"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Havva » Mo 7. Sep 2009, 18:51

Islamic Lady hat geschrieben:
Das ist doch das gleiche Video, das filfla oben eingestellt hat. :confused:
:oops: Uppps :oops: I don't see it :oops:
Und das ich schon eine Seite zuvor reingestellt hatte... :tuedeltue:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia » Mo 7. Sep 2009, 20:34

Beate hat geschrieben:meine Güte, wie er drumherum druckst......
Ist ihm sichtlich peinlich, dass er ihr da so auf den Leim gegangen ist. Vielleicht auch, weil ja anscheinend doch einige Spendengelder geflossen sind.....
Tja, man sollte eben nicht jede Story für bare Münze halten.
Mich fasziniert, dass er dem "islamischen Ehemann" der Dame getraut hat - und dass dieser, kaum dass es Eheprobleme gibt, den Vogelpierre anruft und ihm steckt, dass seine Frau da ein paar Dinge (bewußt oder unbewußt) dazuerfunden hat....

Ach ja, ich mag den Pierre ja nicht sonderlich, aber in diesem Video kommt er - für mich - gut rüber; wie einer, der sich ordentlich dafür in den Hintern beißen möchte, dass er sich für eine nicht ganz so richtige Sache eingesetzt hat, er schaut ehrlich zerknirscht aus.

Noch was, das rechne ich ihm HOCH an, er meint, man soll für jeden Menschen, der sich "unverständlich" verhält, erstmal nach Entschuldigungen suchen, warum der das tut.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von maryamberlin » Mo 7. Sep 2009, 20:51

na, vielleicht hat das Ganze ja schon mal den positiven Nebeneffekt, dass der Vogel-Pierre was gelernt hat...man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. :engel_lieb:
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Rajaa » Di 8. Sep 2009, 00:51

Salam,
also ich hab ja den Pierre Vogel immer etwas gemischt betrachtet, und in etlichen Punkten mache ich das gewiss weiter so.
Aber das jetzt - alle Achtung. Seine Haltung und wie er sich ausdrückt, ohne Show-Effekt, einfach als Mensch, das gefällt mir.
Wassalam, Rajaa

(Ich bleibe aus verschiedenen Gründen dabei, auch wenn sicher weder CIA noch Mossad hinter der Sache stecken - irgend ein winzige Körnchen Realität ist da mit drin, das sich dann wegen dem Realitätsverlust in riesige Dimensionen zu einem großen Gedankengebäude auftürmt. Vielleicht die lose Anfrage einer Behörde, ob denn in ihrer Moschee eh keine Terroristen sind oder sowas ... das könnte schon ausreichen, um bei entsprechend veranlagten Menschen sonstwas auszulösen. Oder um auf die Idee zu kommen, das Thema für den eigenen Zweck einzusetzen.)
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Dilara » Di 8. Sep 2009, 07:58

Rajaa, glaubst Du ehrlich daß es Moscheen gibt wo der BND nicht die Finger mit drin hat?? Ich ehrlich gesagt nicht. Das gleiche gilt für diverse Internetforen...
Also müßten wir alle paranoid werden... :tuedeltue:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Beate » Di 8. Sep 2009, 09:04

Rajaa hat geschrieben: (Ich bleibe aus verschiedenen Gründen dabei, auch wenn sicher weder CIA noch Mossad hinter der Sache stecken - irgend ein winzige Körnchen Realität ist da mit drin, das sich dann wegen dem Realitätsverlust in riesige Dimensionen zu einem großen Gedankengebäude auftürmt. Vielleicht die lose Anfrage einer Behörde, ob denn in ihrer Moschee eh keine Terroristen sind oder sowas ... das könnte schon ausreichen, um bei entsprechend veranlagten Menschen sonstwas auszulösen. Oder um auf die Idee zu kommen, das Thema für den eigenen Zweck einzusetzen.)
also ich habe mir jetzt noch mal den 6. Teil bis zum Ende angetan, und war echt entsetzt. Ich hatte beim ersten Anschauen gar nicht bis zum Ende geschaut.
Auf mich wirkt diese Frau wie jemand, der sich unheimlich wichtig machen will. Sie ist so zynisch, so berechnend, platziert ihre Sticheleien so treffsicher, dass sie mir absolut unsympathisch ist und ich überhaupt kein Mitleid mit ihr habe. Es wirkt wirklich wie eine große Propagandashow, bei der sie die Hauptrolle spielen darf. Und dann das Aufhetzen der Massen (ehrlich, es erinnerte mich an die Nazizeit....).
Ich finde diese Inszenierung nur ekelhaft und widerwärtig.

Der Islam kann natürlich heuzutage auch sehr gut herhalten, wenn man sich wichtig machen will, so à la "och ich werde diskriminiert, weil ich Muslimin bin, weil ich Kopftuch trage, weil ich an Allah glaube." Plötzlich ist man kein no-name mehr, sondern gehört einer verfolgten unterdrückten Minderheit an, die völlig verkannt wird, da sie nur Frieden und Gerechtigkeit predigt, so wie die frühen Christen, die ja auch nur Nächstenliebe praktizieren wollten und dafür von Nero den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden. DAFÜR kann man den Islam momentan natürlich auch wunderbar missbrauchen. Nach dem 11. September habe ich mich auch gefragt, ob wir von der Polizei abgehört werden, ob mein Mann ins Täterschema passt etc. Und in der Frauengruppe haben wir natürlich auch drüber gesprochen und natürlich ist das für manche eine aufregende Sache. Plötzlich kann man sich unheimlich aufspielen. Der unschuldige gütige Muslim, der unter falschen Verdacht gerät und vom ganzen BND gejagt wird. Und die Pierre-Vogel-Massen klatschen frenetisch Beifall.

Ich freue mich aufrichtig, dass Pierre Vogel mit der Geschichte so unsäglich auf die Schnauze gefallen ist :top: und hoffe, das hat die Leute zur Besinnung gebracht.


http://www.myvideo.de/watch/6850794/Nic ... r_Teil_6_6
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Ammianus

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Ammianus » Di 8. Sep 2009, 09:24

Na ja, Vogel macht jetzt den Zerknirschten und seine größte Sorge ist, dass die Frau vom Islam abfallen könne. Der scheint immer noch nicht verstanden zu haben, dass der Islam wohl auch nur Teil einer Scheinwelt ist, in der Natalie Bracht sich eingerichtet hat. Das können morgen dann Außerirdische sein oder auch die Kameraden vom äußersten rechten Rand. Dann ist sie eben eine Deutsche Mutter, der die Multikulti-System-Behörden die Kinder geraubt haben.

Ob Vogel beim nächsten mal genauer überlegt bleibt die Frage. Solche Leute gehen meist nach der Methode vor: Was kümmert mich der Unfug den ich gestern verzapft habe. Heute versuch ich’s mit dem nächsten Hammer.
Andere machen genau das. Nun wird nämlich die Frage geklärt, warum kaum deutsche Politiker und Journalisten zum Islam konvertieren – die werden einfach ermordet.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Hiyam » Di 8. Sep 2009, 09:31

Ammianus hat geschrieben: Nun wird nämlich die Frage geklärt, warum kaum deutsche Politiker und Journalisten zum Islam konvertieren – die werden einfach ermordet.
:confused: :gruebel:
Habe ich was verpasst? Welcher dt. Politiker u/o Journalist ist konvertiert und ermordet worden? Ich steh mom. total auf dem Schlauch.

Danke für die Aufklärung,
Hiyam
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Catherine » Di 8. Sep 2009, 09:55

Schließlich gibt es genügend große Leute, die ein Interesse daran haben, dass die Schmier-Wirtschaft unter zionistischen Glaubensbrüdern schön verdeckt bleibt.
... und die Gruppe, die sie meint, hat auch die Herrschaft auf der Welt klar in der Hand, sprich Medien usw. Vor allen Dingen entspricht sie dieser Religion und da glaube ich es erst recht, dass sie es erlebt hat.
och ja der Rabi und der arme englische Staat haben da bestimmt richtig reagiert.
Sie müssen die Kinder vor der Psychisch kranken Mutter schützen. Und krank ist sie ja weil sie den islam angenommen hat.
...
Sorry ich glauibe daran das es sehr viele Menschen mit großer Macht gibt die eben gegen Muslime sind.
Warum wurden denn die Kinder nicht weggenommenn als sie Jüdin war?
Dein Mann ist sicher auch kein Zionist der plötzlich seine Kinder wieder will
und ich glaube sehr daran das sehr viele einfach die große Macht haben und ja egal ob ich der Buhmann bin ich glaube auch daran dass sie gegen Muslime arbeiten.
Ich hab das von ihrem Ex her so verstanden das er eben in so einer "Community" ist die Macht hat.
Und wenn diese Community grad gegen Muslime ist, ist es doch einfach ein Kinderspiel.
Ich glaub ich mach was falsch. Für Juden bin ich Jüdin. Absolut und zu 100%.
Trotzdem habe ich keinen aufregenden Job im Mossad, mein Kontostand ist zum Heulen und wenn ich was machen/haben will, ist das kein Kinderspiel. Selbst mein Verlobter ist nicht der Meinung, dass ich mehr Macht habe als er und auch Zeitungen interessieren sich null dafür, was ich denn so denke. Wo sind eigentlich die "zionistischen Glaubensbrüder", wenn man sie einmal braucht? :confused:

So und jetzt mal im Ernst, auch wenn es mir als Greenhorn absolut nicht zusteht, den "alten Häsinnen" des Forum etwas zu sagen ... ich habe mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen, und kann da leider nicht still sein.

Ich denke die Welt wäre ein besserer Ort, wenn man Menschen nicht in einen Kategorie stecken würde, z.B. "zionistischer Medienmogul" vs. "Terrorist", sondern sich bewusst macht, dass man es immer mit Menschen zu tun hat, die alle ihre guten sowie schlechten Eigenschaften haben, dabei aber immer Individuen sind. Es ist unpassend und falsch, bei Muslimen an Terroristen zu denken. Es ist ebenso unpassend, sobald Juden im Spiel sind, die zionistische Weltverschwörung heraufzubeschwören.

Wer derartige Klischees zitiert, zeigt meiner bescheidenen Meinung nach, dass er oder sie zwar gern Toleranz von anderen einfordert, der eigene Horizont aber am Brett vor dem Kopf endet. Egal ob es gegen Muslime, Juden, Rothaarige oder von mir aus Vegetarier geht.

In meiner naiven Hippieromantik bin ich der Meinung, dass der Menschheit mit aufeinander zugehen, miteinander reden, voneinander lernen und dem überdenken und bewusst machen der eigenen, oft unbewusst vorhandenen, Stereotypen über "die anderen" mehr gedient ist als mit jeder Abgrenzung und dem schüren von Vorurteilen gegenüber anderen. :peace:

(Und genau deshalb schätze ich dieses Forum bereits außerordentlich, denn hier ist das möglich!)
Ammianus

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Ammianus » Di 8. Sep 2009, 10:21

Hiyam hat geschrieben:
Ammianus hat geschrieben: Nun wird nämlich die Frage geklärt, warum kaum deutsche Politiker und Journalisten zum Islam konvertieren – die werden einfach ermordet.
:confused: :gruebel:
Habe ich was verpasst? Welcher dt. Politiker u/o Journalist ist konvertiert und ermordet worden? Ich steh mom. total auf dem Schlauch.

Danke für die Aufklärung,
Hiyam
Ich weiss, ist ein bischen gemein von mir. Einfach in den Muslim-Markt gucken. Wenn man denkt es geht nicht dicker dann...
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Musafira » Di 8. Sep 2009, 10:36

Ammianus hat geschrieben: Ich weiss, ist ein bischen gemein von mir. Einfach in den Muslim-Markt gucken. Wenn man denkt es geht nicht dicker dann...
ups, ich hab's jetzt gelesen. "Schlimmer geht immer" ist wohl deren Motto :shock:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Beate » Di 8. Sep 2009, 10:43

was schreiben sie denn da? Ich habe auch nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden :confused:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Rabia25 » Di 8. Sep 2009, 11:50

Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Mechthild » Di 8. Sep 2009, 11:53

Herr Dr. Yavuz Özoguz schreibt in deinem Beitrag:"Warum Deutsche auch in Afghanistan gegen Muslime aufgebracht werden sollen" folgendes:
Es gibt einen Aspekt bezüglich Islam in Deutschland, der in diesem Zusammenhang bisher noch nicht erörtert wurde. Man könnte die Thematik folgendermaßen umreißen: Aus so ziemlich allen Bevölkerungsschichten Deutschlands gab es Konversionen zum Islam, ob arm oder reich, ob Beamter, Diplomat, Polizist, Lehrer oder Künstler, ob bekannt oder weniger bekannt, ob Akademiker oder Schulabbrecher, ob Christ oder Jude. Vom Schüler bis zum Professor gibt es viele Deutsche, die den Islam angenommen haben. Das ist auch kein Wunder, denn theologisch hat das heutige Christentum der Kirchen selbst einem einfachen Islam von Nichtintellektuellen kaum etwas entgegen zu setzen und im sozialen Engagement ist die Befreiungstheologie des Islam ohnehin weit überlegen. Oder hat jemals jemand in irgendeiner Kirche gehört, dass das unchristliche Verhalten der Bundeswehr in Afghanistan hinterfragt wurde? Selbst die Kritik am Kapitalismus kam in die Kirchen erst dann, als es keine andere Organisation im Land mehr gab, die den Fehler des Systems erkannt hatte. Die Kirchen laufen schon lange nur noch hinterher und so mancher Kirchenbeamte hat sein Gewissen wieder entdeckt und beschäftigt sich aufrichtig mit dem Islam.

Nur zwei Gruppen von Bürgern in Deutschland scheinen besonders resistent gegen eine unvoreingenommene Beschäftigung mit dem Islam: Journalisten der Hofberichterstattung und Spitzenpolitiker. Zwar könnte das damit erklärt werden, dass jene beiden Bevölkerungsgruppen ohnehin in einer Parallelwelt leben und so extrem von sich selbst eingenommen sind, dass kein Platz für die Beschäftigung mit Wahrheit bleibt, aber das wäre zu kurz gegriffen. Daher sei hier folgende provokante Frage erlaubt: Kann es sein, dass es für die ganze Welt “gefährlich“ wäre, wenn einige Verantwortungsträger in Deutschland den Islam annehmen würden und es daher verhindert wird? Möglicherweise würde dann der eine oder andere Mord an einem Spitzenpolitiker auch in anderem Licht gedeutet werden können.
Wenn man nicht wüsste, dass er somst genauso tickt, könnte man vermuten, der Ärmste leidet zur Zeit an Hungerphantasien :gaga:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Dilara » Di 8. Sep 2009, 12:09

Au weia.
Also langsam glaube ich daß Herr Özuguz Frau Bracht Gesellschaft leisten sollte....
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Antworten