Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
jasmin83

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jasmin83 »

Na nicht ganz Algerien, kommt schon etwas drauf an wo man da genau lebt.
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von mamamia »

Irene hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Allwissend sind wir nicht, aber wir alle haben einen akademischen Hintergrund, der es uns erlaubt, für uns in Anspruch zu nehmen, daß wir durchaus einen bescheidenen Beitrag hier leisten können :engel_lieb:
Bitte jetzt nicht falsch verstehen Birtanem, aber einen akademischen Hintergrund hat mein Mann als Sheikh , der 17 Jahre Fiqh studiert hat auch, und dennoch kommt er in vielen Punkten zu anderen Schlüssen als "andere" hier.

Ich meine jetzt nicht: Wer hat Recht oder Unrecht, sondern auch eine akademische Laufbahn zum Fach ergibt niemals das selbe Ergebnis, und deshalb kann man trotzdem nicht sagen, meine Meinung ist die einzig richtige..denn Allah weiß es am Besten.
Deinem Mann empfiehlt sicher keiner, er soll sich mal die entsprechenden Suren im Koran ansehen .... :tuedeltue:

Wobei ich natürlich nicht weiß, wo dein Mann studiert hat - soll heißen, ich weiß nicht, ob es hierzulande als "akademischer Hintergrund" bewertet würde :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

mamamia hat geschrieben:
Irene hat geschrieben: Bitte jetzt nicht falsch verstehen Birtanem, aber einen akademischen Hintergrund hat mein Mann als Sheikh , der 17 Jahre Fiqh studiert hat auch, und dennoch kommt er in vielen Punkten zu anderen Schlüssen als "andere" hier.

Ich meine jetzt nicht: Wer hat Recht oder Unrecht, sondern auch eine akademische Laufbahn zum Fach ergibt niemals das selbe Ergebnis, und deshalb kann man trotzdem nicht sagen, meine Meinung ist die einzig richtige..denn Allah weiß es am Besten.
Deinem Mann empfiehlt sicher keiner, er soll sich mal die entsprechenden Suren im Koran ansehen .... :tuedeltue:

Wobei ich natürlich nicht weiß, wo dein Mann studiert hat - soll heißen, ich weiß nicht, ob es hierzulande als "akademischer Hintergrund" bewertet würde :smifun:
WAS er studiert hat habe ich oben geschrieben, bitte nachlesen...WO....Al Azhar....WIE lange...17 Jahre

Qur´an braucht er nicht nachlesen, denn er kann den gesammten Qur´an auswenig! Er hat auch "hierzulande" schon auf diesem " akademischen" Niveau gearbeitet und damit meine ich D.

Schöne Grüsse von ihm: " Als erstes was er auf der Uni gelernt hat, war Höflichkeit."

Und was du dir verbal rausnimmst ist das letzte... :evil:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

:?:

Was ist denn hier los? Sie hat doch nur gesagt, daß man ihm (als Scheich) sicher nicht wie uns (als Forumsaffen) nahelegt, Koransuren nachzulesen. Das ist weder respektlos, noch hat sie Unrecht. Muß man da gleich so abgehen? Oder störst Du Dich an ihrem letzten Satz? Auch das ist ein Fakt, irgendein zweifelhafter Abschluß aus einer hinterpakistanischen Madrasa hat in Deutschland wohl kaum irgendeine Bedeutung - das heißt aber doch nicht, daß sie Deinem Mann sein Studium absprechen wollte.

Abgesehen davon, daß mich jetzt schon mehrfach der Gedanke beschleicht, daß Du nicht richtig liest. Dein Posting an mich hat überhaupt keinen Sinn gemacht (weil ich nämlich nie behauptet hatte, der neue Kalif zu sein), und nun schreibt Mamamia für alle sichtbar "ich weiß nicht wo er studiert hat", und Du pflaumst sie an, daß Du ja schon gesagt habest, was er studiert hat.

:?:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Natürlich ist es beleidigend...."deinen Mann empfiehlt sicher keiner.... :tuedeltue: "..was denn sonst?

Ich lese auch die Postings, es war nur zur Vervollständigung auch nochmal das WAS zu erwähnen.

Ob du den Zusammenhang verstehst, ist auch nicht meine Sache, darum gehts nicht, ich wollte nur lediglich darstellen, dass Menschen sich das gleiche ansehen können , auch auf gleichem akademischen Niveau und zu unterschiedlich Schlüssen kommen.

Und für mich passt der Zusammenhang oder warum reitest du drauf so rum, auch wenn du den Zusammenhang nicht siehst? Ist es so ein großes Vergehen deineserachtens? :confused:
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

OK.....wenn ich jetzt DEINEM Mann lese, schaut die Sache anders aus......

Entschuldigung..das war mein Fehler!

Alles andere stimmt.
malaika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von malaika »

Irene hat geschrieben:Natürlich ist es beleidigend...."deinen Mann empfiehlt sicher keiner.... :tuedeltue: "..was denn sonst?
Nein gar nicht. Das war doch überhaupt nicht gegen dich oder deinen Mann gerichtet.

Ich habe es so verstanden, dass mammamia sich auf Kommentare wie diesen bezieht:
nuha hat geschrieben:Lese dir die stellen im Koran durch in dem es um uns Frauen geht.
Mit dieser und ähnlichen Bemerkungen hat die Posterin ja unterstellt, dass wir, ihre Diskussionspartner, alle keine Ahnung haben und noch nicht einmal wissen, was der Qur'an zu der diskutierten Thematik sagt. Jemandem wie deinem Mann, der einen offiziellen Gelehrtentitel etc. hat, würde sie so etwas höchstwahrscheinlich nicht an den Kopf werfen.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Irene hat geschrieben: Ob du den Zusammenhang verstehst, ist auch nicht meine Sache, darum gehts nicht, ich wollte nur lediglich darstellen, dass Menschen sich das gleiche ansehen können , auch auf gleichem akademischen Niveau und zu unterschiedlich Schlüssen kommen.
Oh, keine Sorge Irene, ich hatte Dich bestens verstanden, bleibe aber dabei, so ein Einwurf macht eigentlich nur Sinn als Antwort auf etwas, was ich nicht geschrieben hatte ;)
Und für mich passt der Zusammenhang oder warum reitest du drauf so rum, auch wenn du den Zusammenhang nicht siehst? Ist es so ein großes Vergehen deineserachtens? :confused:
Whatever, ich gebe auf. Schreib doch, was Du willst, es bin ja nicht ich, die den Eindruck erweckt, irgendwas nicht mitzukriegen. Wie gerade eben schon wieder :stumm:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Ja malaika, wenn man es sooo sieht, hast du Recht, man kann es aber anders auch sehen, und v.a. :tuedeltue: und :smifun: in diesem Zusammenhang sprechen eine andere Sprache...aber anyway.

Und mir ständig vorzuwerfen, Postings machen keinen Sinn in diesem Zusammenhang..., darauf wird immer herumgeritten, und man wollte nur "höflich" sein und daher antwortet man...

Aus meinen Postings wird nur das "Negative " rausgeholt, anders wird kaum reagiert, auch auf Deeskalationsversuche meinerseits reagiert kaum jemand sondern haut wieder drauf.

ja klar das ist jetzt wieder Offtopic...lol..aber sicher nicht gegen dich oder so....aber die Toleranz die hier soo hochgepriesen wird, empfinde ich zeitweise als beinhart und eher nicht vorhanden.

@Birtanem: Ich denke mir fehlt das akademische Niveau hier zu schreiben, aber ich bin trotzallem sehr sensibel um auch zwischen den Zeilen lesen zu können und mein" Feeling" täuscht mich selten
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

Hae, Irene, was soll jetzt dieser Rundumschlag? :confused: Du hast ein Posting nicht richtig gelesen und darauf ziemlich wuetend reagiert. Kann es vielleicht sein, dass Du Vorurteile gegenueber uns hast?

Ehrlich, ich habe den Zusammenhang deines Postings weiter oben auch nicht verstanden aber mei, jeder ist mal neben der Kappe, das kann passieren. Was ich nur nicht verstehe, warum DU noch darauf herumreitest. Also von mir aus koennen wir ds Fass gerne zu machen, aber du brauchst nicht mit Beleidigungen gegenueber uns zu kommen. :roll:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

@musafira: Stimmt nicht Birtanem hat es wieder rausgeholt..

Und wo habe ich euch beleidigt? Das frage ich mich jetzt, denn ich habe nur geschrieben, wie ich die Situation empfinde..

Ja und wenn man das Posting von Mamamia so versteht, wird man wütend...lol..und ich habe mich entschuldigt, wenns denn nicht so gewesen ist.

Es scheint mir wirklich so, dass ich Postings von "euch" als teilweise als Beleidigung sehe, und ihr Postings von mir...und ja ich habe eine gewisse Abwehrhaltung, denn ich werde oft unterschwellig oder auch offen angegriffen, obwohl ich ruhig und sachlich bleibe trotz wiederholter Beleidigungen, die ich eben so empfinde...
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

Aha. Du hast also eine Abwehrhaltung gegenueber uns. Darf ich dann fragen, warum es dir hier trotzdem zu gefallen scheint?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Oder muß die Frage heißen, wieso tust Du Dir ein Forum voller Leute, gegen die Du eine Allergie entwickelst, überhaupt an? Kann doch nicht gesund sein.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

So, Irene, jetzt zitiere ich dich mal (Hervorhebungen von mir)
Irene hat geschrieben:Ja malaika, wenn man es sooo sieht, hast du Recht, man kann es aber anders auch sehen, und v.a. :tuedeltue: und :smifun: in diesem Zusammenhang sprechen eine andere Sprache...aber anyway.

Und mir ständig vorzuwerfen, Postings machen keinen Sinn in diesem Zusammenhang..., darauf wird immer herumgeritten, und man wollte nur "höflich" sein und daher antwortet man...

Aus meinen Postings wird nur das "Negative " rausgeholt, anders wird kaum reagiert, auch auf Deeskalationsversuche meinerseits reagiert kaum jemand sondern haut wieder drauf.

ja klar das ist jetzt wieder Offtopic...lol..aber sicher nicht gegen dich oder so....aber die Toleranz die hier soo hochgepriesen wird, empfinde ich zeitweise als beinhart und eher nicht vorhanden.

@Birtanem: Ich denke mir fehlt das akademische Niveau hier zu schreiben, aber ich bin trotzallem sehr sensibel um auch zwischen den Zeilen lesen zu können und mein" Feeling" täuscht mich selten
Du schreibst wir wuerdendir staendig vorwerfen, dein Posting sei fehl am Platz gewesen und immer darauf herumreiten. Mann, da war EIN Posting, das wir fehl am Platz fanden unc nicht einordnen konnten. Es sollte dir vielleicht auffallen, dass, wenn mehrere das sagen, vielleicht etwas dran ist. Tu tust aber gerade so, als ob wir das bei fast jedem Posting von dir tun wuerden. Und wir wuerden NUR das Negative in deinen Postings sehen. :roll:

Es kann schon sein, das wir mit dem Inhalt deiner Postings oefter nicht uebereinstimmen und unsere anderslautende Meinung dem entgegenstellen, damit musst du eben in diesem Forum rechnen. Wenn dir das zu beinhart ist, kannst du ja zum Ausgleich in ein djazaki llahu khairan ya ukhti-Forum gehen.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Musafira hat geschrieben:Aha. Du hast also eine Abwehrhaltung gegenueber uns. Darf ich dann fragen, warum es dir hier trotzdem zu gefallen scheint?
Ich schrieb: "Eine GEWISSE Abwehrhaltung", heisst ich bewerte Dinge anders, wenn ich GANZ neutral wäre.

Gefallen scheint du schreibst es, keine Ahnung ehrlich, vieleicht habe ich Hoffnung, das manche Leute hier doch noch aus ihrer Salafitschen Schublade rausnehmen..aber letztendlich kann es mir ja egal sein ist es aber leider nicht.
Antworten