Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Dua »

Hier wird niemand gelöscht. :tuedeltue:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
malaika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von malaika »

nuha hat geschrieben:Schau dir mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread an ich hab von niemanden etwas verlang ich habe nur geschrieben das man nicht mit dem Kopftuch spielen soll.
Schau du dir doch einfach mal diese Diskussion an.

Ursprünglich ging es in diesem Thread überhaupt nicht um KT-Pflicht oder nicht, sondern darum, dass die Fragestellerin sich nicht sicher war, ob sie es noch tragen möchte oder nicht.

Daraufhin wurde geschrieben, es spreche nichts dagegen, mit dem Kopftuch zu spielen, sprich: zu experimentieren.

Dein allererstes Posting in diesem Thread bezog sich darauf und lautete:

Der Hijab wird im Koran erwähnt von daher finde ich deine Aussage nicht richtig.

Du bist dann darauf hingewiesen worden, dass das eben nicht der Fall ist, und daraufhin wurdest du ziemlich pampig und meintest, uns darüber aufklären zu müssen, dass KT Pflicht ist. Worum es – ich sage es jetzt nochmal – hier überhaupt gar nicht ging.

nuha hat geschrieben:Ich weiß nicht was mit dir los ist aber du regst dich über etwas auf was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Wenn dich das nervt und aufregt schreib einfach nichts dazu.
Ich rege mich überhaupt nicht auf. ;)
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

malaika hat geschrieben:
nuha hat geschrieben:Schau dir mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread an ich hab von niemanden etwas verlang ich habe nur geschrieben das man nicht mit dem Kopftuch spielen soll.
Schau du dir doch einfach mal diese Diskussion an.

Ursprünglich ging es in diesem Thread überhaupt nicht um KT-Pflicht oder nicht, sondern darum, dass die Fragestellerin sich nicht sicher war, ob sie es noch tragen möchte oder nicht.

Daraufhin wurde geschrieben, es spreche nichts dagegen, mit dem Kopftuch zu spielen, sprich: zu experimentieren.

Dein allererstes Posting in diesem Thread bezog sich darauf und lautete:

Der Hijab wird im Koran erwähnt von daher finde ich deine Aussage nicht richtig.

Du bist dann darauf hingewiesen worden, dass das eben nicht der Fall ist, und daraufhin wurdest du ziemlich pampig und meintest, uns darüber aufklären zu müssen, dass KT Pflicht ist. Worum es – ich sage es jetzt nochmal – hier überhaupt gar nicht ging.
nuha hat geschrieben:Ich weiß nicht was mit dir los ist aber du regst dich über etwas auf was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Wenn dich das nervt und aufregt schreib einfach nichts dazu.
Ich rege mich überhaupt nicht auf. ;)
Ich glaube ich habe oft genug erklärt das ich damit die bedeckung meinte und habe ein vers dazu geposte.
Deiner meinung nach war ich pampig ich sehe das anders aber gut.
Ich hab keine lust mehr mich hier beleidigen zu lassen (das ist malaika jetzt nicht speziel an dich gerichtet)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

nuha hat geschrieben: Ich glaube ich habe oft genug erklärt das ich damit die bedeckung meinte und habe ein vers dazu geposte.
Malaika hat aber doch jetzt mehrfach erklärt, daß es hier eigentlich weder um eine Kopftuchpflicht noch um eine wie auch immer geartete Bedeckung ging. Liest Du nicht, was sie sagt, oder kannst Du es nicht verarbeiten?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Pax

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Pax »

Ich finde das auch irgendwie unhöflich malaika gegenüber. Wenn sie sich schon die Mühe macht, dir ausführlich zu erklären, wie die Ausgangssituation war etc. und immer höflich (!) darauf hinweist, dich mal hier ein bisschen einzulesen, kann man schon netter sein, liebe nuha. :)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

Also nuha, du bist schon putzig :smifun:

Du wirfst einer anderen Admin entgegen, sie solle doch ein anderes Forum besuchen, wenn es ihr hier nicht passe und sie solle doch deine Beitraege einfach nicht lesen. :smifun:

Und einer anderen Admin sagst du sie solle die Verse im Koran zum Thema Frau lesen - ich weise dich darauf hin, dass diese Admin schon einige wissenschaftliche Aufsaetze zum Thema "Frau im Koran" veroeffentlicht hat. :smifun:

Meine Liebe, wie waere es einfach, wenn DU dir ein anderes Forum suchst, denn so leid es mir tut, wir sind hier nun mal die Admins, wir werden uns kein anderes Forum suchen. :devtwisted:

EDIT:
Gerade habe ich mir nochmal dein Vorsstellungsposting angeschaut:
Salam alaykum Ich bin die Nuha und bin 23 jahre alt und neu hier :) Ich möchte versuchen mir mehr wissen über den Islam anzueignen bin zwar als Muslima geboren aber hab mich leider nie wirklich richtig mit der Religion beschäftigt.Ich habe aus Zufall diese Seite entdeckt und bin froh das es so etwas...
soso, du bist also 23 Jahre alt und hast dich noch nie wirklich mit der Religion beschaeftigt ... und zu besitzt die Chuzpe mir zu sagen, sich solle mal die Stellen im Koran ueber Frauen lesen.
Wow, you made may day!!!! :smifun: :smifun: :smifun: :smifun:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von filfla »

musafira, du bist die Beste!! :clapp: :bussi:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Anisah

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Anisah »

@Musafira, Birtanem u.a.: Ich bewundere Eure Geduld, wirklich.

War ich auch so furchtbar als ich neu war?
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

:lol: Ich dachte, aus meinen Beiträgen wird deutlich, daß es mir an Geduld gänzlich mangelt.

Und nein, warst Du nicht, Du hast uns zwar auch das eine oder andere graue Haar beschert, aber nicht, weil Du uns persönlich so genervt hast, sondern bloß, weil wir sehen konnten, daß Du gerade dabei warst, Dich selbst vor lauter Übereifer kräftig gegen die nächste Wand zu fahren, aber wir haben ja die Kurve noch gekriegt ;)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von mamamia »

nuha hat geschrieben: Im Koran steht das Frau sich bedecken soll punkt.
Und dass der Mann sich bedecken soll, steht auch drinnen.

Auch Punkt.

Und WIE das genau ausschaut mit dem Bedecken, steht halt nicht im Koran.

Und noch mal ein Punkt.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

Du bringst es auf den Punkt, mamamia. :mrgreen:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von mamamia »

Musafira hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt, mamamia. :mrgreen:
Und dir schenke ich auch einen Punkt.

Punkt. :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

:smifun:
Ihr seid mies!
Anisah

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Anisah »

Hat Muslim jetzt Masern? :tuedeltue:
Antworten