wo machen Muslime Strandurlaub?

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Sakura

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Sakura »

killyfisch hat geschrieben:und ganz schlecht ist, wenn man den Sonnenschutz in Eile aufträgt - ich habe jetzt einen roten Streifen quer über die Stirn und einen über die ganze Nasenlänge :irre:
ach du arme!

gute besserung :kiss2:





.
hajar
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 225
Registriert: So 17. Mai 2009, 18:11

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von hajar »

Salam ihr alle,

ohmannomann, da hat sich mein Thread ja verselbständigt! War lang nicht hier - dumm von mir...
Sehr cool, was ihr alle geschrieben habt, ich bin für alle Infos sehr dankbar. :clapp: 8)

Ich hab nur gefragt weil ich Alternativen zum normalen Strand mit Bikini und fremden Männern suche.
So ein Burkini scheint mir recht teuer zu sein, und ich hätte auch etwas Bedenken wegen der Bewegungsfreiheit.
Wo gibts denn z.B. solche leichten Kleidchen, mit denen man gut schwimmen kann?

Frühmorgens an den noch ruhigen Strand zu gehen klingt sehr schön... Hoffentlich kann ich das in Marokko mal probieren.
Algerien wäre auch mal toll, da wollten wir eh irgendwann mal hin. Ein Grund mehr, wirklich mal hinzufahren!!

LG ;)
Benutzeravatar
flora
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1009
Registriert: Di 27. Jan 2004, 19:24
Wohnort: Algerien

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von flora »

Solche leichten Kleidchen bekommst du dann vor Ort am besten. Hier gibt es alle Farben , alle Formen, lange, kurze, 3/4 Ärmel alle Stoffe...

Komme gerade vom Strand und habe die Haare noch nass...war prima heute, die riesige Touri-Welle ist noch nicht angekommen und die Dörfler sind noch unter sich...
UmmSainab

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von UmmSainab »

hhhh, mach dich auf was gefasst. Wir kommen!!! :smifun:
Spätestens ab dem 26. sind die Strände reserviert......für MICH!! :clapp:
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Hiyam »

Wie schön für dich :schwitzz:

Haha ich stell grad vor wie ihr beide den Strandabschnitt absteckt

LG
Hiyam
Fulya

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Fulya »

Meine Freundin war in der Türkei in so einem Hotel mit sep. Poolbereich für Frauen.
Nach ihrem Bericht sind dort ca. 5 Meter Wände (Zäune) und zusätzlich Sichtschutz für die Frauen. Sie ist begeistert von dem Hotel. Also denke ich, dass es gut und angemessen für Muslimas ist.
Allerdings weiß ich nicht ob es Strandabschnitte für Frauen gibt.
malaika

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von malaika »

Fulya hat geschrieben: Nach ihrem Bericht sind dort ca. 5 Meter Wände (Zäune) und zusätzlich Sichtschutz für die Frauen.
Das klingt für ja schrecklich. Sorry. ;)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Musafira »

Ich finde auch, dass es nicht besonders verlockend klingt, seinen Urlaub hinter hohen Mauern zu verbringen. Aber fuer Frauen die im Badeanzug schwimmen wollen und Wert darauf legen, nicht gesehen werden klingt das sehr beruhigend. Man kann halt nicht alles haben. ;)
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Amina19

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Amina19 »

Fulya hat geschrieben: Nach ihrem Bericht sind dort ca. 5 Meter Wände (Zäune) und zusätzlich Sichtschutz für die Frauen. Sie ist begeistert von dem Hotel. Also denke ich, dass es gut und angemessen für Muslimas ist.
Das ist sicher gut für Muslimas, die das so haben wollen. Ich persönlich bevorzuge den normalen Strand, weil wenn ich schon am Meer bin will ich mich doch nicht hinter Zäunen verstecken, sondern das freie Meer geniessen.
Jedem das seine, aber ich finde es auch immer so schrecklich, wenn ich Frauen in ihren weiten Kleidern im Wasser herumwaten sehen und die Männer plantschen und schwimmen fröhlich und halb nackt durchs Wasser... :evil: Mich würde das schon nur nerven, weil dann die ganzen Kleider voll Salz und patschnass sind. :roll:

Wa salam
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Beate »

und wie macht man es, dass man nicht per Google Earth den Strand von oben anschauen kann? :confused:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Arife »

Musafira hat geschrieben:Ich finde auch, dass es nicht besonders verlockend klingt, seinen Urlaub hinter hohen Mauern zu verbringen. Aber fuer Frauen die im Badeanzug schwimmen wollen und Wert darauf legen, nicht gesehen werden klingt das sehr beruhigend. Man kann halt nicht alles haben. ;)
Ja das ist mein Problem :roll:
Ich hatte im Internet Fotos von dem Hotel in Izmir gesehen und finde auch dass es ganz schrecklich aussieht mit den Mauern im Frauenbereich.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von killyfisch »

Darf man denn in solchen Schwimmbädern überhaupt im normalen Badeanzug schwimmen? Ich habe mal vom Frauenschwimmen für Musliminnen in Frankfurt gehört, dass es da besondere Kleidungsvorschriften gab - über dem Badeanzug ein T-Shirt und eine Radlerhose. Deshalb bin ich da nie hingegangen.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Musafira »

Jaja, so aehnlich kannte ich es auch aus dem Frauenschwimmen in Deutschland, da war zumindest die Radlerhose "Vorschrift". Dann bin ich mal in Kairo beim Frauenschwimmen so aufgetaucht und war die einzige. Die trugen ganz normale Badeanzuege. Jaja, halt immer diese Diaspora-Muslime :mrgreen: .
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Arife »

Also beim Frauenschwimmen in Hamburg gibt es Frauen in Bikini, Badeanzug und wenige noch mit langer Badehose über dem Badeanzug.
bilicim

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von bilicim »

na aber so richtig islamisch ist das doch auch nicht mehr.. einen radler sollte man zumindest noch anziehen, auch NUR unter frauen.. meine meinung
Antworten