Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

Was aus der salafitischen Schublade rausnehmen? :confused:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Birtanem hat geschrieben:Oder muß die Frage heißen, wieso tust Du Dir ein Forum voller Leute, gegen die Du eine Allergie entwickelst, überhaupt an? Kann doch nicht gesund sein.
Stimmt...ist es auch nicht, schon gar nicht für mich persönlich..... :verysad:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Das meine ich auch wirklich nicht auf bissige Art und Weise - aber ich habe schon Foren verlassen, in denen ich mich mehr geärgert als gefreut habe. Ich habe ein stressiges Leben, ich muß mich nicht noch in meiner Freizeit ärgern, und sei es nur ein bißchen; das war's mir persönlich einfach nicht wert.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Musafira hat geschrieben:Was aus der salafitischen Schublade rausnehmen? :confused:

Heisst das jetzt: WAS? Aus der salafischen Schublade rausnehmen?

Oder : Etwas aus der salafitischen Schulblade rausnehmen?

Und schon wieder kann es ein Missverständis geben....
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

Irene hat geschrieben:
Musafira hat geschrieben:Was aus der salafitischen Schublade rausnehmen? :confused:

Heisst das jetzt: WAS? Aus der salafischen Schublade rausnehmen?

Oder : Etwas aus der salafitischen Schulblade rausnehmen?

Und schon wieder kann es ein Missverständis geben....
Sorry, ich verstehe wirklich nicht. Wirklich.

Deutsch und oesterreichisch scheinen doch zwei sehr unterschiedliche Sprachen zu sein. :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Birtanem hat geschrieben:Das meine ich auch wirklich nicht auf bissige Art und Weise - aber ich habe schon Foren verlassen, in denen ich mich mehr geärgert als gefreut habe. Ich habe ein stressiges Leben, ich muß mich nicht noch in meiner Freizeit ärgern, und sei es nur ein bißchen; das war's mir persönlich einfach nicht wert.

Habs auch nicht so verstanden Birtanem, aber ich ticke scheinbar doch soooo anders als der Durchschnittsmensch, dass es ev. wirklich keinen Sinn macht, und diese Tatsache über Internet richtig rüberzubringen ist denkbar schwer, wenn nicht gar unmöglich, zumindest für mich.. :|
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von killyfisch »

Irene hat geschrieben:
Musafira hat geschrieben:Was aus der salafitischen Schublade rausnehmen? :confused:

Heisst das jetzt: WAS? Aus der salafischen Schublade rausnehmen?

Oder : Etwas aus der salafitischen Schulblade rausnehmen?

Und schon wieder kann es ein Missverständis geben....
In deinem Satz mit der salafitischen Schublade fehlte ein Wort, daher wissen wir nicht, was wir aus der salafitischen Schublade nehmen sollen. Ich vermute mal, dich?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Ja mich...
Pax

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Pax »

Irene :knuddel: Ich hoffe, du verlässt uns jetzt nicht! :verysad:
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Beate »

@Irene,
du darfst nicht erwarten, dass alle Mitglieder wissen, was für eine Ausbildung dein Mann hat. Erstens gibt es immer wieder neue Mitglieder, zweitens lesen manche Mitglieder nicht alle Stränge mit und drittens kann es passieren, dass man auch mal etwas vergisst.
Und so unverschämt war mamamias Fragen nun wirklich nicht angesichts der Tatsache, dass es hier immer wieder Frauen gibt, die ihre Beiträge mit dem Satz "Mein Mann hat gesagt, dass....." beginnen.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Beate hat geschrieben:@Irene,
du darfst nicht erwarten, dass alle Mitglieder wissen, was für eine Ausbildung dein Mann hat. Erstens gibt es immer wieder neue Mitglieder, zweitens lesen manche Mitglieder nicht alle Stränge mit und drittens kann es passieren, dass man auch mal etwas vergisst.
Und so unverschämt war mamamias Fragen nun wirklich nicht angesichts der Tatsache, dass es hier immer wieder Frauen gibt, die ihre Beiträge mit dem Satz "Mein Mann hat gesagt, dass....." beginnen.
Sehe ich auch so, aber kann man da nicht höflich, nett, respektvoll fragen ohne ironische Anspielungen mit :tuedeltue: und :smifun: ?
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Also Irene, jetzt wirklich. Ein lachender Smilie dient der Auflockerung und wirkt auf die meisten Menschen freundlich.

In einem allerdings gebe ich Dir recht, wie konnte man nur verpassen, daß Dein Mann Sheikh mit Al-Azhar-Ausbildung ist, es wird ja in jedem dritten Satz erwähnt!
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Birtanem hat geschrieben:Also Irene, jetzt wirklich. Ein lachender Smilie dient der Auflockerung und wirkt auf die meisten Menschen freundlich.

In einem allerdings gebe ich Dir recht, wie konnte man nur verpassen, daß Dein Mann Sheikh mit Al-Azhar-Ausbildung ist, es wird ja in jedem dritten Satz erwähnt!
Birtanem ...und du meinst jetzt was du schreibst ist nicht beleidigend für mich, weil ja gaaaarrr nicht *ironisch-bissig*???

Ich seh das schon so ganz ehrlich!!! Und genau DAS meine ich :flop:

Es gibt lachen und auslachen, das ist aus dem Smilie nicht ersichtlich sondern nur aus dem Zusammenhang.
Zuletzt geändert von Irene am Do 5. Mai 2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Pax hat geschrieben:Irene :knuddel: Ich hoffe, du verlässt uns jetzt nicht! :verysad:
:knuddel: wa Allahu alam!
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Maymuna »

Meine Güte, was ist denn hier los?! Wie kommt es denn zu so einem Missverständnis?! Irene, es ging hier nicht um deinen Mann! Dein Beitrag passte überhaupt nicht. Es ging darum, dass nuha anscheinend überhaupt keinen Respekt dafür hat, dass es Leute hier gibt, die sich seit Jahren wissenschaftlich mit dem Thema auseinandersetzen. Es hat niemand gesagt, dass alle Menschen, die einen wissenschaftlichen Hintergrund haben, die gleiche Meinung haben. Es kennen aber Leute mit wissenschaftlichem Hintergrund meist sehr viele Fakten. Deshalb passte dein Einwurf mit deinem Mann überhaupt nicht. Das wurde aber einfach ignoriert. Nur mamamia wollte dir dann verdeutlichen, dass dein Mann (mit wissenschaftlicher Ausbildung) anders als Musafira (mit wissenschaftlicher Ausbildung) nicht in einem Internet-Forum gefragt wird, ob er denn überhaupt Ahnung hätte, wovon er spricht. Daraufhin bist du fuchsteufelswild geworden, musstest dann aber später zugeben, dass du ihren Beitrag nicht richtig gelesen hast. Aber anstatt dann einfach wieder runterzufahren, steigerst du dich immer weiter in diese Opferrolle rein. Das bringt doch niemandem was. Ich finde auch nicht, dass es ein guter Grund ist in einem Forum zu sein, weil man andere davon überzeugen will, dass man kein Salafi ist. Meine Güte, das kann dir doch egal sein, ob dich hier jemand für Salafi hält oder nicht. Du bist doch nicht mehr 14, wo es einem vielleicht wichtig vorkommt, was andere denken. Und du kennst uns nichtmal und wir dich auch nicht. Meinst du Beate denkt beim Fernsehen: "Diese Irene aus dem Forum, die ist ganz bestimmt Salafi!" Man kann auch ohne Selbstbewusstsein ganz schön egozentrisch sein. Nein Irene, dieses Forum dreht sich nicht um dich und darum deine Beiträge zu kritisieren. :keks:
Antworten