Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Hayat76

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Hayat76 » Do 3. Feb 2011, 16:01

Hessen hat als erstes Bundesland ein offizielles Burka-Verbot im öffentlichen Dienst erlassen. Innenminister Boris Rhein (CDU) setzte die entsprechende Vorschrift für Landesbedienstete am Mittwoch in Kraft. Anlass war die Ankündigung einer Mitarbeiterin der Stadt Frankfurt, mit Burka zum Dienst zu erscheinen. Der Frankfurter Personaldezernent Markus Frank (CDU) begrüßte das Burka-Verbot des Landes als Rückendeckung für die Stadt, die keine Vollverschleierung im Dienst dulden will. Auch Vertreter der Muslime stützten den strikten Kurs der Stadt.
quelle: http://www.fr-online.de/frankfurt/vorre ... index.html

das finde ich absolut in ordnung.
ich bin nur gegen ein ein grundsätzliches verbot des vollschleiers in der öffentlichkeit.


zu dieser speziellen frau aus frankfurt kann ich nur sagen, dass ich es wirklich erbärmlich finde, wie sie ihre religion / ihren glauben dazu benutzt, um geld abzuzocken.
und wie sie dazu noch viele unbeteiligte schwestern mit reinzieht, die nun misstrauisch beäugt werden, weil sie ein kopftuch oder eine burka tragen.
gerade die burka-trägerinnen werden jetzt bestimmt noch mehr angegriffen als vorher und viele menschen werden bei ihrem anblick an diesen fall hier aus frankfurt denken und eher eine geldgierige schlange hinter der burka vermuten und keine gläubige frau in ihr sehen.
sowas setzt sich schließlich fest in den köpfen...
daphne

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von daphne » Do 3. Feb 2011, 17:07

das fände ich auch richtig spitze! ne schön ätzende stelle im innendienst anbieten und das war´s mit der abfindung! :clapp:
Joynic

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Joynic » Do 3. Feb 2011, 18:18

ja das fände ich auch super und am besten noch das der Mann gar nicht will das sie wirklich Arbeitet das sie am Ende weder ne Arbeit noch ne falsche Abfindung hat..... :smifun:

Und zu Hayat76 (sorry das mit dem zitieren muss ich noch rausbekommen :roll: )
Aber ich denke das dieser Fall doch eher wenig aufsehen verursacht und schnell vergessen ist. Ich sehe zumindest auch in Zukunft jede Frau egal wie sie Ihren Glauben lebt als Mensch und ohne hintergedanke. Und ich Glaube auch das die die eh schon Vorurteile haben diese eher auf Unterdrückung der "ARMEN" Frau einordnen oder "Gefährlich"...Vielleicht sieht das in 5 Jahren schon vieeel Positiver aus ;)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Birtanem » Do 3. Feb 2011, 18:19

Hayat76 hat geschrieben: gerade die burka-trägerinnen werden jetzt bestimmt noch mehr angegriffen als vorher
Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß es so viele Burkaträgerinnen gibt, das ist ein eher lokal begrenztes Phänomen. Ich bleibe auch dabei, jeder, der nicht so aufgewachsen ist, aber im Erwachsenenalter meint, sich in so ein Gewand werfen zu müssen, hat größere Probleme als einen Arbeitsplatz.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von killyfisch » Do 3. Feb 2011, 18:56

es gibt nun anscheinend doch keine Abfindung: http://www.fr-online.de/frankfurt/entsc ... index.html
Es wird keine Abfindung oder sonstige finanzielle Leistung gezahlt werden. Die Frau, die mehr als 15 Jahre bei der Stadt gearbeitet hat und allseits gelobt wird, wollte nicht länger im Licht der Öffentlichkeit stehen, sondern einfach nur ihre Religion ohne weitere Behelligungen ausüben.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Hayat76

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Hayat76 » Do 3. Feb 2011, 19:39

Birtanem hat geschrieben:Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß es so viele Burkaträgerinnen gibt, das ist ein eher lokal begrenztes Phänomen.
ich sehe sie täglich, aber liegt wohl an dem stadtteil in dem ich lebe.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Birtanem » Do 3. Feb 2011, 19:42

Reden wir über das gleiche Kleidungsstück? Das himmelblaue afghanische Zelt? :confused:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii » Do 3. Feb 2011, 19:46

Ich würde ja eher auf Niqab tippen, denn den sieht man doch recht häufig, selbst hier in Bremen. Aber Burkas habe ich hier noch keine gesehen.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Hayat76

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Hayat76 » Do 3. Feb 2011, 19:52

ja, ich weiß schon was eine burka ist ;-)
Coconut

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Coconut » Do 3. Feb 2011, 19:52

OT: bremen ist in den letzten jahren zu einer salafi-hochburg mutiert. die algerier-niqab-gang ist zwar schon ewig vor ort, aber jetzt tragen sogar die türkischen anhänger lieber niqab als nen hochgezogenen carsaf...
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii » Do 3. Feb 2011, 19:53

OT: Ich kenne keine einzige Konvertitin, die Burka trägt. Niqab schon, aber nicht das blaue Zelt.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Coconut

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Coconut » Do 3. Feb 2011, 19:54

ernsthaft hayat, in ffm laufen frauen in einer orignal burka rum :shock: ? da passt doch keine europäischer kopf rein, die teile haben ne minigröße
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii » Do 3. Feb 2011, 19:54

Coconut hat geschrieben:OT: bremen ist in den letzten jahren zu einer salafi-hochburg mutiert. die algerier-niqab-gang ist zwar schon ewig vor ort, aber jetzt tragen sogar die türkischen anhänger lieber niqab als nen hochgezogenen carsaf...
Oh ja, liebe Coconut. Frag nicht nach Sonnenschein, was hier teilweise abgeht... :diva: Ich kenne ja einige persönlich :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Birtanem » Do 3. Feb 2011, 19:54

Vielleicht sind es ja Afghaninnen.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Coconut

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Coconut » Do 3. Feb 2011, 19:56

...vielleicht sind wir uns ja auch schonmal bekannt gemacht worden :tuedeltue: :engel_lieb:
Antworten