Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii » Mi 2. Feb 2011, 21:07

Ist es denn jetzt nicht runter auf 18000 €? Oder ist das nur der Anwalt, der das so durchsetzen möchte?
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Elisabeth » Mi 2. Feb 2011, 21:12

nurhrii hat geschrieben:Ist es denn jetzt nicht runter auf 18000 €? Oder ist das nur der Anwalt, der das so durchsetzen möchte?
:oops: Stimmt, ihr neuer Anwalt hat 18000 verlangt, vorher waren es 40000.

Immer noch ne Menge Geld - in Austausch für islamische Prinzipien :tuedeltue:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii » Mi 2. Feb 2011, 21:15

Das ist wohl wahr. Aber sie kann ja die Abfindung spenden, dann wird alles wieder gut. :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Amina85 » Mi 2. Feb 2011, 21:17

:smifun: :smifun: Du bist ja lustig :tuedeltue:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii » Mi 2. Feb 2011, 21:20

:engel_lieb: :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Musafira » Do 3. Feb 2011, 03:39

Es ist total unverschaemt.
Auch in den Medien wird da auf Abzocke getippt, in einem Artikel habe ich gelesen, es wird dahinter eine Taktik ihres neuen Anwalts vermutet. Anscheinend hat das schon eine Vorgeschichte. In Anbetracht dessen finde ich es doppelt unverschaemt. :tot:

Ich schliesse mich da an, soll doch ihr Mann fuer sie aufkommen. :tot: Es macht mich da echt wuetend, dass diese Leute keine Skrupel haben, andere abzuzocken - und dann wundern sie sich noch ueber das schlechte Bild der Muslime. Bloede Kuh, sorry, aber fuer diese Frau kommen bei mir keine schwesterlichen Gefuehle auf. :tot:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Hayat_Intisar » Do 3. Feb 2011, 09:39

Bloede Kuh, sorry, aber fuer diese Frau kommen bei mir keine schwesterlichen Gefuehle auf.
Bei mir auch nicht.
Und es war gerade in Hessen so, dass es da vor ein paar Jahren eine Diskussion gab, das Kopftuch in öffentlichen Einrichtungen, Behörden ganz zu verbieten. Auch mit dem Hinweis, dass solche Frauen ja wohl keine verfassungskonforme Einstellung hätten.
In dieser Zeit wurde es ganz, ganz schwer für einen überhaupt Arbeit mit Kopftuch zu finden.
Ihr wisst ja, ich selber war 4 Jahre lang erfolglos auf der Suche :(

Und jetzt haben wir einen Fall, wo eine Frau in einem Bürgerbüro mit Kopftuch arbeiten darf!
Und dann so ein Verhalten.
Sie ruiniert die Chancen für andere kopftuchtragende Frauen ganz massiv.

Und sowas macht mich unglaublich wütend. :evil:
Benutzeravatar
nykita
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:02
Wohnort: wuppertal

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nykita » Do 3. Feb 2011, 09:57

:flop: :flop: klar und jedesmal wenn sich eine frau mit KT bewirbt kommt dann die disk. Auf ob sie sich event. Demnächst ganz verschleiert :flop: aber 18000 sind das anscheinend wert.... :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
Salam eure Yasmin
Joynic

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Joynic » Do 3. Feb 2011, 10:20

Sie sitzt bestimmt mit ihrem (möchtegern) Mann zuhause und lacht sich schäbig, dieser Frau ist es völlig egal wem Sie damit schadet und ich sehe Sie sicher nicht als Schwester. Sehr schade das die meisten nicht-muslime das wieder verallgemeinern werden :( ...Eind Schritt nach vorne und zwei zurück :tot:
Coconut

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Coconut » Do 3. Feb 2011, 10:54

Joynic hat geschrieben: ich sehe Sie sicher nicht als Schwester.
das finde ich nicht ok, keine geschwisterlichen gefühle für jemanden zu hegen ist etwas anders, als sie nicht als schwester zu sehen.

ich frage mich hier, wenn eine nicht-muslimische beamte in einem niqab-land ohne kopf- und gesichtverschleierung arbeiten wollen würde, was wäre dann :tuedeltue:

für mich passt das alles nicht so ganz zusammen, auf einmal mit niqab, aber dann "gemischt" arbeiten, das widerspricht sich doch.
Benutzeravatar
UmmYousra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 517
Registriert: Di 20. Jul 2010, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von UmmYousra » Do 3. Feb 2011, 10:55

Musafira hat geschrieben:Es ist total unverschaemt.
Auch in den Medien wird da auf Abzocke getippt, in einem Artikel habe ich gelesen, es wird dahinter eine Taktik ihres neuen Anwalts vermutet. Anscheinend hat das schon eine Vorgeschichte. In Anbetracht dessen finde ich es doppelt unverschaemt. :tot:

Ich schliesse mich da an, soll doch ihr Mann fuer sie aufkommen. :tot: Es macht mich da echt wuetend, dass diese Leute keine Skrupel haben, andere abzuzocken - und dann wundern sie sich noch ueber das schlechte Bild der Muslime. Bloede Kuh, sorry, aber fuer diese Frau kommen bei mir keine schwesterlichen Gefuehle auf. :tot:
Dem kann ich mich nur anschliessen!!!
wa salam, Maryam

Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)

Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Joynic

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Joynic » Do 3. Feb 2011, 11:27

Ich sage das weil ich nicht denke das Sie das aus Ihrem Glauben heraus macht sondern aus Geldgier. Vielleicht hätte ich es auch anders Formulieren sollen das ist richtig "ich habe keine Schwesterlichen gefühle für Sie" ...diese ganze Sache an sich ist absurt.... :| wer weiß was in Ihnen vor geht man sollte wohl eher mitleid für sie und Ihren Mann haben!!
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Hayat_Intisar » Do 3. Feb 2011, 13:04

Coconut hat geschrieben:
Joynic hat geschrieben: ich sehe Sie sicher nicht als Schwester.
das finde ich nicht ok, keine geschwisterlichen gefühle für jemanden zu hegen ist etwas anders, als sie nicht als schwester zu sehen.
Ganz ehrlich, es gibt aber Muslime, die ich definitiv nicht als einen Bruder oder eine Schwester ansehe. Für mich impliziert das "Schwester", "Bruder" nämlich ein "Bruder/Schwester im Geiste".
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von killyfisch » Do 3. Feb 2011, 14:39

Hab mich auch über diese Frau geärgert. Interessant finde ich allerdings, dass in Hannover anscheinend eine vollverschleierte Frau in den Innendienst versetzt wurde:
Burka-Affäre. Vorreiter Hessen:
... Aber ist eine vollverschleierte Mitarbeiterin im Innendienst einer Stadt wirklich untragbar? Frankfurts Personaldezernent Markus Frank (CDU) sieht in solch einer Versetzung einer Mitarbeiterin in Burka keine Alternative. „Wir zeigen insgesamt Gesicht“, sagte er am Mittwoch, „egal in welcher Dienststelle.“ Andere Städte verfolgen nicht immer eine so strikte Linie. In Hannover wurde eine Mitarbeiterin, die vor einigen Jahren nahezu vollverschleiert erschien, in den Innendienst versetzt.

Dies sei einvernehmlich geschehen, sagte der Sprecher der Stadt Hannover, Andreas Möser. Der Sprecher von Mühlheim an der Ruhr, Volker Wiebels, erklärte, das Tragen einer Burka müsse nicht unbedingt eine Kündigung nach sich ziehen. „Es gibt auch die Möglichkeit, jemand in den Innendienst zu setzen.“ Ähnlich äußerte sich der Sprecher der Stadt Essen, Detlef Feige. Klar sei, dass die Burka im Kontakt mit Bürgern untragbar sei. In Essen und Mühlheim gab es aber noch keine konkreten Fälle. Die Stadt Hannover stimmt Frankfurt in einem zu: „Es gibt Regelungsbedarf“, sagte Sprecher Möser, „das können wir auch feststellen.“
Weiß da jemand was dazu?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Claudia » Do 3. Feb 2011, 14:59

killyfisch hat geschrieben:Hab mich auch über diese Frau geärgert. Interessant finde ich allerdings, dass in Hannover anscheinend eine vollverschleierte Frau in den Innendienst versetzt wurde:
Burka-Affäre. Vorreiter Hessen:
... Aber ist eine vollverschleierte Mitarbeiterin im Innendienst einer Stadt wirklich untragbar? Frankfurts Personaldezernent Markus Frank (CDU) sieht in solch einer Versetzung einer Mitarbeiterin in Burka keine Alternative. „Wir zeigen insgesamt Gesicht“, sagte er am Mittwoch, „egal in welcher Dienststelle.“ Andere Städte verfolgen nicht immer eine so strikte Linie. In Hannover wurde eine Mitarbeiterin, die vor einigen Jahren nahezu vollverschleiert erschien, in den Innendienst versetzt.

Dies sei einvernehmlich geschehen, sagte der Sprecher der Stadt Hannover, Andreas Möser. Der Sprecher von Mühlheim an der Ruhr, Volker Wiebels, erklärte, das Tragen einer Burka müsse nicht unbedingt eine Kündigung nach sich ziehen. „Es gibt auch die Möglichkeit, jemand in den Innendienst zu setzen.“ Ähnlich äußerte sich der Sprecher der Stadt Essen, Detlef Feige. Klar sei, dass die Burka im Kontakt mit Bürgern untragbar sei. In Essen und Mühlheim gab es aber noch keine konkreten Fälle. Die Stadt Hannover stimmt Frankfurt in einem zu: „Es gibt Regelungsbedarf“, sagte Sprecher Möser, „das können wir auch feststellen.“
Weiß da jemand was dazu?
Ne, leider nicht. Ich würd mir aber ins Fäustchen lachen, wenn sie die Frau in den Innendienst versetzen würden. :smifun:

Nein, im Ernst: Auch Kollegen gegenüber finde ich es unhöflich, sein Gesicht zu verschleiern.
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Antworten