wo machen Muslime Strandurlaub?

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Musafira »

Eine Freundin von mir war mal in so einem islamischen Hotel in der Tuerkei. Da war wohl wirklich ein richtiger Frauenstrand, der Strand war in einer Bucht und nicht einsehbar und es wurde darauf geachtet, dass keine Maenner in die Nahe der Bucht kommen. Klar, rein theoretisch haetten Spanner mit dem Hubschrauber darueber fliegen koennen, aber in der Tuerkei waere ja so ein Aufwand nicht noetig, wer unbedingt gucken will, kann ja einfach an einen Strand wo sich ueberwiegend europaeische Touristen aufhalten.

Ansonsten kann frau im Grunde an jedem Strand im Kleidchen baden, wenn sie will. Das Problem das viele Muslime haben ist ja eher, dass sie sich von den Leuten im Badeanzug belaestigt fuehlen. So ein Frauenstrand faende ich fuer einen Tag oder so ganz reizvoll, aber den ganzen Urlaub getrennt zu verbringen finde ich auch nicht familienfreundlich.

In Dubai ist es an den Familienstraenden auch so, dass Maenner alleine keinen Zutritt haben. Da gibt es an vielen Straenden auch Frauentage. Ich war aber nie an so einem Frauentag dort, weil ich eben mit der Familie dort war.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von killyfisch »

flora hat geschrieben:ich ziehe einen badeanzug an und ein dünnes kleidchen und stecke das kleidchen dann im wasser in den badeanzugrand am schenkel und dann schwimme ich los. ich halte den burkinistoff für zu dick im vergleich zu einem dünnen kleidchen. ich absolviere ein richtiges schwimmtraining, schwimme mit flossen oder schnorchel und schwimme alle 4 schwimmstile damit und habe damit eben "beinfreiheit" unter wasser. dass man mit kleid nicht schwimmen kann stimmt ja nur wenn du das unterteil unten lässt und nicht nach oben raffst unter wasser. als stoff bevorzuge ich ganz dünne viscose oder ein anderes mischgebe, eine art flatterstoff. solche hauskleider kosten hier so um die 4 euro. also sehr viel billiger als der burkini.
mit diesen burkiniteilen kann man dieses training nicht absolvieren, vor allem auch weil du den oberkörper mit dem angenähten kt-teil nicht drehen kannst,wegen zuviel nassem stoff.
Ah, danke, gut zu wissen. Dann brauche ich ja gar nicht weiter nach einem Burkini in meiner Größe zu suchen :)
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
flora
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1009
Registriert: Di 27. Jan 2004, 19:24
Wohnort: Algerien

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von flora »

vor allem nicht zu dem Preis...in Algerien ein halber Monatslohn...

ich finde das Verkomplizieren des Lebens und dann die Vermarktung der "Lösung des Problems" sowieso auch ein geschicktes Unternehmen...ich hätte keine Lust soviel Geld auszugeben. Meine Schwiegermama (Gott habe sie selig) war begeisterte Schwimmerin und ihre Mutter ebenso. Sie besaßen mehrere Badeanzüge und waren gleichzeitig Niqabträgerinnen und sehr religiöse Menschen, aber mit einer Lebensfreude und Energie, die ich bei den meisten Salafidamen sehr vermisse und vor allem wie ich sehe, wie sie innerlich ersticken.

In Algerien scheint sich meiner Meinung nach eine Art Klassenunterschied zu entwickeln. An den Stränden mit Discobeschallung und hohen Tischgebühren kommen auch Leute, die meinen zu ihrer Gesellschaftsschicht gehört es im Dessous oder im Bikini zu baden. An anderen ohne Musik oder wilden Stränden baden "Normalos" und dort herscht eine angenehme Atmosphäre , wie ich finde, Die Leute sind herzlich und teilen oft ihr Essen miteinander, laden die Kinder zur Limo ein. Für mich ist das so eine Art "natürlicher" Islam, respekt und Abstand wo nötig, aber ohne aufgesetzte Dogmatik.
dann gibt es auch richtige Salafistrände, wo es auch zu Schlägereien kommt, wenn sich dort mal ein Pärchen hin verirrt.
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Arife »

Musafira hat geschrieben:Eine Freundin von mir war mal in so einem islamischen Hotel in der Tuerkei. Da war wohl wirklich ein richtiger Frauenstrand, der Strand war in einer Bucht und nicht einsehbar und es wurde darauf geachtet, dass keine Maenner in die Nahe der Bucht kommen.
Cool, dann würde meine Haut vielleicht doch mal wieder etwas brauner werden :)
Weißt du in welcher Stadt sie war, oder kannst sie das noch mal fragen?
:bitte:
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Sara »

salam
ich war letztes Jahr im der Türkei und da war ein Frauenstrand, Ist genau neben dem Ilay Hotel welches nurhri (hoffe hab den nick richtig geschrieben) postete.
adaia

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von adaia »

Arife hat geschrieben: Cool, dann würde meine Haut vielleicht doch mal wieder etwas brauner werden :)
Wenns dir darum geht: besuch doch einfach ein Solarium.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von nurhrii »

adaia hat geschrieben:
Arife hat geschrieben: Cool, dann würde meine Haut vielleicht doch mal wieder etwas brauner werden :)
Wenns dir darum geht: besuch doch einfach ein Solarium.
:shock: Ein Solarium ist total ungesund...krebsfördernd und die Haut altert sehr viel schneller. Nicht sonderlich empfehlenswert. Dann wirklich lieber mit einem hohen Sonnenschutzfaktor einreiben und in die echte Sonne plus Kopfbedeckung.

@ Sara,

mein Nick ist nurhrii :mrgreen: , aber keine Sorge, Du bist nicht die Einzige, die ihn falsch schreibt, das ergeht vielen anderen genauso. :confused: Warum eigentlich? So schwer ist das doch gar nicht. :smifun:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Subrosa

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Subrosa »

nurhrii hat geschrieben: mein Nick ist nurhrii :mrgreen: , aber keine Sorge, Du bist nicht die Einzige, die ihn falsch schreibt, das ergeht vielen anderen genauso. :confused: Warum eigentlich? So schwer ist das doch gar nicht. :smifun:
Hab gerade einmal geguckt ... im Venedig - Thread habe ich Deinen Namen auch falsch geschrieben :oops: :aetsch: :tuedeltue:

Ich finde das 'r' vor dem 'h' einfach irritierend. Asche auf mein Haupt ... :engel_lieb: :smifun:
adaia

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von adaia »

nurhrii hat geschrieben:
adaia hat geschrieben:
Arife hat geschrieben: Cool, dann würde meine Haut vielleicht doch mal wieder etwas brauner werden :)
Wenns dir darum geht: besuch doch einfach ein Solarium.
:shock: Ein Solarium ist total ungesund...krebsfördernd und die Haut altert sehr viel schneller. Nicht sonderlich empfehlenswert. Dann wirklich lieber mit einem hohen Sonnenschutzfaktor einreiben und in die echte Sonne plus Kopfbedeckung.
"Echte" Sonne ist genauso schädlich wie ein Solarium.
Arife schreibt doch, sie will braun werden - dann lass sie doch.
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Elisabeth »

Ich würde auch gerne braun werden - bei mir hilft nur weder Sonne noch Solarium :smifun:

Hautschonende Alternative: Selbstbräuner
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Hiyam »

Elisabeth hat geschrieben:Ich würde auch gerne braun werden - bei mir hilft nur weder Sonne noch Solarium :smifun:

Hautschonende Alternative: Selbstbräuner
Salam Elisabeth,
kommst mit den Dingern wirklich klar ohne fleckig oder streifig zu werden?

Mit normalen Selbstbräunern werde ich fleckig und orange (bin von Haus aus mozarellaweiß). Dann habe ich mich auf diese seltsame Body Lotionen gestürzt die teilweise auch für helle Typen gibt - forget it.....

Jetzt pflege ich halt meine edle Blässe und denke an die indische Mädels die sich Bleichcreme kaufen um hellere Haut zu kriegen.

LG
Hiyam
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von filfla »

Hiyam hat geschrieben: (bin von Haus aus mozarellaweiß).
:smifun: :smifun:

ich krieg bei Selbstbräuner auch Streifen, hatte al so'ne Body Lotion, angeblich streifenfrei, von wegen nach ner Woche war ich nen Zebra an den Beinen :oops:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von nurhrii »

Ich habe auch keine Probleme mit Selbstbräuner...nix mit Flecken oder Streifen oder so.

Man muss die richtige (für einen selber) Lotion halt finden, und ich habe meine vor knapp 2 Jahren bei Rossmann gefunden.

Vorher sollte man ein Peeling machen, dann gibt es auch keine unschönen Flecken, wenn alles gleichmäßig ist. Und dick auftragen ist auch nicht gut. Lieber zu einem späteren Zeitpunkt ein zweites Mal.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von nurhrii »

Subrosa hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben: mein Nick ist nurhrii :mrgreen: , aber keine Sorge, Du bist nicht die Einzige, die ihn falsch schreibt, das ergeht vielen anderen genauso. :confused: Warum eigentlich? So schwer ist das doch gar nicht. :smifun:
Hab gerade einmal geguckt ... im Venedig - Thread habe ich Deinen Namen auch falsch geschrieben :oops: :aetsch: :tuedeltue:

Ich finde das 'r' vor dem 'h' einfach irritierend. Asche auf mein Haupt ... :engel_lieb: :smifun:
Irgendwann kläre ich Euch auf, was es mit meinem Nick auf sich hat :smifun: Bis dahin, guckt genau hin, sonst fühle ich mich nicht angesprochen... :mrgreen: :smifun: Kleiner Scherz....obwohl...mein richtiger Name kann auch auf zwei verschiedene Arten ausgesprochen werden. Und bei der einen Art höre ich erst gar nicht hin...so dass die Leute gleich merken, ich fühle mich nicht angesprochen...sonst bekommen sie ein Zeugnis mit: Hat sich stets bemüht. :engel_lieb: :smifun:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Elisabeth »

Hiyam hat geschrieben:kommst mit den Dingern wirklich klar ohne fleckig oder streifig zu werden?
Hiyam

Äähm, nicht wirklich! :oops:
Hab aber auch schon ewig keinen mehr benutzt - ich pflege auch meine vornehme Blässe.

Außer im Gesicht, da sehe ich immer so :oops: aus :mrgreen:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Antworten