Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Beate »

killyfisch hat geschrieben::diva:

@nuha: wenn du dich in Zukunft nicht etwas zurücknimmst, wirst du nicht lange hier sein.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Und Jasmin, was soll dieses Kasperletheater jetzt?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Mena »

Kann man nicht diskutieren ohne zu drohen.
Es wird doch langsam lächerlich, wenn jeder der sich anders verhält oder eine andere Meinung hat hier eine Verwarnung erhält. Also bitte. So liebevoll geht ihr doch auch nicht mit jedem um.

Verständnis und Geduld sind ein ausgesprochen wichtiges Gut im Umgang mit Menschen.

Dieses Ober sticht Unter nervt.

Regards
Mena
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

*seufz*
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Beate »

Mena hat geschrieben:
Dieses Ober sticht Unter nervt.
Es steht dir frei zu gehen. Verwarnungen und Sperrungen werden grundsätzlich nicht mit Mitgliedern diskutiert.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von filfla »

ich versteh einfach nicht, wie man in einem Forum von diesem genervt sein kann, entweder es gefäält und man bleibt oder man geht halt ... mir wäre meine Zeit dafür viel zu schade :diva:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

Liebe Leute!

Ich wollte mich komplett heraushalten, aber es reicht! Ich weise darauf hin, dass es in dieser Diskussion anfangs um das Tragen des Kopftuches ging. Wir weichen komplett ab. Das hier ist ein Forum, d.h. hier geht es darum, Sachen zu diskutieren! Hier hat niemand etwas persönliches gegen den anderen! Man stimmt vielleicht nicht immer mit der Meinung des anderen überein. Aber deswegen sind wir ja hier! So langsam wird's Kindergarten! "Du hast das gemacht"- Aber nein, du hast das gemacht.."!!

Also, lasst uns auf harmonische Art & Weise reden.

Wie Marion jetzt sagen würde:
PEACE!!!!!
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von killyfisch »

Mena hat geschrieben:Kann man nicht diskutieren ohne zu drohen.
Es wird doch langsam lächerlich, wenn jeder der sich anders verhält oder eine andere Meinung hat hier eine Verwarnung erhält. Also bitte. So liebevoll geht ihr doch auch nicht mit jedem um.

Verständnis und Geduld sind ein ausgesprochen wichtiges Gut im Umgang mit Menschen.

Dieses Ober sticht Unter nervt.
weißt du, Mena, mich nervt gerade, dass du dich hier einmischst, ohne zu verstehen, worum es geht. nuha ist von mir verwarnt worden wegen ihres Umgangstons, und zwar absolut berechtigt, wenn du dir mal ihre Beiträge anschaust. Irene beispielsweise (die hier ja von einigen als armes Opfer unseres bösen Forums angesehen wird) ist schon recht lange hier und hat noch nicht eine einzige Verwarnung bekommen. Woran kann das wohl liegen? Wir haben kein Problem mit anderen Meinungen - der Ton macht die Musik!
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
jasmin83

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jasmin83 »

:admin:

Und mir wirds auch zu anstrengend, ich dachte immer meine Pupertierende Tochter ist krass.

Aber wie heisst es so schön , der klügere gibt nach( intelligenz hat nicht immer was micht Rechtschreibung zu tun)

Noch mal zum Thema, wer das KT nicht tragen will/kann sollte es auch nicht :gaga:
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Anne81 »

nouar hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Anne, wie machst Du das denn, wenn Deine pubertierenden Schüler gar zu unerträglich sind? :smifun
Der Frage schließe ich mich an. Ist zwar OT, aber so eine Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen.
Ich habe da nämlich bis jetzt noch kein funktionierendes Rezept gefunden.
Meistens sage ich so was ähnliches, wie ich eben auch gesagt habe, funktionieren tut´s aber nicht wirklich. :gruebel: Aber ich muss die Schüler ja auch höchstens zwei Stunden am Stück ertragen und ich hab im Moment keine Klasse mehr als vier Stunden in der Woche, dann erträgt man das. Schlimm war´s aber, als ich letztes Jahr meine damals siebte Klasse acht Stunden die Woche hatte und regelmäßig noch in Vertretung. Da war ich teilweise einfach nur noch genervt! :gaga:
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von mamamia »

Irene hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben:
Irene hat geschrieben: Bitte jetzt nicht falsch verstehen Birtanem, aber einen akademischen Hintergrund hat mein Mann als Sheikh , der 17 Jahre Fiqh studiert hat auch, und dennoch kommt er in vielen Punkten zu anderen Schlüssen als "andere" hier.

Ich meine jetzt nicht: Wer hat Recht oder Unrecht, sondern auch eine akademische Laufbahn zum Fach ergibt niemals das selbe Ergebnis, und deshalb kann man trotzdem nicht sagen, meine Meinung ist die einzig richtige..denn Allah weiß es am Besten.
Deinem Mann empfiehlt sicher keiner, er soll sich mal die entsprechenden Suren im Koran ansehen .... :tuedeltue:

Wobei ich natürlich nicht weiß, wo dein Mann studiert hat - soll heißen, ich weiß nicht, ob es hierzulande als "akademischer Hintergrund" bewertet würde :smifun:
WAS er studiert hat habe ich oben geschrieben, bitte nachlese


WAS er studiert hat, habe ich nie in Frage gestellt, noch nicht mal erwähnt habe ich diesen Punkt, ich habe gesagt, dass ich (!) nicht weiß, WO er studiert hat ...
Irene hat geschrieben:WO....Al Azhar
Gut, jetzt weiß ich es, ich werde versuchen, es mir zu merken :smifun:
Irene hat geschrieben: Qur´an braucht er nicht nachlesen, denn er kann den gesammten Qur´an auswenig! Er hat auch "hierzulande" schon auf diesem " akademischen" Niveau gearbeitet und damit meine ich D.
Und ICH meinte: Es wird keiner in Frage stellen, dass er den Koran kennt - und es sollte auch keiner in Frage stellen, dass Menschen, die hier sinnvoll schreiben, den Koran durchaus kennen, wenn sie sich auf ihn beziehen (soll heißen: "Lies mal die entsprechenden Suren nach, bevor du drauf eingehst" ist unter der Gürtellinie).
Irene hat geschrieben: Schöne Grüsse von ihm: " Als erstes was er auf der Uni gelernt hat, war Höflichkeit."

Und was du dir verbal rausnimmst ist das letzte... :evil:
Aha.

Und jetzt liest du einfach noch mal nach, WAS ich in Bezug auf welches Posting überhaupt geschrieben HABE. Bitte.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von mamamia »

Irene hat geschrieben:Natürlich ist es beleidigend...."deinen Mann empfiehlt sicher keiner.... :tuedeltue: "..was denn sonst?
Das ist keineswegs beleidigend - im Gegenteil, es bedeutet, dass ihm sicher keiner empfiehlt, mal erst zu lernen, weil man davon ausgeht, dass er weiß, wovon er spricht - in Akademikerkreisen im Grund selbstverständlich, dass man dem anderen, selbst wenn man seine Meinung nicht teilt, nicht empfiehlt, mal wieder im Grundstudium anzufangen.

Das :tuedeltue: bezog sich darauf, dass es den Leuten hier durchaus empfohlen wurde.

Echt, ich verstehe nicht, was du aus meinem Posting zu machen versucht hast.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von mamamia »

Irene hat geschrieben: Ja und wenn man das Posting von Mamamia so versteht, wird man wütend...lol.
Wie wäre es mit Nachfragen, BEVOR man wütend geworden ist - oder halt auch nachher, aber immer VOR dem Rundumschlag?
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Mena »

Beate hat geschrieben:
Mena hat geschrieben:
Dieses Ober sticht Unter nervt.
Es steht dir frei zu gehen. Verwarnungen und Sperrungen werden grundsätzlich nicht mit Mitgliedern diskutiert.
Danke für die Aufklärung. Das weiß ich. Ich hab übrigens nicht mit Dir diskutiert sondern lediglich gesagt, dass man mit Mitgliedern auch anders umgehen kann. Da Du ja bekanntlich am längeren Hebel sitzt muss Dich das nicht aufregen.

LG
Mena
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Beate »

Mena, willst du hier unnötig provozieren?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

Beate.. Bitte unternimm was. Dieser ewige Streit nervt und führt zu keinem Ergebnis! :tot:
Antworten