Kopftuch und Schwule?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Hayat_Intisar »

Ich muss auch sagen, dass ich nur von Männern belästigt wurde, oder durch Blicke doof angemacht wurde, als ich KT trug.
Ich weiß auch nicht, warum manche muslimischen Männer meinen, genau so mit muslimischen Frauen umgehen zu dürfen :(

Aaaaalso, als ich noch ständig KT trug habe ich da nicht groß überlegt, vor wem ich es ausziehe oder nicht.
Aber, einmal, in Saudiarabien habe ich mich bewusst geweigert es auszuziehen, weil ich die Art und Weise, wie die ledigen Frauen von den saudiarabischen Frauen gemustert wurden einfaxh unmöglich fand.

Meine nichtmuslimischen Freundinnen jedoch wussten alle wie ich ohne KT aussehe.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von filfla »

es stimmt auch leider einfach....definitiv ohne kt, hat sich niemand für mich interessiert, aber mit zieh ich definitiv blicke, das ist so, kann mir niemand was anderes erzählen...aber puh...ich hab einfach aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.... :diva:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Madeleine »

filfla hat geschrieben:es stimmt auch leider einfach....definitiv ohne kt, hat sich niemand für mich interessiert, aber mit zieh ich definitiv blicke, das ist so, kann mir niemand was anderes erzählen...aber puh...ich hab einfach aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.... :diva:
Judy hat geschrieben: ich sags immer wieder gern: Ich bin eigentlich nur so richtig oft von Männern "belästigt" worden, solange ich Hijab trug... :devtwisted:
Ich frage mich, woran das eigentlich liegt. :confused:
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Judy »

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber es waren in erster Linie Jungaraber, die mich angequatscht haben. Die Kombi KT und Deutsche (hellhäutig und bläuäugig) scheint auf diese extrem exotisch und anziehend zu wirken :devtwisted:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Musafira »

Anziehend ist v.a. der deutsche Pass :devtwisted:
weil ich die Art und Weise, wie die ledigen Frauen von den saudiarabischen Frauen gemustert wurden einfaxh unmöglich fand.
Ja, da sieht man's mal wieder. Es ist ja tatsaechlich so, dass Hochzeiten richtige Heiratsmaerkte sind und viele Muetter mit Soehnen im heiratsfaehigem Alter da auf Brautschau gehen. Und dann schieben sie es wieder auf die boesen Nichtmuslime ab, die da tratschen wuerden, dabei muesste frau sich dann wohl eher vor muslimischen Frauen mit Soehnen im heiratsfaehigen Alter hueten, denn da kann man ziemlich sicher sein, dass die Mutter ihrem Sohn im Detail beschreibt, was sie gesehen hat.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Anisah

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Anisah »

Diese ganze Nummer ist doch eigentlich nur ein riesiges Ablenkungsmanöver. Westliche Männer sehen so viele mehr oder weniger leichtbekleidete Frauen überall, die hätten ja viel zu tun, wenn sie sich ständig umdrehen müssten. Ich kann mich da nur meinen Vorrednerinnen anschließen: ich hätte eher Sorge, dass fremde muslimische Frauen herumtratschen, die haben darin nämlich Übung. Wie sonst sollen ihre Söhne zu einer netten (und hübschen!) Gattin kommen?
Benutzeravatar
Kalanchoe
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 516
Registriert: Di 7. Jun 2011, 01:19

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Kalanchoe »

Würde ich Tuch tragen (was vermutlich irgendwann geschehen wird einfach weil ich es mag und es sich sehr angenehm anfühlt.) wäre das für mich weniger problematisch, weil mir meine Haare eh nichts bedeuten. Und die Schwule die ich kenne sind schwul und nicht bi. Die finden nix an Frauen.

Ich meine, das im Koran nichts von Kopftuch steht,aber das heißt ja nicht,dass man es nicht tragen kann wenn man es nett findet. Aber deshalb würde ich es auch nicht so streng sehen. (Höchsten aus Prinzip,wenn mich jemand zu an oder absetzen zwingen möchte.)
Das Tuch ist ein guter Sonnenschutz, durch die kurzen Haare bin ich eher gefährdet und ich mag andere Hüte nicht oder verliere sie 1,2 tage nach kauf.

Ich finde diese Haardiskussion sowieso sehr spannend. Ich hab ja eigentlich ein Hassverhältnis zu meinen Haaren. Sie nerven. Das für mich logische Fazit ist also, dass die abkommen. (So brauch ich weder Friseur, noch teure Haarpflege, nicht mal einen Kamm) Komplett.Es kommt vor, dass ich deswegen blöde Kommentare bekomme, weil ich nicht so weiblich bin wie sich das andere gerne wünschen. (Wobei ich mir immer denke: Ruhe, es ist nicht euer Kopf. Bin aber zu nett es zu sagen, ich ignoriere dann.)
Vermutlich regt mich diese Kopftuchdiskussion auf, weil ich weiß wie nervtötend es sein kann wenn jeder 5. Depp auf der Straße sich berufen fühlt irgendwas "freches" zur Frisur zu faseln. Das ist übergriffig und anstrengend und ich sehe es gar nicht ein mir die Haare wachsen zu lassen nur damit mich Leute in ruhe lassen.
Abgesehen davon ist es faszinierend, wie viel menschen mich für einen Jungen oder ne Kampflesbe halten. (Wobei ich ein eher unmännliches Gesicht habe, würde ich jetzt sagen)
Da erscheint mir das Kopftuch ja fast praktisch, weil keiner sich mehr über meinen rasierten Kopf aufregen kann *grins*

Aber vermutlich wird dann das Kopftuch quell der Diskussion sein.
(Warum kann sowas eigentlich nicht privat sein..)


(ich stell mir das gerade vor-jemand motzt mich an, ich soll doch das Tuch abnehmen, meine Frisur könne nicht so schlimm sei und dann kommt ein kahler Schädel darunter hervor *g* Darauf sollte ich es mal ankommen lassen :clapp: )
ever tried?
ever failed? No matter..

Try again,
fail again fail better
(s. beckett)
aischa2012

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von aischa2012 »

jo , die frage ha ich mir wirklich oft in den letzten 3 jahren gestellt weil ich in dieser zeit aussergewöhlich viel kontakt zu homosexuellen männern und frauen hatte. hab zwar nie mein kopftuch ausgezogen , aber fands nich schlimm wenn sie fotos von mir aus früheren zeiten ohne kopftuch gesehen haben.
ich kann auch nich sagen , das das irgendwas geändert hat inpuncto verhältnis zueinander .
Antworten