessanterweise sind diejenigen, die solche Zufälle sonst gerne als "Zeichen Allahs" sehen, hier sehr schnell dabei, geheime anti-islamische Botschaften und Verschwörungen gegen den Islam zu wittern. :roll:



Dieser Nike-Schuh musste vom Markt genommen werden, weil das Logo angeblich zu sehr an den klassischen Allah-Schriftzug erinnerte und einige Muslime es beleidigend fanden, dies auf einem Schuh zu sehen:

Bild



Die Coca Cola-Verschwörungstheorie kennen wahrscheinlich die meisten von uns. Angeblich enthält das Logo eine geheime anti-islamische Botschaft, die man erkennen kann, wenn man den Schriftzug spiegelt. Dass das Coca Cola-Logo im Jahr 1885 von einem Buchhalter unter Verwendung einer damals sehr gebräuchlichen Schreibschrift gestaltet wurde, scheint die Verschwörungstheoretiker nicht zu interessieren. ;)

Bild


Diese Seife wurde in Saudi-Arabien vom Markt genommen, weil die Religionspolizei monierte, dass das W in dem Schriftzug dem arabischen "Allah" zu ähnlich sieht.

Bild

http://archive.arabnews.com/?page=1&sec ... =11&y=2006



Das Gleiche passierte mit dieser Türmatte:

Bild



Burger King änderte das Design seiner Eis-Verpackungen, nachdem ein britischer Muslim Beschwerde einlegte, weil die Grafik auf dem Deckel dem Allah-Schriftzug ähnelt, wenn man sie dreht, und er sich dadurch beleidigt fühlte:


Bild

http://www.amren.com/mtnews/archives/20 ... ng_rec.php
http://harpers.org/archive/2006/03/0080952




Auch gegen den Apple-Store in New York gab es schon Proteste, weil er angeblich der Kaabah zu sehr ähnelt.

Bild

http://www.sfgate.com/cgi-bin/blogs/cul ... ry_id=4203
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von rosaveilchen »

lach*

aber zu dem Coca Cola Schriftzug habe ich mal ne Frage: Wie kann man von eimem einfach "lam" auf ein "la" schließen? Die Verneinung wird doch eigentlich mit "lam" + "alif" ausgedrückt? grübel*
adaia

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von adaia »

Er schreibt nicht nur auf arabisch:
cat.jpg
cat.jpg (9.48 KiB) 6499 mal betrachtet
The amazing tabbed-up tabby with 'cat' written in its fur
Anisah

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Anisah »

Ja nee, is klar :)
UmmAbdurrahman

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Oh wie süß! Aber muss man nicht zugeben, dass ein Planer hinter so einem tollen Design stecken muss?
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Mechthild »

Nun ja, ein ganz normales Fellmuster ist statistisch gesehen auch ein Wunder, weil die Chance, dass es eben so ausssieht genauso 1:zigmillionen steht, wie das, was wir oben sehen. :)
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Anne81 »

Und wenn man dann noch berücksichtigt, wie viele Katzen es gibt und v.a. schon gab und noch geben wird, relativiert das das Wunder auch etwas. :tuedeltue:
UmmAbdurrahman

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Aber dass all diese Katzen mit ihrem jeweiligen Fellmuster so süß sind, alles so gut zusammen passt, sie ganz andere Fähigkeiten haben als andere Tiere ... ist doch an sich schon ein Wunder und ein Beweis für einen Schöpfer. Ein zufällig "passiertes" Tier könnte nicht so perfekt mit all seinen Eigenschaften und Fähigkeiten konstruiert sein.
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Anne81 »

Nee... aber ich halt jetzt meine Klappe, ich bin im Momemt viel zu pingelig bei dem Thema - unterrichte gerade 8 Stunden die Woche Evolution :shock: :ugly:
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Madeleine »

Die Selektion, auf der ja die Evolution beruht, erfolgt nicht nach Zufall.
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Catherine »

Nein, sondern dadurch, dass die am besten angepassten überleben, sich fortpflanzen und ihre Gene weitergeben.
Survival of the fittest.
Anisah

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Anisah »

Hm... "the fittest" kann aber auch eine Gesellschaft bedeuten, wo sich alle gegenseitig unterstützen...irgendwie ist in diesen Tagen alles politisch finde ich :mrgreen:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Dilara »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Aber dass all diese Katzen mit ihrem jeweiligen Fellmuster so süß sind, alles so gut zusammen passt, sie ganz andere Fähigkeiten haben als andere Tiere ... ist doch an sich schon ein Wunder und ein Beweis für einen Schöpfer. Ein zufällig "passiertes" Tier könnte nicht so perfekt mit all seinen Eigenschaften und Fähigkeiten konstruiert sein.
Ja, aber das gilt doch für alle Tiere. Spinnen sind unglaublich perfekt konstruiert - nur die wenigsten Menschen finden das schön.
Für mich ist die Schöpfung alleine schon Zeichen genug, da brauch ich nicht nach Schnörkeln auf dem Fell suchen. :mrgreen: (das heißt aber nicht, das ich nicht an die Evolution glaube - tu ich sehr wohl)
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Catherine »

Außerdem ist Evolution nicht zufällig.
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Allahs Zeichen, die Er uns sendet

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum!
Richtig!
Allah (swt) hat jeden noch so kleinen Schritt dieser Evolution perfekt geplant. :D
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Antworten