Als erstes hoffe ich, dass ich mein Thema hier an der richtigen Stelle eingeordnet habe.
Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich zum Islam konvertieren und habe hierzu noch ein paar Fragen.
Nachdem ich mich lange Zeit mit dem Islam beschäftigt habe und jetzt auch den Koran gelesen habe bin ich mir sicher den richtigen Weg gefunden zu haben und möchte jetzt auch offiziell konvertieren.
Kann mir vielleicht jemand Hilfe geben wie ich das genau machen muss? Also gibt es spezielle Ansprechpartner in Moscheen dafür und kann mir jemand eine Mosche in der Umgebung von Ulm nennen? Muss ich mich davor "anmelden"?
Ich habe auch viel auf der Internetseite diewahrereligion.de gelesen, wo man auch per Telefon konvertieren kann... Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt weil ich niemanden kenne der mit mir in eine Moschee gehen würde und ich alleine noch ein bisschen Panik davor hab

Jetzt hoffe ich, da hier ja sehr viele Konvertierte sind, dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße