Eine afghanische Burka habe ich noch nie in Deutschland gesehen - und ich bezweifle, dass in Deutschland lebende Afghaninnen in Deutschland eine solche afghanische Burka tragen.
Mit Niqab - das wundert mich auch. Aber wenn ich in D bin, dann in erster Linie in BW und in Stuttgart habe ich auch noch nie eine Frau mit Niqab gesehen. Es gibt hoechstens ein paar Frauen im tuerkischen Carsaf. In Godesberg finde ich die Niqab-Haeufung aber auch auffaellig. Es scheinen sich ja wirklich einige Salafi-Hochburgen herausgebildet zu haben.
Nochmal zum Thema Niqab am Arbeitsplatz: sie in den Innendienst zu versetzen waere in diesem Fall ein genialer Zug, weil sie dann arbeiten muss, was sie offensichtlich nicht wollte.
![Twisted :devtwisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Aber generell will ich auch nicht mit einer Kollegin zusammen arbeiten, deren Gesicht ich nicht sehen kann. Da ist die Kommunikation schon erheblich erschwert, zum einen, weil man keinen Gesichtsausdruck sehen kann, zweitens weil man auch die Worte durch den Stoff schlechter versteht.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.