Kopftuch und Schwule?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von killyfisch »

Hana. Die muss jetzt sicher Vokabeln pauken 8)
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Rosalie »

NisaMulimat hat geschrieben:Was NICHT heißen soll das ich es so handhabe wegen ihrem glauben , sondern weil ich teilweise schlechte erfahrungen gemacht habe .
Was denn für Erfahrungen? Ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von nurhrii »

Hmm, das verstehe ich auch nicht... :confused:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Anisah

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Anisah »

Fragt mich, ich bin sozusagen vom Fach. Aber wie war denn überhaupt die Frage?
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Rosalie »

Was für schlechte Erfahrungen man machen könnte, wenn man vor nichtmuslimischen Frauen das Kopftuch abnimmt.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von nurhrii »

Salam Anisah,

ich glaube Rosalies Frage war hierauf bezogen, welche Erfahrungen denn NisaMulimat mit nichtmuslimischen Frauen, was KT angeht, gemacht hat.
NisaMulimat hat geschrieben: Bei nichtmuslimischen Frauen überlege ich es mir teilweise sehr genau ob ich sozusagen ablege oder nicht.
Was NICHT heißen soll das ich es so handhabe wegen ihrem glauben , sondern weil ich teilweise schlechte erfahrungen gemacht habe .
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Rosalie »

Genau :)
UmmAbdurrahman

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Dass sie z.B. dann ihrem Freund/Mann erzählen, wie deine Haare aussehen. Was für eine dauerbehijabte Frau unangenehm ist.
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von mona43 »

Sehen die Haare dann wirklich so grauenhaft aus? :confused:
Dann würde ich es auch lieber drauf lassen :diva:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Birtanem »

Das höre ich ja oft als Argument. Und ganz ehrlich...ich weiß ja nicht, wie es Euch geht. Ich noch nie zum Telefon gegriffen und das Gespräch begonnen mit "Herzblatt, das Haar meiner Bekannten war heute wundervoll." Gibt's wirklich Leute, die sich damit beschäftigen? Oder ist das nicht vielleicht ein bißchen übersteigertes Ego?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Rosalie »

Ja, eben. Wenn eine Frau wirklich schöne Haare hat, würde ich das meinem Mann nicht unbedingt auf die Nase binden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Normalfall unter nichtmuslimischen Frauen ist. :nixweiss:: Außerdem sind auch muslimische Frauen teilweise Tratschtanten, also wenn, dann müsste man bei ALLEN Frauen ein bisschen Angst haben, dass sie was weitererzählen.

Naja, muss natürlich jeder selbst wissen, wie er das handhabt, aber die konkreten schlechten Erfahrungen würden mich schon interessieren.
Vor allem, wie kriegt man sowas raus?
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von nurhrii »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Dass sie z.B. dann ihrem Freund/Mann erzählen, wie deine Haare aussehen. Was für eine dauerbehijabte Frau unangenehm ist.
So etwas habe ich noch nie gehört...*kopfschüttel*. Wen interessiert so etwas denn? Und was hat denn der Mann oder der Freund davon? :confused: Also, ich habe schon so einige Haare gesehen, nachdem das KT abgelegt wurde, und nie wäre oder würde ich auf die Idee kommen, einer meiner Freundinnen, egal ob Muslima oder nicht, zu erzählen: 'Hey, ich kenne da eine KT-Schwester...also wenn Du deren Haare sehen würdest, dann...'. Also ganz ehrlich nicht...aber gut, ich spreche nur von mir selber, nur kann ich es beim besten Willen nicht sehen, dass nichtmuslimische Frauen so etwas machen würden...finde ich persönlich auch etwas fies, wenn man das so sagt. Es hört sich ja fast so an, als ob nichtmuslimische Frauen quasi wild drauf wären weiterzuschwätzen (und das liegt ganz sicher nicht in deren Expertisenbereich, da kenne ich ganz andere Damen, von denen ich das eventuell denken könnte...*duckundweg*
Zuletzt geändert von nurhrii am Do 13. Jan 2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von nurhrii »

Rosalie hat geschrieben: Naja, muss natürlich jeder selbst wissen, wie er das handhabt, aber die konkreten schlechten Erfahrungen würden mich schon interessieren.
Vor allem, wie kriegt man sowas raus?
Naja, NisaMulimat hat ja anscheinend ihre Erfahrungen gemacht. Warten wir einfach mal ab, was sie dazu sagen kann. :juggle:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
malaika

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von malaika »

Birtanem hat geschrieben:Das höre ich ja oft als Argument. Und ganz ehrlich...ich weiß ja nicht, wie es Euch geht. Ich noch nie zum Telefon gegriffen und das Gespräch begonnen mit "Herzblatt, das Haar meiner Bekannten war heute wundervoll." Gibt's wirklich Leute, die sich damit beschäftigen? Oder ist das nicht vielleicht ein bißchen übersteigertes Ego?
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Pax

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Pax »

nurhrii hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Dass sie z.B. dann ihrem Freund/Mann erzählen, wie deine Haare aussehen. Was für eine dauerbehijabte Frau unangenehm ist.
So etwas habe ich noch nie gehört...*kopfschüttel*. Wen interessiert so etwas denn? Und was hat denn der Mann oder der Freund davon? :confused:
Ich habe durchaus schon mal erlebt, dass mir z.B. gesagt wurde: "Ich habe letztens die Haare der F gesehen und die hat richtig langes und glänzendes Haar, richtig schön." Und das nicht nur einmal.
Antworten