Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

Anisah hat geschrieben:Hat Muslim jetzt Masern? :tuedeltue:
:smifun: Hab ich irgendwie nicht verstanden. :smifun:

OT: Wenn ich Muslim lese, denke ich sofort an diesen Typen, der auf Birtanem's Haare abfährt. :smifun:
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

Okay. Jetzt check auch ich das! 8) :smifun:
Pax

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Pax »

Muslim6161 hat geschrieben:OT: Wenn ich Muslim lese, denke ich sofort an diesen Typen, der auf Birtanem's Haare abfährt. :smifun:
Wenn ich dich anschreibe oder von dir schreibe, nenne ich dich auch Muslim. Mir sind die Zahlen hinter deinem Namen nach 'ner Zeit zu lästig geworden :engel_lieb: Aber ich muss zugeben, immer wenn ich Muslim schreibe, denke ich auch an den Muslim, der gesperrt wurde. :smifun:
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Musafira hat geschrieben:Also nuha, du bist schon putzig :smifun:

Du wirfst einer anderen Admin entgegen, sie solle doch ein anderes Forum besuchen, wenn es ihr hier nicht passe und sie solle doch deine Beitraege einfach nicht lesen. :smifun:

Und einer anderen Admin sagst du sie solle die Verse im Koran zum Thema Frau lesen - ich weise dich darauf hin, dass diese Admin schon einige wissenschaftliche Aufsaetze zum Thema "Frau im Koran" veroeffentlicht hat. :smifun:

Meine Liebe, wie waere es einfach, wenn DU dir ein anderes Forum suchst, denn so leid es mir tut, wir sind hier nun mal die Admins, wir werden uns kein anderes Forum suchen. :devtwisted:

EDIT:
Gerade habe ich mir nochmal dein Vorsstellungsposting angeschaut:
Salam alaykum Ich bin die Nuha und bin 23 jahre alt und neu hier :) Ich möchte versuchen mir mehr wissen über den Islam anzueignen bin zwar als Muslima geboren aber hab mich leider nie wirklich richtig mit der Religion beschäftigt.Ich habe aus Zufall diese Seite entdeckt und bin froh das es so etwas...
soso, du bist also 23 Jahre alt und hast dich noch nie wirklich mit der Religion beschaeftigt ... und zu besitzt die Chuzpe mir zu sagen, sich solle mal die Stellen im Koran ueber Frauen lesen.
Wow, you made may day!!!! :smifun: :smifun: :smifun: :smifun:
Sind jetzt die Admins allwissend wenn in Islam fragen?
Wieso dürfen mir andere schreiben was richtig ist oder falsch und wieso darf ich nicht meine meinung äußern?
Ach weißt du was brauchst mir darauf nicht zu antworten wie gesagt ich hab kein bock auf die diskussion in diesem Thread.
Und ja richtig ich habe mich damals als ich jünger war nicht viel mit dem Islam beschäftigt wo liegt das Problem?
Du willst dich lustig über mich machen dabei weißt du doch garnicht wie ich "nie wirklich mit der Religion beschaeftigt " definiere und ab wann ich mich geändert habe.Und wenn ich jemanden schreibe dem diese diskussion auf die nerven geht das diese Person nicht mitlesen muss dann ist es nichts schlimmes.

Tschöö
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Nuha, gib doch einfach auf, Du machst Dich selbst lächerlich und stiehlst uns die Zeit :roll:
nuha hat geschrieben: Sind jetzt die Admins allwissend wenn in Islam fragen?
Nuha, ich muß sagen, Du verwirrst mich. Da sagt Dir gerade jemand "Ich habe mehrere wissenschaftliche Aufsätze zum Thema Frau und Islam veröffentlicht" (weißt Du, was das bedeutet?), und Du konterst mit so einer doofen Ansage?

Allwissend sind wir nicht, aber wir alle haben einen akademischen Hintergrund, der es uns erlaubt, für uns in Anspruch zu nehmen, daß wir durchaus einen bescheidenen Beitrag hier leisten können :engel_lieb:
Wieso dürfen mir andere schreiben was richtig ist oder falsch und wieso darf ich nicht meine meinung äußern?
Weil besagte "andere" wissen, wovon sie sprechen, während Du seit mehreren Seiten Halbweisheiten von Dir gibst, beispielsweise aber Malaikas sehr lehrreiche Beiträge völlig ignorierst. Nur weil man etwas beständig wiederholt, wird es nicht richtiger.
Ach weißt du was brauchst mir darauf nicht zu antworten wie gesagt ich hab kein bock auf die diskussion in diesem Thread.
Das hast Du jetzt so oft gesagt, wieso ziehst Du daraus keine Konsequenzen?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Noch mal für dich ich habe ein kommentar zu einem Beitrag gegeben und du hast mir darauf hin etwas geschrieben so kam die diskussion zu stande.
Schreib mich einfach nicht mehr an du hast mich schon oft genug in diesem thread beleidigt auf sowas will ich nicht mehr eingehen. :)
Aha so so

Zitat :Nuha, ich muß sagen, Du verwirrst mich. Da sagt Dir gerade jemand "Ich habe mehrere wissenschaftliche Aufsätze zum Thema Frau und Islam veröffentlicht" (weißt Du, was das bedeutet?), und Du konterst mit so einer doofen Ansage?

Allwissend sind wir nicht, aber wir alle haben einen akademischen Hintergrund, der es uns erlaubt, für uns in Anspruch zu nehmen, daß wir durchaus einen bescheidenen Beitrag hier leisten können


Das ist echt witzig ! komm lass gut sein
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Ich kann Dir nicht folgen, was genau ist so amüsant? Ich möchte auch gerne lachen.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Birtanem hat geschrieben:Allwissend sind wir nicht, aber wir alle haben einen akademischen Hintergrund, der es uns erlaubt, für uns in Anspruch zu nehmen, daß wir durchaus einen bescheidenen Beitrag hier leisten können :engel_lieb:
Bitte jetzt nicht falsch verstehen Birtanem, aber einen akademischen Hintergrund hat mein Mann als Sheikh , der 17 Jahre Fiqh studiert hat auch, und dennoch kommt er in vielen Punkten zu anderen Schlüssen als "andere" hier.

Ich meine jetzt nicht: Wer hat Recht oder Unrecht, sondern auch eine akademische Laufbahn zum Fach ergibt niemals das selbe Ergebnis, und deshalb kann man trotzdem nicht sagen, meine Meinung ist die einzig richtige..denn Allah weiß es am Besten.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Irene hat geschrieben: Bitte jetzt nicht falsch verstehen Birtanem, aber einen akademischen Hintergrund hat mein Mann als Sheikh , der 17 Jahre Fiqh studiert hat auch, und dennoch kommt er in vielen Punkten zu anderen Schlüssen als "andere" hier.
Aber Irene...das ist doch völlig in Ordnung. Wir haben kein Problem damit, es sei denn, es sind an den Haaren herbeigezogene Peinlichkeiten - von uns wirst Du nicht hören, daß es nur die eine Meinung gibt und geben darf.

Abgesehen davon, daß auch niemand hier behauptet, Fiqh studiert zu haben, aber Nuha hält uns ja offenbar für Idiotinnen :roll:
Ich meine jetzt nicht: Wer hat Recht oder Unrecht, sondern auch eine akademische Laufbahn zum Fach ergibt niemals das selbe Ergebnis, und deshalb kann man trotzdem nicht sagen, meine Meinung ist die einzig richtige..denn Allah weiß es am Besten.
Ja, aber das legst Du uns jetzt auch in den Mund, ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das Forum von vorne bis hinten durchlesen kannst, ohne eine solche Äußerung zu finden. Ganz im Gegenteil, wir machen uns oft genug die Mühe, unsere präferierte Auslegung als solche zu kennzeichnen und auf andere zu verweisen, gerade, wenn es ein kontroverses Thema ist.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Beate »

Irene, dann kennt dein Mann ja bestimmt auch folgenden Vers:

6, 164: Sag: Soll ich einen anderen Herrn als Allah begehren, wo Er doch der Herr von allem ist? Jede Seele erwirbt nur gegen sich selbst. Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. Hierauf wird eure Rückkehr zu eurem Herrn sein, und Er wird kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.

Am Jüngsten Tag werde ich mich für meine Taten verantworten müssen und deswegen ist es mir wichtig, dass ich meiner inneren Stimme folge und nicht irgendwelchen Gelehrten.
Und dass die traditionellen Gelehrten zu anderen Schlüssen kommen, ist für mich völlig irrelevant. Und, zum x-ten Mal, das hier ist ein FORUM! Hier darf jeder seine Gedanken äußern, mögen sie nun gelehrtenkonform sein oder nicht.
Ich behaupte ja nicht, dass ich Theologin bin.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Beate »

nuha hat geschrieben:Noch mal für dich ich habe ein kommentar zu einem Beitrag gegeben und du hast mir darauf hin etwas geschrieben so kam die diskussion zu stande.
Schreib mich einfach nicht mehr an du hast mich schon oft genug in diesem thread beleidigt auf sowas will ich nicht mehr eingehen. :)
Aha so so

Zitat :Nuha, ich muß sagen, Du verwirrst mich. Da sagt Dir gerade jemand "Ich habe mehrere wissenschaftliche Aufsätze zum Thema Frau und Islam veröffentlicht" (weißt Du, was das bedeutet?), und Du konterst mit so einer doofen Ansage?

Allwissend sind wir nicht, aber wir alle haben einen akademischen Hintergrund, der es uns erlaubt, für uns in Anspruch zu nehmen, daß wir durchaus einen bescheidenen Beitrag hier leisten können


Das ist echt witzig ! komm lass gut sein
Nuha, im Gegensatz zu den anderen Admins ist mit mir nicht mehr gut Kirschen essen, wenn bei mir mal der Geduldsfaden gerissen ist.
Es ging nicht um Inhalte, sondern um deinen patzigen Ton. Und der ist im Laufe der Diskussion nicht besser geworden.
Du bist herzlich eingeladen, Beiträge zum Thema zu verfassen, von Provokationen Richtung Admins rate ich dir dringend ab!
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Also Beate, ICH bin der böse Admin, ich finde es nicht schön von Dir, mich meiner Position zu berauben :devtwisted:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Beate »

ich unterstütze dich doch nur, meine Liebe. :bussi:
Ich würde dir nie den ersten Platz streitig machen.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

:lol:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Dua »

Birtanem hat geschrieben:Also Beate, ICH bin der böse Admin, ich finde es nicht schön von Dir, mich meiner Position zu berauben :devtwisted:
Das würde Birtanem auch im Keim ersticken, gelle? :fight:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Antworten