der Name Djehad soll möglicherweise verboten werden

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: der Name Djehad soll möglicherweise verboten werden

Beitrag von maryamberlin »

Sarah hat geschrieben:
PS: Dieser Reda Seyam ist der Ex-Mann von Doris Glück ("ich war die Frau eines Gotteskriegers")
Da kann man wohl davon ausgehen, dass er jede Menge Dreck am Stecken hat.
Deswegen kommt er ja jetzt auch vor Gericht.
Zivilrechtlich konnte der Islamist Reda S. jetzt vor dem Kammergericht durchsetzen, dass er seinen Sohn „Djehad“ – im Deutschen meist Dschihad geschrieben und mit „Heiliger Krieg“ übersetzt – nennen darf. Strafrechtlich muss der 49-Jährige aber damit rechnen, demnächst in München vor Gericht zu stehen. Die dortige Staatsanwaltschaft hat vor wenigen Tagen Anklage gegen den gebürtigen Ägypter erhoben. Ihm und sieben weiteren Angehörigen aus der Islamistenszene wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung und Volksverhetzung vorgeworfen. Sie sollen vor allem das Ziel verfolgt haben, deutsche Islamkonvertiten zu radikalisieren, sowie islamistisches Propagandamaterial verbreitet und Schulungen organisiert haben, um sie für den „Heiligen Krieg“ zu gewinnen. Die Anklage fußt auf den Ermittlungen einer bundesweiten Razzia von April 2008, bei der umfangreiches Material beschlagnahmt wurde.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Djehad;art270,2890271

Wiewohl mir das Kind leid tut, dass es mit dem Namen durch die Welt laufen muss, denke ich, dass das eigentlich entscheidende doch die Erziehung ist, und da tut er mir einfach noch viel mehr leid, mit einem solchen Vater geschlagen zu sein. Man kann nur hoffen, dass er von irgendwoher noch andere Einflüsse bekommt und sich trotzdem zu einem vernünftigen Menschen entwickelt . Soll ja manchmal vorkommen, dass Kinder nicht alles nachmachen, was die Eltern so tun. :juggle:

Trotzdem finde ich es grundsätzlich die richtige Entscheidung, wenn das GEricht sagt, dass es nicht dazu befugt ist, über die Absicht der Eltern zu urteilen
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten