Morgengabe

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Morgengabe

Beitrag von mamamia »

elfensternchen hat geschrieben: Ein Negativbeispiel für Morgengabe und "was passiert bei Scheidung" habe ich auch zu bieten : ein Bruder meines Mannes (er lebt in Norwegen), hatte nach diversen Enttäuschungen von "europäischen Frauen" die Nase voll und hat eine Frau aus Syrien geheiratet, mit allen nur erdenklichen Verträgen (damit die Dame abgesichert ist). Nach über einem Jahr konnte er endlich seine Frau nach Europa holen, hatte bis dahin also unendlich viel Zeit und Geld investiert. Als die Frau dann bei ihm war hat sich in der "Hochzeitsnacht" herausgestellt, dass sie weder Jungfrau noch "kinderlos" war (soll heissen, sie hatte ein voreheliches Kind). Herausgestellt in der Form, da sie ein Fläschchen mit blutiger Flüssigkeit "parat" hatte, das ausgeleert werden sollte, wenn der "eigentliche Akt" passiert wäre. Der Bruder hat diese Frau dann umgehend in den Flieger zurück nach Syrien gesetzt(nach 32 Stunden Ehe) und die Scheidung eingereicht. Und jetzt der Knaller : diese Frau behauptete, dass der Bruder ihr alles Gold abgenommen hat, alle Möbel, die sie aus Syrien mitgebracht hat (schon interessant, was man alles in einem Passagierflugzeug mitnehmen kann !) behalten hat, sie vergewaltigt hat und nachdem sie wohl nicht "gut genug" war, sie wieder zurück geschickt hat - mittellos natürlich. Das Problem : hätte der Bruder nachgewiesen, dass sie keine Jungfrau mehr war, wäre sie im harmlosesten Fall ins Gefängnis gekommen. Das wollte er nicht. Das muss er allerdings damit büssen, dass er immer noch nicht geschieden ist (der "Vorfall" war 2008), hat unendlich viel Geld schon für Gerichte/Anwalt bezahlt und muss der Dame auch noch Unterhalt zahlen, mal ganz abgesehen von dem nicht unerheblichen Geldbetrag, den er noch an sie zahlen muss als "Abfindung". DAS kann auch passieren ! Das tragische an der Sache ist, dass er jetzt eine wunderbare (übrigens europäische !) Frau hat, die er gerne heiraten möchte - was allerdings nocht nicht geht, weil er ja noch verheiratet ist. Die Frau hat zum Glück viel Verständnis, alhamduillah !

Der Beitrag war jetzt etwas länger - habt Ihr so etwas auch schon gehört ??

LG, elfensternchen. :confused:
Ich will ja nicht albern sein - aber wenn ich dran denke, WAS manche Männer erzählen, wenn sie sich bei irgendwem (in dem Fall wohl bei der europäischen Schwägerin und der zukünftigen europäischen Frau) beliebt machen wollen, und wie es in Wirklichkeit ausschaut ... naja.

Ernsthaft, die Frau wird wohl auch in Syrien beweisen MÜSSEN, dass sie Möbel etc. mitgebracht hat; sollte sie offiziell ein Kind haben, war sie gesichert keine Jungfrau mehr, da das in Syrien (scheinbar) strafbar ist, wird das Kind nicht ihres sein (und der Bruder dürfte ihr das Gegenteil beweisen, ich wünsche viel Spaß.....)
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Morgengabe

Beitrag von Musafira »

Madeleine hat geschrieben:
adaia hat geschrieben:Dein Beispiel hat aber nichts mit Vor- oder Nachteilen der Mahr zu tun - Abzocker(innen) gibts immer und überall.
Wobei der Bruder deines Mannes auch selber schuld ist: mit ein bisschen Recherche lässt sich wohl feststellen, ob eine Person bereits ein Kind hat oder nicht (wenn ihm das schon so wichtig ist, dass er den Bestand seiner Ehe davon abhängig macht) - und wenn er sich einfach irgendeine Frau geholt hat, die weder ihm noch seiner Familie in Syrien bekannt war, dann kann man ihm sowieso nicht helfen. :?
Sehe ich auch so. Wenn jemand sich eine x-beliebige Frau als Partnerin importiert, ohne irgendetwas von ihr zu wissen, dann ist er wirklich selber blöd. :hammer:
Yep.
Ausserdem: zwar ist Betrug keineswegs zu begruessen, aber andererseits, dass einer auf eine Jungfrau besteht, wo er selbst kein Jungmann ist, ist auch nicht klasse. Dass er sie dann umgehend zurueckschickt finde ich auch nicht besonders nobel. :?

Fuer mich ist das kein Beispiel der "Nachteile der Morgengabe", sondern eher ein typisches Beispiel zu welchen schlechten Auswuechsen das patriarchalische System fuehrt. :? Warum haben es Frauen ueberhaupt noetig zu so Tricks wie "Flaeschchen mit Blut auskippen" anzuwenden ... und das in Schweden???
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Antworten