Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Pax

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Pax »

Wow, hier geht's ja echt ab. :shock: Es scheint wirklich so, dass manche das Forum zu ernst nehmen. :roll:
Pax

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Pax »

Ich meine, ich nehme das auch ernst, wenn und was ich hier schreibe, aber mein Leben besteht nicht aus diesem Forum.
Mina

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Mina »

:lupe: OT.....

@Pax: oh ja das habe ich auch gerade gedacht,mensch hier fliegen ja die fetzten...lol :tuedeltue:
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von mamamia »

Muslim6161 hat geschrieben:Liebe Leute!

Ich wollte mich komplett heraushalten, aber es reicht! Ich weise darauf hin, dass es in dieser Diskussion anfangs um das Tragen des Kopftuches ging.
Genau genommen ging es ja um das ABLEGEN des Kopftuchs.

Nicht, dass ich hier als Klugsch*ßer und Korinthenkac*er bekannt wäre ..... :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Maymuna »

Irene hat geschrieben:
Man kann auch ohne Selbstbewusstsein ganz schön egozentrisch sein. Nein Irene, dieses Forum dreht sich nicht um dich und darum deine Beiträge zu kritisieren. :keks:
@Maymuna: Ja du hast Recht, es werden auch genug andere so behandelt. Und was ist jetzt wieder mit der Ironie von Birtanems Post?

Antworten auf Postings sind egozentrisch? Was soll der letzte Satz? Kann nicht dein Ernst sein oder? in dieser gönnerhaften Weise, wie mit einem Vollidioten...
Nein, es ist egozentrisch, wenn man meint die Welt (oder in diesem Fall dieses Forum) drehe sich nur um die eigene Person. Sag mal, du bist doch eine erwachsene Frau mit, wenn ich mich richtig erinnere, (fast?) erwachsenen Kindern. Vielleicht solltest du dir mehr Gedanken darüber machen, was du und deine Kinder denken als was hier irgendjemand im Forum evtl. denken könnte.
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

mamamia hat geschrieben:
Muslim6161 hat geschrieben:Liebe Leute!

Ich wollte mich komplett heraushalten, aber es reicht! Ich weise darauf hin, dass es in dieser Diskussion anfangs um das Tragen des Kopftuches ging.
Genau genommen ging es ja um das ABLEGEN des Kopftuchs.

Nicht, dass ich hier als Klugsch*ßer und Korinthenkac*er bekannt wäre ..... :smifun:
:smifun:
You're great, just the way you are honey! :smifun: :knuddel:
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von mamamia »

Muslim6161 hat geschrieben:
:smifun:
You're great, just the way you are honey! :smifun: :knuddel:
Schankedön :oops:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
jalees
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 23:32
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von jalees »

Hallo miteinander,

es gab jetzt schon seit vielen Tagen keine heftige Kopftuchdiskussion und keinen Kopftuchstreit mehr. Um diesem Frieden ein Ende zu setzen, wollte ich zwei Artikel mit dem Thema "De-Jabbing" posten. In den USA ist "Dejabi" ein Begriff um Muslimas zu bezeichnen, die ihren Hijab abgelegt haben.
NPR (der oeffentlich rechtliche Radiosender der USA) hat einen Artikel und eine interessante Radiosendung zu diesem Thema produziert:

Lifting The Veil: Muslim Women Explain Their Choice
by ASMA KHALID


http://www.npr.org/2011/04/21/135523680 ... oice?ps=rs

Diese Sendung wurde dann auch hier diskutiert:

NPR’s Dejabbing Sideshow
http://muslimahmediawatch.org/2011/04/n ... abophobia/
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard

Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von filfla »

mich hat neulich dochetwas schockiert, dass das Kopf Tuch von der Zeynelabidin, was sie ja abgelegt hat im Haus der Geschichte in Bonn ausgestellt ist :diva:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Anisah

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Anisah »

Ja, die Idee fand ich auch reichlich schräg.
Benutzeravatar
hal
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 278
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:48

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von hal »

filfla hat geschrieben:mich hat neulich dochetwas schockiert, dass das Kopf Tuch von der Zeynelabidin, was sie ja abgelegt hat im Haus der Geschichte in Bonn ausgestellt ist :diva:
:stupid:
2:148 Jeder hat eine Richtung, zu der er sich wendet. So eilt zu den guten Dingen um die Wette. Wo immer ihr euch befindet, Gott wird euch alle zusammenbringen. Gott hat Macht zu allen Dingen.
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Musafira »

filfla hat geschrieben:mich hat neulich dochetwas schockiert, dass das Kopf Tuch von der Zeynelabidin, was sie ja abgelegt hat im Haus der Geschichte in Bonn ausgestellt ist :diva:
Da ist aber nicht ein stinknormales Kopftuch ausgestellt, sondern ihre Huete, die sie exta von einer Hutdesignerin designen liess. So viel ich weiss, hat sie selbst dem Haus der Geschichte uebergeben, weil sie die Huete zu schade fand, um einfach wegzuwerfen.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Anisah

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Anisah »

Äh, nein, da soll ein ganz normales Kopftuch sein. Steht z.B. hier:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... r-ihr.html
Antworten