wo machen Muslime Strandurlaub?

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
bilicim

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von bilicim »

das ist bei "normalen" schwimmbädern fast immer der fall, deshalb muss man immer aufpassen. also das was ich meinte in essen, ist speziell für muslimische frauen mit weiblicher aufsicht. ich kam nur nicht dazu genaue uhrzeit und adresse zu erfragen, sorry.. werd das auf jedenfall nachholen.
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Elisabeth »

Salam,
bei uns ist Frauenschwimmen 1 mal im Monat (!) jeder erste Montag nachmittag.
Und am Pfingstmontag ist es ausgefallen :boese:

Die Aufsicht ist rein weiblich, auch im angegliederten Cafe arbeiten an diesem Tag nur Frauen.

Es gibt eine kleine Fensterfront zur Straße hin, man sieht da aber von außen nicht viel und man muss auch da nicht vorbei laufen.

Der Frauentag war hart umkämpft es wurde der Untergang des Abendlandes befürchtet, aber mittlerweile ist er gut eingeführt.
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Benutzeravatar
Imen
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:10

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Imen »

Der Frauentag war hart umkämpft es wurde der Untergang des Abendlandes befürchtet, aber mittlerweile ist er gut eingeführt.
:smifun: :smifun:

1x im Monat, das ist ja schonmal was
vielleicht kann man bei uns auch sowas einführen, mal sehn.

lg
Benutzeravatar
Imen
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:10

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Imen »

@Elisabeth
eins hätt mich noch interessiert. was haben die frauen dann beim frauenschwimmen an?
kommen auch nicht-muslimische frauen? bis wie alt dürfen kleine jungen dabei sein?

lg
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Elisabeth »

Die Frauen tragen alles - vom Bikini bis zum Burkini inkl. Kopfbedeckung, T-shirts mit Radlerhose oder Leggings...

Jungen dürfen bis 9 Jahren mit, es kommen sehr viele muslimische Frauen, aber nicht ausschließlich.
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
hajar
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 225
Registriert: So 17. Mai 2009, 18:11

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von hajar »

Bei uns gibt es jeden Mittwoch nachmittag Frauenschwimmen, auch mit nur weiblichem Personal. Es wird aber nicht ausschließlich für muslimische Frauen angeboten, es kommen verschiedenste Frauen. :D Nach dem Glauben wird man nicht gefragt...
Die meisten tragen Badeanzüge oder Bikinis, manche auch Radler oder lange Badehose drüber. Gelegentlich sieht man auch einen Burkini. Jungen bis 6 Jahre dürfen mit rein.
Ich finds schön, wenn man früh dran ist, ist es sogar richtig ruhig. In der Schwangerschaft bin ich oft da geschwommen, jetzt mit Baby hab ich es noch nicht probiert, mal sehen.
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Dua »

Salam alaikum!

Hier in Hamburg ist Samstags im Schwimmbad Budapesterstrasse ab 14 Uhr Frauenschwimmen.Jungs werden an die Wand gestellt und so gemessen.Ab einer gewissen Größe werden sie nicht mehr reingelassen.Das hat mich so aufgeregt,dass ich nicht mehr hin bin.Jonas war schließlich nicht mal 6 Jahre alt!Mein Mann kann nicht schwimmen und mein Sohn ist ein kleiner Angsthase.Zu gern hätte ich ihm das Schwimmen beigebracht,oder ihm wenigstens die Angst vor dem Wasser genommen!

Dua
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Musafira »

Dua hat geschrieben:Salam alaikum!

Hier in Hamburg ist Samstags im Schwimmbad Budapesterstrasse ab 14 Uhr Frauenschwimmen.Jungs werden an die Wand gestellt und so gemessen.Ab einer gewissen Größe werden sie nicht mehr reingelassen.
Dua
:shock: also was ist denn das?
Davon abgesehen hat das doch nicht mit der Koerpergroesse zu tun, sondern eher mit dem Alter. Das ist ja wirklich fies wenn ein 6jaehriger einfach gross gewachsen ist.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Arife »

Ja total bescheuert!! Aber das Frauenschwimmen ist bis 14 Uhr (ab 10 Uhr).

http://www.baederland.de/bad/st-pauli.php
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von rosaveilchen »

das ist wirklich schön ... bei uns gibt es das nur für muslimische Männer ... :)
Antworten