wo machen Muslime Strandurlaub?

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
adaia

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von adaia »

nurhrii hat geschrieben:
Subrosa hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben: mein Nick ist nurhrii :mrgreen: , aber keine Sorge, Du bist nicht die Einzige, die ihn falsch schreibt, das ergeht vielen anderen genauso. :confused: Warum eigentlich? So schwer ist das doch gar nicht. :smifun:
Hab gerade einmal geguckt ... im Venedig - Thread habe ich Deinen Namen auch falsch geschrieben :oops: :aetsch: :tuedeltue:

Ich finde das 'r' vor dem 'h' einfach irritierend. Asche auf mein Haupt ... :engel_lieb: :smifun:
Irgendwann kläre ich Euch auf, was es mit meinem Nick auf sich hat :smifun:
Hast du doch schon längst getan: :confused:
http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... ii#p173639
adaia

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von adaia »

Elisabeth hat geschrieben: Hab aber auch schon ewig keinen mehr benutzt - ich pflege auch meine vornehme Blässe.
Ich auch. :)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von nurhrii »

adaia hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben: Hab aber auch schon ewig keinen mehr benutzt - ich pflege auch meine vornehme Blässe.
Ich auch. :)
Wow, da machen sich sogar Schwestern die Mühe danach zu suchen? Nicht schlecht...Hut ab...äh Hejab ab. :clapp:

Aber nun mal ernsthaft: Anscheinend hat meine Erklärung ja nichts gefruchtet... :juggle:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
malaika

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von malaika »

nurhrii hat geschrieben:Ich habe auch keine Probleme mit Selbstbräuner...nix mit Flecken oder Streifen oder so.
Ich auch nicht. Ich habe zuletzt den von DM in der Sprühflasche benutzt. Ganz leicht aufzutragen und so hell, dass er auch für Bleichgesichter gut geeignet ist.

Habe aber seit Ewigkeiten keinen mehr benutzt. In Ägypten bin ich eh immer die Hellste, und statt mich darüber zu ärgern, pflege ich jetzt einfach meinen Schneewittchen-Look.
Bild
nurhrii hat geschrieben: Anscheinend hat meine Erklärung ja nichts gefruchtet... :juggle:
Vielleicht hat sie ja auch nicht jeder gelesen. :juggle:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von nurhrii »

malaika hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben: Anscheinend hat meine Erklärung ja nichts gefruchtet... :juggle:
Vielleicht hat sie ja auch nicht jeder gelesen. :juggle:
:smifun: :smifun: :tuedeltue:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Subrosa

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Subrosa »

malaika hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben: Anscheinend hat meine Erklärung ja nichts gefruchtet... :juggle:
Vielleicht hat sie ja auch nicht jeder gelesen. :juggle:
Ich zum Beispiel :tuedeltue: . Aber jetzt ist es gespeichert ... Nurhrii ... ;)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Dilara »

adaia hat geschrieben:

"Echte" Sonne ist genauso schädlich wie ein Solarium.
Arife schreibt doch, sie will braun werden - dann lass sie doch.
Nein, echte Sonne ist nicht so schädlich, die kannst Du nämlich besser dosieren. Und es ist allemal besser sich mit gutem Lichtschutzfaktor in die Sonne zu setzen oder vielleicht auch in den Halbschatten als sich nackisch ins Solarium zu knallen. Das UV-Licht setzt sich aus mehreren Strahlen zusammen und im Solarium überwiegt die schädliche. Außerdem bringt Solarium-Bräune nichts in Bezug auf Sonnenbrand oder Sonnenallergie.
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
adaia

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von adaia »

Dilara hat geschrieben:Und es ist allemal besser sich mit gutem Lichtschutzfaktor in die Sonne zu setzen oder vielleicht auch in den Halbschatten als sich nackisch ins Solarium zu knallen.
Ich denke, dass wenn jemand braun werden will, er sich nicht unbedingt mit Sonnencreme einschmieren und in den (Halb)Schatten setzen wird. ;)
Außerdem bringt Solarium-Bräune nichts in Bezug auf Sonnenbrand oder Sonnenallergie.
Da ich noch nie ein Bräunungsfan war, habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Ist das wichtig zum Braun werden?
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Arife »

Ja und eine andere Bräune bekommt man auch noch.
Vorallem, wenn ich schon in einen (teueren) Sommerurlaub fahre, denn die mag ich am liebsten, will ich auch dass man es später sieht :D

Ich komme übrigens auch am besten mit der Selbstbräunersprühflasche klar. Vorallem im Gesicht. Auch wenn ich sie nun lange nicht mehr verwendet habe wegen der Schwangerschaft. Wie lange hält denn so eine Flasche?

Ich finde so etwas Farbe einfach schöner. Ich wirke dann gesünder, als so super blass wo man jede rote Stelle sieht. Obwohl man es auch nach der Sonne nicht wirklich "braun" nennen kann, sondern "endlich mal gesund weiß statt käsebleich" :lol:
Die türkische Verwandtschaft beneidet mich allerdings um meine Blässe :shock: :shock:
zahira

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von zahira »

Elisabeth hat geschrieben:Ich würde auch gerne braun werden - bei mir hilft nur weder Sonne noch Solarium :smifun:

Hautschonende Alternative: Selbstbräuner
Auch leider nicht immer. Ich gehe schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr in die Sonne und habe immer Selbstbraeuner benutzt. Seit letztem Jahr habe ich eine Allergie gegen Selbstbraeuner entwickelt. Jetzt bleibt mir nur noch mich entweder mit Kaffee einzureiben oder meine "vornehme" Blaesse zur Schau zu stellen. :smifun:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Dilara »

adaia hat geschrieben:
Ich denke, dass wenn jemand braun werden will, er sich nicht unbedingt mit Sonnencreme einschmieren und in den (Halb)Schatten setzen wird. ;)
Ich mag es z.B. seeeehr braun zu sein - aber ich hab in Australien nur Sunblocker benutzt und war trotzdem braun wie eine Haselnuß. Irgendwo in die Sonne legen halte ich eh nicht lange durch, dann wirds langweilig, ich habe auch das Gefühl daß man mit Bewegung viel schneller braun wird. Und doch, ich schmiere mich auch ein - allerdings erst nachdem ich mal vor ein paar Jahren fast Brandblasen hatte... :roll:
Außerdem bringt Solarium-Bräune nichts in Bezug auf Sonnenbrand oder Sonnenallergie.
adaia hat geschrieben: Da ich noch nie ein Bräunungsfan war, habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Ist das wichtig zum Braun werden?
Es gab mal die Theorie daß man sich im Solarium "vor"bräunen kann und dann keinen Sonnenbrand mehr bekommt. Aber wie gesagt, das stimmt so auch nicht. Und Sonnenallergie wird bei manchen sogar noch gefördert. :verysad:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Hiyam »

habe öfters gehört, daß ein Hamambesuch VOR dem Sonnenbad z.B. am ersten Urlaubstag oder so, zu einer schönen und gleichmäßigen Bräune verhilft. Das leuchtet auch ein.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von Dilara »

Hiyam hat geschrieben:habe öfters gehört, daß ein Hamambesuch VOR dem Sonnenbad z.B. am ersten Urlaubstag oder so, zu einer schönen und gleichmäßigen Bräune verhilft. Das leuchtet auch ein.
Ja klar, das ist ein ja Ganzkörperpeeling, danach wird man schön eingecremt - die besten Voraussetzungen!! :clapp:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von killyfisch »

und ganz schlecht ist, wenn man den Sonnenschutz in Eile aufträgt - ich habe jetzt einen roten Streifen quer über die Stirn und einen über die ganze Nasenlänge :irre:
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
ummmohammed

Re: wo machen Muslime Strandurlaub?

Beitrag von ummmohammed »

ich weiss auch von stränden ion alexandria und der nordküste ägyptens...
ich mg meinen `burqini, also der stoff ist ok. nicht zu dick und trocknet recht schnell,...
wenn er passt stört er nicht beim schwimmen. es gibt auch recht günstige modelle um 50 euro...

ich würe ihn auf jedenfall einem strandbesuch ohne männe vorziehen,...
aber das ist wohl ansichtssache
Antworten