Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Birtanem hat geschrieben:
nuha hat geschrieben:Der Hijab ist kein Modeaccessoir!
Sagt wer?

Es ist zuallererst mal ein Kleidunsstück, das einen praktischen Zweck erfüllen soll, kein erwerblicher Heiligenschein. Und angewachsen ist es auch nicht.

Ich glaub du wiillst mich nicht verstehen !
Ich schrieb das der Hijab im Koran erwähnt wird !
Das wurde nicht von Karl Lagerfeld erwähnt oder sonst von jemanden sondern von Allah!
Na klar ist es kein Heiligenschein hab ich das behauptet?
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

nuha hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben: Natürlich nicht, aber es ist doch jeder Frau selbst überlassen, ob sie Hejab tragen möchte...oder eben nicht.
ja klar das hab ich auch nicht behauptet
Dann verstehe ich Dein Problem nicht...wenn es jeder Frau selbst überlassen ist, ob sie Hijab trägt, dann doch wohl auch, wann und wie.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nurhrii »

Salam nuha, also mit spitzen Bemerkungen kommt man hier auch nicht weiter, Sis. Und was den Hejab im Qur'an angeht, so wissen wir durch unzählige Diskussionen, dass dies unterschiedlich übersetzt wie auch interpretiert wird. Karl Lagerfeld würde sich aber sicherlich freuen, wenn er eine KT-Kollektion rausbringen könnte...a la Grace Kelly hat etwas. :top:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von killyfisch »

Salam Nuha,

Bevor du dich weiter empörst, lies dich doch bitte erstmal durch die hier gesammelten Threads: Best of ... gesammelte Kopftuch-Diskussionen. Du wirst feststellen, es gibt hier tatsächlich Leute, die sich Gedanken machen - auch wenn sie dabei zu anderen Ergebnissen kommen sollten als du ;)
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

nuha hat geschrieben: Ich glaub du wiillst mich nicht verstehen !
Du drückst Dich schlecht aus.
Ich schrieb das der Hijab im Koran erwähnt wird !
Wird er? Die Koranstellen, in denen das Wort Hijab vorkommt, beziehen sich auf einen Vorhang - ein Einrichtungsgegenstand ;)
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

nurhrii hat geschrieben:Salam nuha, also mit spitzen Bemerkungen kommt man hier auch nicht weiter, Sis. Und was den Hejab im Qur'an angeht, so wissen wir durch unzählige Diskussionen, dass dies unterschiedlich übersetzt wie auch interpretiert wird. Karl Lagerfeld würde sich aber sicherlich freuen, wenn er eine KT-Kollektion rausbringen könnte...a la Grace Kelly hat etwas. :top:

Nach dem man mir schrieb das Kopftuch kein Heiligenschein ist (obwohl ich das nie behauptet habe ) und man mich fragte wer gesagt haben soll das Kopftuch kein Modeaccessoir ist schrieb ich das es von Allah ist und nicht von einem Karl Lagerfeld von daher find ich das etwas seltsam das du mich auf die spitzen bemerkungen ansprichst.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nurhrii »

nurhrii hat geschrieben: Jep, wird er...als Vorhang, nicht als Kleidungsstück. :tuedeltue:
Birtanem hat geschrieben:
Ich schrieb das der Hijab im Koran erwähnt wird !
Wird er? Die Koranstellen, in denen das Wort Hijab vorkommt, beziehen sich auf einen Vorhang - ein Einrichtungsgegenstand ;)
Danke, Birtanem. :top:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nurhrii »

nuha hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Salam nuha, also mit spitzen Bemerkungen kommt man hier auch nicht weiter, Sis. Und was den Hejab im Qur'an angeht, so wissen wir durch unzählige Diskussionen, dass dies unterschiedlich übersetzt wie auch interpretiert wird. Karl Lagerfeld würde sich aber sicherlich freuen, wenn er eine KT-Kollektion rausbringen könnte...a la Grace Kelly hat etwas. :top:

Nach dem man mir schrieb das Kopftuch kein Heiligenschein ist (obwohl ich das nie behauptet habe ) und man mich fragte wer gesagt haben soll das Kopftuch kein Modeaccessoir ist schrieb ich das es von Allah ist und nicht von einem Karl Lagerfeld von daher find ich das etwas seltsam das du mich auf die spitzen bemerkungen ansprichst.
Es kam halt etwas spitz bei mir rüber...so ein wenig bockig, nach dem Motto: Ihr wollt mich gar nicht verstehen. Deshalb hatte ich das geschrieben. Sorry, wenn dem nicht so sein sollte. :engel_lieb:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

Birtanem hat geschrieben:
nuha hat geschrieben: Ich glaub du wiillst mich nicht verstehen !
Du drückst Dich schlecht aus.
:smifun:
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

nurhrii hat geschrieben:
nuha hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Salam nuha, also mit spitzen Bemerkungen kommt man hier auch nicht weiter, Sis. Und was den Hejab im Qur'an angeht, so wissen wir durch unzählige Diskussionen, dass dies unterschiedlich übersetzt wie auch interpretiert wird. Karl Lagerfeld würde sich aber sicherlich freuen, wenn er eine KT-Kollektion rausbringen könnte...a la Grace Kelly hat etwas. :top:

Nach dem man mir schrieb das Kopftuch kein Heiligenschein ist (obwohl ich das nie behauptet habe ) und man mich fragte wer gesagt haben soll das Kopftuch kein Modeaccessoir ist schrieb ich das es von Allah ist und nicht von einem Karl Lagerfeld von daher find ich das etwas seltsam das du mich auf die spitzen bemerkungen ansprichst.
Es kam halt etwas spitz bei mir rüber...so ein wenig bockig, nach dem Motto: Ihr wollt mich gar nicht verstehen. Deshalb hatte ich das geschrieben. Sorry, wenn dem nicht so sein sollte. :engel_lieb:

kein problem :)
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Muslim6161 hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:
nuha hat geschrieben: Ich glaub du wiillst mich nicht verstehen !
Du drückst Dich schlecht aus.
:smifun:
schön das du darüber lachen kannst
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nurhrii »

:bussi:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

nurhrii hat geschrieben::bussi:
:mrgreen: :bussi:
Muslim6161

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Muslim6161 »

Ich lach doch nicht über Dich! Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. Ich hab über diesen Kommentar gelacht! :knuddel:
Sorry. :oops:
nuha

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von nuha »

Muslim6161 hat geschrieben:Ich lach doch nicht über Dich! Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. Ich hab über diesen Kommentar gelacht! :knuddel:
Sorry. :oops:

kein problem ich wünsch euch noch einen schönen Tag

salam alaikum
Antworten