Arife hat geschrieben:
Wenn ihr es beide etwas zu früh findet, ist das völlig okay. Bis zum Ende des Studiums zu warten (5 Jahre oder mehr) ist aber was anderes und meiner Meinung nach viel zu krass (für dich). Außerdem schreibst du ja immer wieder, dass DU dich schon gerne verloben möchtest. Vorallem weil du anfangs geschrieben hat dass er dich gerne ernsthaft heiraten würde wenn das Studium nicht wäre, war ich jetzt nicht davon ausgegangen dass eine Verlobung zu rüh sein könnte. Ich steig da nciht so ganz durch. Für mich sieht das auch sehr nach Schönreden von dir aus.
Du musst nicht antworten, aber wie wohnst du denn zur Zeit? Und er? Wenn einer von euch eine Wohnung hat ändert sich doch durch eine Heirat auch nicht viel. Wenn ihr beide noch bei den Eltern wohnt ist es finanziell schon etwas schwieriger. Aber wie gesagt, bis zum Ende des Studiums zu warten wäre für mich echt keine Option. Das ist ja eine halbe Ewigkeit. Und wenn das dann so kompliziert mit ihm ist.. puhhhh, wieso willst du dir das antun? Um dann nach Jahren vielleicht doch alleine da zustehen oder im schlimmsten Fall, einfach ausgetauscht zu werden gegen eine, die den Eltern besser passt?
Ja, er würde mich heiraten wenn das studium nicht wäre, was aber nicht heißt, dass er es sofort machen würde, sondern erst in 1-2 jahren. für mich wäre das auch sehr früh, jetzt schon zu heiraten zB.
ich wohne zurzeit bei meinen eltern, genauso wie er. ich bin zwar nicht wirklich von meinen eltern abhängig, da ich gut verdiene, aber wenn es kriselt, kann ich schon mal ab und zu meine eltern um geld bitten.
er arbeitet nur samstags, da es bei seinem studium leider anders nicht geht und verdient daher nicht sehr viel, das reicht gerade mal für paar mal essen gehn, zigaretten und sein studium. er sagt, er will auch nicht finanziell von mir abhängig sein, was ich sehr gut verstehen kann, denn ich möchte es auch nicht, daher fällt eine eigene wohnung in der nächsten zeit mal weg.
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass wir uns in der nächsten zeit (paar monaten) verloben, damit ich weiß, dass er es ernst meint. und dass er seinen eltern davon erzählen soll, egal wie groß die angst ist, dass dabei ein streit herauskommt. ich glaube einfach dass er zu sehr angst vor ihnen hat, vor allem vor dem vater. dieser möchte nämlich, dass er sich voll und ganz auf sein studium konzentriert und sich erst danach eine frau zum heiraten sucht. er weiß zwar von unserer beziehung, nimmt diese anscheinend noch nicht so ernst, da wir ja nur "zusammen" sind ohne ring etc. und ich glaube, er hofft insgeheim, dass er eines tages doch zur "vernunft" kommt und eine aus seinem land heiratet