Ich komme auch eher aus einer Kleinstadt, wo es nicht soo viele Frauen mit Kopftuch gibt aber trotzdem fühle ich mich nicht angestarrt! Die Menschen scheinen damit kein großes Problem zu haben. Gott sei Dank.
Und zB in Duisburg, Düsseldorf Köln ist es eigentlich normal eine Frau mit Kopftuch zu sehen!
sad2011 hat geschrieben:Ich komme auch eher aus einer Kleinstadt, wo es nicht soo viele Frauen mit Kopftuch gibt aber trotzdem fühle ich mich nicht angestarrt! Die Menschen scheinen damit kein großes Problem zu haben. Gott sei Dank.
Und zB in Duisburg, Düsseldorf Köln ist es eigentlich normal eine Frau mit Kopftuch zu sehen!
Ja, und da sehe ich eben genau den Unterschied, ja! Frauen mit KT prägen das Stadtbild, aber das macht leider den Hass eher größer, weil es dann zur Masse wird und nicht zur netten Frau von nebenan! Man ladet direkt in der Kategorie "Ach noch eine von denen!"
EDIT:Masse
Zuletzt geändert von filfla am Fr 8. Jul 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
sad2011 hat geschrieben:Ich komme auch eher aus einer Kleinstadt, wo es nicht soo viele Frauen mit Kopftuch gibt aber trotzdem fühle ich mich nicht angestarrt! Die Menschen scheinen damit kein großes Problem zu haben. Gott sei Dank.
Ja, und da sehe ich eben genau den Unterschied, ja! Frauen mit KT prägen das Stadtbild, aber das macht leider den Hass eher größer, weil es dann zur Maße wird und nicht zur netten Frau von nebenan! Man ladet direkt in der Kategorie "Ach noch eine von denen!"
genau das meinte ich mit meinem Kommentar oben, du hast es nur besser ausgedrückt.
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).