Unipräsident stoppt Islamwoche

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
mfsy

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von mfsy » Di 11. Nov 2008, 11:16

Versteh ich jetzt nicht ganz, ich hab schon viele gute Vorträge von Pierre Vogel gesehen. Die ich vor allem auch für Nichtmuslime geeignet finde, um den Islam zu beschreiben.
Habt ihr alle sooooo schlechte Erfahrungen gemacht? :shock:

Salam alaikum UmmAicha
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von killyfisch » Di 11. Nov 2008, 11:26

mfsy hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht ganz, ich hab schon viele gute Vorträge von Pierre Vogel gesehen. Die ich vor allem auch für Nichtmuslime geeignet finde, um den Islam zu beschreiben.
Habt ihr alle sooooo schlechte Erfahrungen gemacht? :shock:
Da haben wir schon einen ganz langen Thread zu: Pierre Vogel :)
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
malaika

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von malaika » Di 11. Nov 2008, 18:28

killyfisch hat geschrieben: Da haben wir schon einen ganz langen Thread zu: Pierre Vogel :)
Und den hier:
Pierre Vogel revisited

mfsy, ich finde, dass Pierre Vogels Vorträge eher dazu geeignet sind, sämtliche negativen Vorurteile über den Islam zu bestätigen und Nichtmuslime abzuschrecken. Aber dazu steht schon ganz viel in den genannten Threads.

Herzlich willkommen übrigens. :)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von Musafira » Mi 12. Nov 2008, 02:29

mfsy hat geschrieben:Die ich vor allem auch für Nichtmuslime geeignet finde, um den Islam zu beschreiben.
damit sie ihre Vorurteile bestaetigt bekommen? :confused:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
adaia

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von adaia » Mi 12. Nov 2008, 10:22

Musafira hat geschrieben:
mfsy hat geschrieben:Die ich vor allem auch für Nichtmuslime geeignet finde, um den Islam zu beschreiben.
damit sie ihre Vorurteile bestaetigt bekommen? :confused:
Also bei mir hats geholfen: Der Vogel hat mich ziemlich vom Islam abgestossen, als ich ihn damals zum ersten (und letzten) Mal hörte.
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von Rabia25 » Do 13. Nov 2008, 19:43

bei mir hat Harun Yahya die Konvertierung nach hinten verschoben. Wenn es damals schon Vorträge von Pierre Vogel gegeben hätte, wäre es aufs gleiche bei mir hinausgelaufen.
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
MuslimaNRW

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von MuslimaNRW » Di 16. Dez 2008, 03:31

ich persönlich kenne auch einige Vorträge von pierre Vogel. Meiner Meinung nach nicht so schlimm :confused: kennt ihr andere. Okay er hat ab und an eine sagen wir mal primitive Art sich auszudrücken. Aber genau das scheint bei den Jugendlichen anzukommen. Mascha'allah wenn ich sehe wieviele in seinen Vorträgen konvertieren. dann muss ich sagen, der Herr macht sein Amt gut.

Anscheinend sehen das andere so, denn Pierre, eigentlich Abu Hamza seit seiner Konvertierung, ist stest ausgebucht und überall ein gern gesehener Gast.
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von Musafira » Di 16. Dez 2008, 03:40

Aber genau das scheint bei den Jugendlichen anzukommen. Mascha'allah wenn ich sehe wieviele in seinen Vorträgen konvertieren. dann muss ich sagen, der Herr macht sein Amt gut.
Wieso? Wird er dafuer bezaht, dass er Konvertiten einfaengt? :confused:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
malaika

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von malaika » Di 16. Dez 2008, 07:14

MuslimaNRW hat geschrieben:ich persönlich kenne auch einige Vorträge von pierre Vogel. Meiner Meinung nach nicht so schlimm :confused: kennt ihr andere.
Ja. :wink: Auszüge findest du in den etwas weiter oben verlinkten Threads.
Asa

Re: Unipräsident stoppt Islamwoche

Beitrag von Asa » Di 16. Dez 2008, 17:10

Wenn Pierre Vogel über “Intimitäten vor der Ehe” spricht, merkt man ihm seine Erregung deutlich an
:confused:
Antworten