Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von derya » Do 10. Dez 2009, 23:16

1.Möglichkeit: letztes produktives statement kopieren und nochmal ans ende ansetzen
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von nurhrii » Do 10. Dez 2009, 23:18

Ich habe weder die türkische noch die arabische Variante gewählt... :aetsch:

Auf den Namen bin ich gekommen, da es Teil des Namens der Lieblingsgattin vom Großmogul Jahangir war, deren bürgerlicher Name Mehrunissa war, jedoch zur Begum wurde und den Namen NurJahan annahm. Also hat meine Wahl nichts mit dem obigen türkischen oder arabischen Ausführungen zu tun 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
safiya123
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Jan 2008, 23:02

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von safiya123 » Do 10. Dez 2009, 23:19

As salamou alaykoum,
findet ihr das eigentlich okay, dass ihr hier so einfach über Pierre Vogel lästert?Anders kann ich das nicht bezeichnen.Ich meine, man oder auch frau muss ja kein Fan von ihm sein, aber als Muslime sollten wir doch mehr auf unser Adab achten.
Ich finde auch nicht alles gut, was er so macht oder manchmal so von sich gibt, aber eins muss man ihm lassen: er setzt sich 100% für seine Auffassung des Islam ein und ich habe ihn auch nie gehört, wie er andere aufgefordert hätte, nicht arbeiten zu gehen und Sozialhilfe zu kassieren. Ich find gerade wir als Muslime sollten uns sehr vor Verleumdung anderer Muslime hüten.
Es gibt da auch einige Ayat und Ahadith drüber- habe nur leider gerade keine Quellenangabe parat.
Aber wahrscheinlich kennt ihr die sowieso inshallah.
Möge Allah uns alle rechtleiten inshallah.Amin ya Rabb.
wa alaykoum salam, Safiya
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Birtanem » Do 10. Dez 2009, 23:20

Stümmt, das ist Persisch ;)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von nurhrii » Do 10. Dez 2009, 23:24

Birtanem hat geschrieben:Stümmt, das ist Persisch ;)
:dancing: :top:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von derya » Do 10. Dez 2009, 23:29

seht ihr, da kam die 2. möglichkeit

wir warten einfach mal ab.

safiya123 1.ist lästern für mich etwas völlig anderes als meine meinung zu äußern. lästern ist für mich damit verbunden, das man sich über andere lustig macht
und 2. lese bitte genau! ich habe nicht geschrieben, das er jemanden dazu aufgefordert hat, sondern das ER sie bezieht. da haben wir schon ein thread unter Salz in der Suppe - sozialhilfe aus frömmigkeit .... da befindet sich soweit ich weis ein link bei dem du auf einen artikel über ihn stößt. ich finde es einfach nicht richtig, das er andere für sich arbeiten läßt obwohl er dazu in der lage ist. hätte er ein gebrechen oder ein alter in dem man es auf dem arbeitsmarkt schwer hat ok ... aber das ist nun definitif nicht der Fall, oder bezahlst du gerne steuern um andere zu finanzieren die aufgrund ihres glaubens zuhause bleiben???
dann hätte ich gerne auch eine milde gabe.

ich finde es gut wenn jemand sich für das an das er glaubt einsetzt und dahinter steht, keine frage, aber bitte nicht auf unsere kosten - wie gesagt, bei gebrechen oder ab einem gewissen alter sage ich nichts.

:hallo:

derya
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
safiya123
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Jan 2008, 23:02

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von safiya123 » Do 10. Dez 2009, 23:36

@ derya
du nennst das also nicht lästern, wenn du jemanden, der dein Bruder im Islam ist, in einem öffentlichen Forum ,,Sozialschmarotzer" und ,,faul" bezeichnest? Authu billah, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie unerfreulich es wird, wenn du dann ,,wirklich" lästerst!
Ich habe dir nur versucht eine Nasiha zu geben, aber wenn du denkst, dass du nicht mal ,,salam alaykoum" zu mir sagen kannst, dann weiss ich jetzt Bescheid.Khair inshallah.
Safiya
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von nurhrii » Do 10. Dez 2009, 23:42

Salam Alaikum safiya123,

also mal ganz im Ernst unter uns, ja? Du hast derya auch nicht mit Salam Alaikum in Deinem letzten Posting begrüßt, obwohl Du sie direkt angesprochen hast. Bitte die Moschee im Dorf lassen. :)

Und was PV angeht, da muss ich derya zustimmen, auch wenn ich es vielleicht etwas anders formuliert hätte. Ich gebe ihr Recht.
Und sorry, dieses ganze Gequake von Schwestern und Brüdern, die den Islam meines Erachtens sowieso falsch rüberbringen und meinen, sie hätten die Weisheit mit goldenen Löffeln gefressen, aber nichts eigentlich im Hirn haben, die gehen sowieso an mir vorbei...für solche Menschen verschwende ich nicht meine Zeit.

Wasalam

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
safiya123
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Jan 2008, 23:02

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von safiya123 » Do 10. Dez 2009, 23:58

wa alaykoum salam, Nur
erstens weiss ich nicht, wieso du dich jetzt hier einmischst, ich hatte immerhin @ derya geschrieben und zweitens kannst du deine Meinung natürlich haben wie du willst und natürlich brauchst du nicht deine kostbare zeit mit solchen gehirnlosen Menschen zu verschwenden....Verschwende sie lieber weiter damit zusammen mit Derya über diesen Bruder zu lästern.Das ist bestimmt ein sinnvollerer Zeitvertreib.
Ich will manchmal echt nicht glauben, was ich in diesem Forum schon an dummen und inkompetenten Aussagen lesen musste!
Tut mir und euch nur einen Gefallen: ändert den Namen ,,Muslima-aktiv" in ,,Kultur-Muslima- aktiv".Das ist einfach ehrlicher und dann müssen sich andere Schwestern nicht mehr hierher verirren , die vielleicht noch einen Funken Ahnung von unserem Din haben.Ich bin echt wütend!!! Ihr nennt euch aktiv, aber wo seid ihr denn aktiv????Nur beim Lästern und Unsinn verbreiten. Ihr fühlt euch hier alle soooo modern und aufgeklärt und beschuldigt Brüder wie Pierre Vogel , sich den Islam zurechtzubiegen, dazu kann ich nur sagen: das macht ihr!!!!
safiya123
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Jan 2008, 23:02

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von safiya123 » Fr 11. Dez 2009, 00:03

ach, und noch was: wo wart ihr denn als Schwester Marwa rahimallah ermordet wurde? Wo wart ihr denn da aktiv?
Da war Pierre Vogel der einzige, der aufgestanden ist und Mut hatte, auf die Islamophobie in diesem Land aufmerksam zu machen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt ruhig aus euerem Forum rauswerfen.Ich habe hier sowieso zu viel kostbare Zeit verschwendet.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von nurhrii » Fr 11. Dez 2009, 00:04

Salam Alaikum safiya123,

ich glaube nicht, dass ich mich zu derartigem inkompetenten Schwachsinn äußern muss, oder?

Ich rate Dir, dass Du Dich, liebe Safiya, hier ein wenig einliest, bevor Du hier querschlägst, denn das kommt hier nicht besonders gut an.

Und bitte nicht überrascht sein: Wir äußern unsere Meinung hier, weil wir ein Forum freier Meinungen sind, aber was wir nicht besonders gut abkönnen ist, wenn ein Neuling hier reinspaziert, und uns erzählt, wie wir sind oder sein sollen. :|

Finde ich nicht in Ordnung... :keks:

Wasalam

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
adaia

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von adaia » Fr 11. Dez 2009, 07:09

Ich verstehe einfach nicht, wieso manche unbedingt aus dem Forum geworfen werden wollen: wenn ich mich bei anderen Menschen nicht wohlfühle, dann gehe ich da einfach nicht mehr hin, statt solange über die Gastgeber zu schimpfen, bis sie mich aus ihrem Haus werfen.

Insofern, liebe salafi123 (typo, and it stays), äh safiya123: logg dich einfach aus und kein Hahn wird mehr nach dir krähen bzw. dich dazu zwingen hier zu lesen oder zu schreiben.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Beate » Fr 11. Dez 2009, 10:03

nurhrii hat geschrieben:
starlight1210 hat geschrieben:Genau, heißt Licht. Wird auch Nour geschrieben.
Wer will es schon einfach, wenn es auch kompliziert geht :mrgreen:
ja, und Nurettin ist die türkische Version von Noureddin, was so viel wie Licht der Religion bedeutet.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Beate » Fr 11. Dez 2009, 10:08

safiya123 hat geschrieben:ach, und noch was: wo wart ihr denn als Schwester Marwa rahimallah ermordet wurde? Wo wart ihr denn da aktiv?
Da war Pierre Vogel der einzige, der aufgestanden ist und Mut hatte, auf die Islamophobie in diesem Land aufmerksam zu machen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt ruhig aus euerem Forum rauswerfen.Ich habe hier sowieso zu viel kostbare Zeit verschwendet.
ja, nur ist er dummerweise auch für Nathalie Bracht aktiv geworden, deren Geschichte stark mit unglaubwürdigen Fantasien durchzogen war.... :roll:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Musafira » Fr 11. Dez 2009, 10:35

adaia hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wieso manche unbedingt aus dem Forum geworfen werden wollen: wenn ich mich bei anderen Menschen nicht wohlfühle, dann gehe ich da einfach nicht mehr hin, statt solange über die Gastgeber zu schimpfen, bis sie mich aus ihrem Haus werfen.

Insofern, liebe salafi123 (typo, and it stays), äh safiya123: logg dich einfach aus und kein Hahn wird mehr nach dir krähen bzw. dich dazu zwingen hier zu lesen oder zu schreiben.
:top:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Antworten