Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Maymuna hat geschrieben:Irene, es ging hier nicht um deinen Mann! Dein Beitrag passte überhaupt nicht. Es ging darum, dass nuha anscheinend überhaupt keinen Respekt dafür hat, dass es Leute hier gibt, die sich seit Jahren wissenschaftlich mit dem Thema auseinandersetzen. Es hat niemand gesagt, dass alle Menschen, die einen wissenschaftlichen Hintergrund haben, die gleiche Meinung haben. Es kennen aber Leute mit wissenschaftlichem Hintergrund meist sehr viele Fakten. Deshalb passte dein Einwurf mit deinem Mann überhaupt nicht.
Danke, Maymuna. Das versuche ich nun erfolglos, seit mehreren Seiten zu erklären, mit dem Resultat, daß Irene mir mehrfach spitz mitgeteilt hat, für meine mangelnde Auffassungsgabe könne sie auch nichts, der Bezug ihres Beitrags sei doch glasklar. Ich finde es beruhigend, daß das offenbar nicht alle so sehen :roll:
Meinst du Beate denkt beim Fernsehen: "Diese Irene aus dem Forum, die ist ganz bestimmt Salafi!"
Nicht? *schmunzel*
Man kann auch ohne Selbstbewusstsein ganz schön egozentrisch sein. Nein Irene, dieses Forum dreht sich nicht um dich und darum deine Beiträge zu kritisieren. :keks:
Ich bekam vor einigen Tagen eine PN, in der ich gefragt wurde, wieso (nicht mal ob) ich das besagte Mitglied nicht leiden könne. Ehrlich gesagt...ich mußte erstmal nachlesen gehen, wer das überhaupt ist :stumm: Will sagen: Ja, manchmal nimmt man sich selbst wichtiger, als alle anderend das tun. Ist vielleicht menschlich ;)

Anyway, mich langweilt diese Nonsens-Diskussion mittlerweile, weshalb ich mich jetzt ausklinke.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Irene

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Irene »

Birtanem hat geschrieben:Danke, Maymuna. Das versuche ich nun erfolglos, seit mehreren Seiten zu erklären, mit dem Resultat, daß Irene mir mehrfach spitz mitgeteilt hat, für meine mangelnde Auffassungsgabe könne sie auch nichts, der Bezug ihres Beitrags sei doch glasklar. Ich finde es beruhigend, daß das offenbar nicht alle so sehen :roll:

Man kann auch ohne Selbstbewusstsein ganz schön egozentrisch sein. Nein Irene, dieses Forum dreht sich nicht um dich und darum deine Beiträge zu kritisieren. :keks:
.
@Birtanem: Ich habe dir niemals "spitz" mitgeteilt, dass du eine mangelnde Auffassungsgabe hast, für mich war der Bezug klar, das ist alles. Alles andere interpretierst du rein...

@Maymuna: Ja du hast Recht, es werden auch genug andere so behandelt. Und was ist jetzt wieder mit der Ironie von Birtanems Post?

Antworten auf Postings sind egozentrisch? Was soll der letzte Satz? Kann nicht dein Ernst sein oder? in dieser gönnerhaften Weise, wie mit einem Vollidioten...
Pax

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Pax »

Birtanem hat geschrieben: Ich bekam vor einigen Tagen eine PN, in der ich gefragt wurde, wieso (nicht mal ob) ich das besagte Mitglied nicht leiden könne. Ehrlich gesagt...ich mußte erstmal nachlesen gehen, wer das überhaupt ist :stumm: Will sagen: Ja, manchmal nimmt man sich selbst wichtiger, als alle anderend das tun. Ist vielleicht menschlich ;)
:smifun:
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

Birtanem hat geschrieben: Ich bekam vor einigen Tagen eine PN, in der ich gefragt wurde, wieso (nicht mal ob) ich das besagte Mitglied nicht leiden könne. Ehrlich gesagt...ich mußte erstmal nachlesen gehen, wer das überhaupt ist :stumm: Will sagen: Ja, manchmal nimmt man sich selbst wichtiger, als alle anderend das tun. Ist vielleicht menschlich ;)
:smifun: :smifun: :smifun: :smifun: :smifun: :smifun: :smifun: :smifun:
Anisah

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Anisah »

Was macht Ihr da eigentlich? Muss am Wetter liegen :diva:
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

@ Maymouna: :clapp:

@ Irene: komm, fahr einfach einen Gang zurueck, atme tief durch und denke darueber nach. Fehler machen kann jeder - aber es scheint fuer manche furchtbar schwer zu sein, diese zuzugeben. :roll:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Irene ich verstehe dich vollkommen

Khair inschallah

PS: Die jenigen die dich beleidigen verdienen keine Antwort
jasmin83

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jasmin83 »

Komisch das du erst gucken musstest wer die Person ist von der die Pn kommt, weil doch ein paar Minuten vorher über "seligsprechung" geschrieben haben :confused: Also ich weiss mit wem ich mich unterhalte.

Hier die Pn für alle , hatte es nur per PN geschrieben ,weil ich sonst die Böse bin die eine Admin hier doof anmacht:

Darf ich dich mal fragen was du gegen mich hast?Ich werde nicht persönlich oder so ,ich habe halt nur eine ander meinung in den meisten dingen.Aber ich bin zb komplett gegen gewalt und unterdrückung der Frau oder so.Und es kann doch nicht sein das meine Rechtscheibung nicht so der Brüller ist. Mir kommt es halt so vor das du bei anderen anders reagierst als bei mir.Habe mich extra für die PN entschieden damit keiner sagen kann das ich dich öffentlich als böse hinstellen will.


lg


Deine Antwort:

Salam,

:gruebel: Ich habe gar nichts gegen Dich, ich hatte ein wenig Probleme mit Deinem Einstand, aber seit das geklärt wurde, fliegst Du eigentlich völlig unter meinem Radar, ehrlich gesagt.

Worauf beziehst Du Dich jetzt, auf den Papst und sein Wunder? Wir sind doch prinzipiell der gleichen Meinung, ich werde nur leicht ungeduldig, wenn jemand drei Mal das gleiche wiederholt, obwohl eigentlich alles geklärt war - aber das muß Dich nicht beunruhigen, das ist mein persönlicher Fehler ;)

Birtanem

Darauf habe ich geschrieben:

Ganz erlich habe ich es nur wiederholt ,weil ich mir von dir doof hingestellt gefühlt habe.
Wie bei dem mit dem Vorhang als must have, ich wusste das du etwas dazu schreibst und ich war mir auch sicher das du bei einem andern nichts geschrieben hättest ,weil du das mit dem Vorhang auch komentarlos hingenommen hast.

Und bei meinem Einstand wollte ich euch auch nicht persönlich angreifen, ich fand halt nur schade das neue hier etwas plump angesprochen werden, weil man ja nie weiss wie es dem Menschen geht und da warst du ja auch gleich böse zu mir :cry:



Jetzt noch eine Frage wo nehme ich mich zu wichtig? Wollte nur etwas mit dir Persönlich kären und Zack, werde ich hier wieder öffentlich als die doofe hingestellt.
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

Wir sind hier die Meister des off topic, aber das geht jetzt doch zu weit. Das hier ist KEIN Sandkastenthread. :?

Wir hatten hier tatsaechlich mal einen Sandkastenthread, es scheint Bedarf zu sein, diesen wieder aufzumachen.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
jasmin83

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jasmin83 »

Ja ich wurde hier zwar zu erst "blossgestellt" aber ok..
Anisah

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Anisah »

Mami, Mami, die hat mich geärgert! Nein, gar nicht, die hat aber angefangen! :diva:
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Catherine »

Und niemals vergessen: es ist nur ein Forum, es ist nur ein Forum, es ist nur... :roll:
jasmin83

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jasmin83 »

Ein forum in dem jeder auch seine Meinung vertreten darf und in dem jeder gleichwertig sein sollte. Ich rege mich ja auch nicht auf ,finde halt einiges nur sehr schade.
Und glaubt mir ich habe eine Ausbildung im kindergarten gemacht und die Kinder regeln ihre sachen nicht so wie einiges hier.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von killyfisch »

:diva:

@nuha: wenn du dich in Zukunft nicht etwas zurücknimmst, wirst du nicht lange hier sein.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Jasmin, Liebes...hast Du irgendwo Deinen Namen gelesen? Ich nämlich nicht, bis Du meintest, Dich in die Diskussion einmischen zu müssen.

Übrigens, das Veröffentlichen von PNs ohne Rücksprache ist gegen unsere Forenregeln. Nicht, daß es mich sonderlich interessiert, ob Du meine PN veröffentlichst oder nicht, aber ich dachte, es interessiert vielleicht Dich, nicht, daß Du Dich plötzlich außerhalb des Forums wiederfinden mußt :tuedeltue:

Und ja, daß Du Dich viel zu wichtig nimmst, sieht man daran, daß Du meinen Beitrag einfach hättest auf sich beruhen lassen können, anstatt ein solches Drama zu veranstalten - Deine Anonymität war ja schließlich bis zu Deinem Auftritt völlig gewahrt. Habt Ihr eigentlich alle kein Leben außerhalb dieses Forums, daß Eure Aufmerksamkeit beansprucht?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten