
ich tendiere dazu, mich sehr schnell verrückt zu machen und schwarz zu sehen und frage mich deshalb mitunter, ob ich nicht einfach spinne. aber naja, hört selbst.
Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem türkisch-kurdischem Freund 'zusammen', sofern man bei einer Fernbeziehung über drei Kontinente von einer Beziehung sprechen kann (er studiert in Marokko, ich in Deutschland, getroffen haben wir uns in der Türkei letzten Sommer). Alles in allem läuft das Leben in geregelten Bahnen, angeplant war, dass er sich diesen Sommer für ein Masterstudium in Deutschland bewirbt und inshallah, (für mich) hierherzieht. Im Februar oder März treffen wir uns für ein paar Wochen, früher geht wegen der Uni nicht.
Dadurch, dass wir unsere Beziehung vor allem online führen (per MSN und Videochat) gibt es öfters Problemchen und Missverständnisse, die wir aber irgendwann immer lösen konnten. Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch und weil wir uns so selten sehen (bisher nur jeweils im Monat September), bin ich noch vorsichtig, was eine Beziehung angeht, auch wenn ich in ihn verliebt bin und glaube, dass wir sehr gut zusammenpassen. Er hingegen will möglichst bald heiraten (da er gläubig und eher traditionell ist) und macht sich weder über kulturelle Probleme noch sonstiges groß Gedanken, hab ich das Gefühl. Soweit so gut.
Ich bin ein sehr loyaler und ehrlicher Mensch, was ich auch von meinem Partner erwarte. Mir ist wichtig, dass man mir nichts vormacht (im Sinne von Vorgaukeln, z.B. von Liebe etc.) oder mich anlügt; soetwas könnte ich schwerlich verzeihen. Ich habe meinem Freund deshalb nie etwas verschwiegen. Er hat mir mal erzählt, dass er früher mal eine Freundin hatte und mit einer anderen geschlafen hatte, woraus aber dann nichts weiter wurde. Vor Ewigkeiten schon hat er mir sein Passwort für Facebook & MSN gegeben (damit ich ihn 'überprüfen' könne), ich wollte das aber gar nicht und habe nie herumgestöbert. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, wie viele ausländische Mädchen er in seinem Facebook befreundet hatte (wohlgemerkt: nur Mädchen) und das fand ich seltsam. Ich habe ihn dann darauf angesprochen, obwohl ich mir lächerlich vorkam und er meinte, es hätte nichts zu bedeuten, das wären Mädchen, die er auf der Arbeit kennengelernt hätte und die ihn dann auf Facebook geaddet hätten (wohlgemerkt waren wir den Sommer über, bis ich wieder in die Türkei bin, getrennt). Ich hab mir so meine Gedanken gemacht und sie sogar angesprochen, weswegen er ziemlich geschockt war.
Nun ja, heute abend bin ich - zunächst eher aus Langeweile - auch in seinen Emailaccount rein (die Erlaubnis hatte ich ja, aber ich schäme mich trotzdem


Wenn er so mit Liebe und Gefühlen umgeht, wie kann ich ihm dann trauen? Wer weiß, was er hinter meinem Rücken so alles treibt? Spielt er nur mit mir oder will er mich gar ausnutzen? Das klingt erstmal drastisch, aber der Gedanke lauert bei sowas schon im Hinterkopf. Allerdings mach ich mir viel zu schnell Panik bei sowas, woran auch meine erste und gleichzeitig letzte Beziehung gescheitert war. Und wenn seine Gefühle und Absichten ehrlich sind: Möchte ich wirklich mit jemandem zusammensein, der in der Vergangenheit wie besagt gehandelt hat? Er weiß, dass ich es absolut HASSE, wenn Männer Frauen (oder umgekehrt) etwas von Liebe vorschwafeln, ohne sie zu fühlen oder um betreffende Person ins Bett zu bekommen. Und wenn er in eine von beiden verliebt gewesen wäre, hätte er wohl kaum 4 Tage später mit mir rumgeflirtet.
Oh je, sorry, das ist ein Roman! aber ich kreisel seit 3 Stunden in Gedanken um diesen Sachverhalt, mein Freund ist nicht mehr online und anfrufen mag ich so spät nicht und ich wüsste auch gar nicht so recht, wie ich ihn damit konfrontieren soll. Ich weiß, ihr seid mir ja auch relativ fremd und ich euch, aber ich musste das grad einfach loswerden und die meisten anderen, die ich kenne und mit denen ich reden könnte, würden mir voller Vorurteile eh von einer Beziehung mit einem Muslim abraten.
