Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Lunavis
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1621
Registriert: Do 21. Apr 2011, 01:10

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Lunavis »

Eine andere Überlegung, aber die hatten wir schon mal, ist die, dass Schmuck/Zierde in diesen Versen nicht bildlich, sondern tatsächlich als Goldketten etc. zu sehen ist.
Auch das gehört dazu find ich. Wenn ich manchmal Frauen mit KT sehe, die aber mit Schmuck geradezu überhäuft sind finde ich das auch irgendwie verfehlt. Also damit zieht man dann ja auch extrem viel Aufmerksamkeit auf sich und ich hatte das immer in dem Sinne interpretiert, dass man Schmuck nicht bzw. nicht überladen tragen soll.
Trusting in God won't make the mountain smaller,but will make climbing easier. - Rumi -
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

nuha hat geschrieben: Was sollen mir die Kopftuchdisussionen den bringen?
Oh, eventuell würdest Du nicht ständig etwas wiederholen, was schon zu Tode diskutiert und vor allem größtenteils widerlegt wurde :roll:
Ich habe eine Meinung wie jeder hier und das wars.Wenn dich das ganze hier nervt dann weiß ich auch nicht vllt solltest du einfach was anderes lesen.
Ich mag Deinen patzigen Ton nicht. Malaika hat eine berechtigte Bitte gehabt. Wenn es Dich nervt, Dich wenigstens mal ein bißchen einzulesen, aus reiner Höflichkeit, dann solltest Du Dir vielleicht ein anderes Forum suchen.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Claudia »

Lunavis hat geschrieben:
Eine andere Überlegung, aber die hatten wir schon mal, ist die, dass Schmuck/Zierde in diesen Versen nicht bildlich, sondern tatsächlich als Goldketten etc. zu sehen ist.
Auch das gehört dazu find ich. Wenn ich manchmal Frauen mit KT sehe, die aber mit Schmuck geradezu überhäuft sind finde ich das auch irgendwie verfehlt. Also damit zieht man dann ja auch extrem viel Aufmerksamkeit auf sich und ich hatte das immer in dem Sinne interpretiert, dass man Schmuck nicht bzw. nicht überladen tragen soll.
Was ich hier meine, ist eher die konkrete Situation zur Offenbarungszeit. Muhammads Gemeinde war von feindseligen Leuten umgeben, vor deren Übergriffen man sich schützen musste.
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
jasmin83

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jasmin83 »

Darf ich auch noch mal?
Also das Frauen sich etwas bedecken sollten finde ich logisch, meistens wird man ja auch (leider) ernster genommen wenn man nicht mit Mini und Top rumläuft.Für mich persönlich gehört es halt dazu auch die Haare zu bedecken, aber ich habe auch nirgends wörtlich gefunden das man ein Hijab nehmen soll.
euch allen ein schönes we
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

malaika hat geschrieben:
nuha hat geschrieben:Wenn ich z.B vom Kopftuch spreche dann muss im Koran nicht KOPFTUCH stehen.
Aha.
nuha hat geschrieben:Was sollen mir die Kopftuchdisussionen den bringen?
Ich habe eine Meinung wie jeder hier und das wars.Wenn dich das ganze hier nervt dann weiß ich auch nicht vllt solltest du einfach was anderes lesen.
Du findest es also höflich, hier von Leuten zu verlangen, dass sie Zeit und Energie investieren, um dutzendfach besprochene Argumente zu wiederholen, weil du schlicht und einfach zu faul bist, dich mal ein wenig einzulesen und kannst nicht nachvollziehen, dass das nervt?

Du sprichst mit uns als seien wir alle ein wenig minderbemittelt und hätten noch nie im Leben über die Verse, die du uns hier präsentierst, nachgedacht, und dann fragst du, was daran nervt?

Geht's noch? :?

Gehts noch ?
Schau dir mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread an ich hab von niemanden etwas verlang ich habe nur geschrieben das man nicht mit dem Kopftuch spielen soll.Ich weiß nicht was mit dir los ist aber du regst dich über etwas auf was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Wenn dich das nervt und aufregt schreib einfach nichts dazu.
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

mamamia hat geschrieben:
nuha hat geschrieben: Ja wenn sie arabisch versteht dann ist ja gut.Ich hab das geschrieben um zu erklären das ich um die bedeckung gesprochen habe und nicht speziel um das Wort Hijab.
Es klingt irgendwie so logisch, als würdest du, wenn du drauf hinweisen willst, dass Alkohol im Koran verboten wurde, einen Vers zitieren, der vom Verbot des Schweinefleisches spricht - irgendwie eh alles dasselbe, nicht wahr?
nuha hat geschrieben: Zu deiner ersten Frage:durch Überlieferungen und so etwas wichtiges würde man nicht einfach aus den Augen verlieren.
Die ersten Muslimas waren die Sahabiat danach die Tabiin und von Generation zu Generation folgte man Mohammed saws.
Ich glaube, wir sprechen von verschiedenen Dingen.
nuha hat geschrieben: Zur deiner zweiten Frage: Würdest du auch bezweifeln das die heutigen Muslime fasten oder beten müssem?
Steht darüber nicht AUSDRÜCKLICH ein bisserl mehr im Koran?

Über die Menge der Gebete und den genauen Ablauf gibt es übrigens unterschiedliche Meinungen.

Im Koran steht das Frau sich bedecken soll punkt.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

nuha hat geschrieben: Gehts noch ?
Schau dir mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread an ich hab von niemanden etwas verlang ich habe nur geschrieben das man nicht mit dem Kopftuch spielen soll.Ich weiß nicht was mit dir los ist aber du regst dich über etwas auf was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Wenn dich das nervt und aufregt schreib einfach nichts dazu.
Ich glaube nicht, daß es an Dir ist, altgedienten, beliebten Mitgliedern zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Was ich nie verstehen werde: Wenn mein Ton allen anderen Anwesenden aufstösst und mir das auch so kommuniziert wird, fange ich dann nicht an irgendeinem Punkt an, zu überlegen, wieso ich so ätzend rüberkomme und versuche das zu ändern?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Musafira hat geschrieben:
nuha hat geschrieben:Ich glaube du hast mich nicht verstanden hijab,kopftuch,djlbab es geht um die bedeckung!
Wenn ich z.B vom Kopftuch spreche dann muss im Koran nicht KOPFTUCH stehen.
Aha. Sonst geht's dir noch gut?

Dann kan man ja alles behaupten, was im Qur'an stuende, es muss ja da nicht stehen. Dann behaupte ich mal dass im Qur'an steht, dass der Mann seiner Frau taeglich zum Fruehstueck Kaffee kochen muss. Muss ja nicht explizit so im Koran stehen, es reicht ja einfach, dass man es oft genug behauptet. 8)

Gehts DIR noch gut?
Lese dir die stellen im Koran durch in dem es um uns Frauen geht.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

:smifun:

Herzchen, Du weißt nicht, mit wem Du sprichst. Ich bin sicher, Musafira hat die betreffenden Stellen schon öfter gelesen, als Du Dir überhaupt vorstellen kannst. Und jetzt würde ich es begrüßen, wenn Du Dich ein wenig zurücknehmen könntest, anstatt derart pampig Dein mageres Halbwissen zu verteidigen.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Birtanem hat geschrieben:
nuha hat geschrieben: Was sollen mir die Kopftuchdisussionen den bringen?
Oh, eventuell würdest Du nicht ständig etwas wiederholen, was schon zu Tode diskutiert und vor allem größtenteils widerlegt wurde :roll:
Ich habe eine Meinung wie jeder hier und das wars.Wenn dich das ganze hier nervt dann weiß ich auch nicht vllt solltest du einfach was anderes lesen.
Ich mag Deinen patzigen Ton nicht. Malaika hat eine berechtigte Bitte gehabt. Wenn es Dich nervt, Dich wenigstens mal ein bißchen einzulesen, aus reiner Höflichkeit, dann solltest Du Dir vielleicht ein anderes Forum suchen.

Nur weil einige hier der Meinung sind das hijab keine pflicht ist und es in diesem Thread geäußert haben muss ich doch jetzt nicht der gleichen Meinung sein.Wie gesagt schau dir meinen ersten Beitrag hier an ich schrieb das Hijab kein Spiel ist und dann wurde ich von DIRangeschrieben und so kam es zu einer diskussion wenn dich das nervt dann hättest du mich nicht anschreiben sollen.

Dein Ton gefällt mir auch nicht ich finde dich sehr unhöflich.Also wie gesagt wenn dich das nervt dann brauchst du mich nicht lesen oder anschreiben du kannst natürlich ebenfalls auch ein anderes Forum besuchen.
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

jasmin83 hat geschrieben:Darf ich auch noch mal?
Also das Frauen sich etwas bedecken sollten finde ich logisch, meistens wird man ja auch (leider) ernster genommen wenn man nicht mit Mini und Top rumläuft.Für mich persönlich gehört es halt dazu auch die Haare zu bedecken, aber ich habe auch nirgends wörtlich gefunden das man ein Hijab nehmen soll.
euch allen ein schönes we
dir auch ein schönes WE :)
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Birtanem hat geschrieben::smifun:

Herzchen, Du weißt nicht, mit wem Du sprichst. Ich bin sicher, Musafira hat die betreffenden Stellen schon öfter gelesen, als Du Dir überhaupt vorstellen kannst. Und jetzt würde ich es begrüßen, wenn Du Dich ein wenig zurücknehmen könntest, anstatt derart pampig Dein mageres Halbwissen zu verteidigen.

Warum ärgerst du dich so ? Und warum beleidigst du mich ?
Dein benehmen ist echt nicht ok
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

@birtamen wenn dich das ganze so aufregt dann lies es dir einfach nicht mehr durch
Ist doch ganz einfach :)



So ich lass das Thema jetzt tschö

salam alaikum
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

nuha hat geschrieben:Dein Ton gefällt mir auch nicht ich finde dich sehr unhöflich.Also wie gesagt wenn dich das nervt dann brauchst du mich nicht lesen oder anschreiben du kannst natürlich ebenfalls auch ein anderes Forum besuchen.
nuha hat geschrieben:@birtamen wenn dich das ganze so aufregt dann lies es dir einfach nicht mehr durch
Ist doch ganz einfach :)

Nuha, ich erkläre es nochmal langsam für die extrem Begriffsstutzigen: Ich bin Admin, ich lese alles. Und schlägst Du so über die Stränge, daß ich gar nicht mehr lesen will, dann trennen wir uns von Dir. SO einfach ist das.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Birtanem hat geschrieben:
nuha hat geschrieben:Dein Ton gefällt mir auch nicht ich finde dich sehr unhöflich.Also wie gesagt wenn dich das nervt dann brauchst du mich nicht lesen oder anschreiben du kannst natürlich ebenfalls auch ein anderes Forum besuchen.
nuha hat geschrieben:@birtamen wenn dich das ganze so aufregt dann lies es dir einfach nicht mehr durch
Ist doch ganz einfach :)

Nuha, ich erkläre es nochmal langsam für die extrem Begriffsstutzigen: Ich bin Admin, ich lese alles. Und schlägst Du so über die Stränge, daß ich gar nicht mehr lesen will, dann trennen wir uns von Dir. SO einfach ist das.

Du beleidigst mich schon wieder!

Naja wie gesagt ich lass das Thema jetzt und wenn du mich löschen willst dann nur zu.
Antworten