Konvertiten in Österreich??

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Konvertiten in Österreich??

Beitrag von mamamia »

Unter www.derislam.at gibt es einen Kontakt-Link, vielleicht kannst dort mal anfragen.

Falls du dich noch zu den "jungen Muslimen" zählst, kannst auch auf dieser Seite schauen: http://www.mjoe.at/ - ich weiß, dass die früher viele Treffen organisiert haben.

Kommt halt auch drauf an, wo du lebst - in Wien wirds sicher was geben ...

So, und jetzt sitz ich heulend vor dem Computer, weil auf der Seite an einen erinnert wird, den ich von Kindheit auf gekannt habe - hier ein Bild von ihm und seiner Mama: http://www.mjoe.at/meosman/pics/
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Venecia
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 150
Registriert: Di 9. Nov 2004, 13:54
Wohnort: UK

Re: Konvertiten in Österreich??

Beitrag von Venecia »

as salamu alaikum

ja es ist schon schlimm, was mit Bruder Osman passiert ist subhanallah. Sei nicht traurig, er wird - so Gott will - im Paradies mit seiner Familie wieder vereint werden.

@Aisha: Woher aus Ö stammst du den ? Kannst mir auch gerne per PN antworten. Es gibt im IZ Wien 1x wöchentlich (Samstags) ein Frauentreffen. www.islamiccentre.at .... du müsstest dort näheres finden inshallah.

LG
la hauwla wa la quwatta illah billah
****
UmmSainab

Re: Konvertiten in Österreich??

Beitrag von UmmSainab »

Wer ist denn der Bruder Osman? Und was ist ihm passiert?
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Konvertiten in Österreich??

Beitrag von mamamia »

UmmSainab hat geschrieben:Wer ist denn der Bruder Osman? Und was ist ihm passiert?
Er hat sich bei der muslimischen Jugend stark engagiert und ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, er hinterließ eine Ehefrau und die 11 Monate alte Tochter ....

Ich weiß, man soll so was nicht sagen, aber es erwischt echt zu oft die "Guten" (nicht, dass es jetzt so ankommt, als würde ich anderen Menschen einen Unfall gönnen, aber der Mann hat sich wirklich angestrengt für seine Sache, hat geschaut, dass er den "Überradikelen" unter den Eltern ein bisserl den Schwung bremst, Feste organisiert - ich erinnere mich an eine Art "Faschingsparty-Ersatz", wo auf der Bühne Quiz gemacht wurde etc., und seine Eltern waren auch immer für alle anderen da .....
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Aisha31

Re: Konvertiten in Österreich??

Beitrag von Aisha31 »

salam,
@Aisha: Woher aus Ö stammst du den ? Kannst mir auch gerne per PN antworten. Es gibt im IZ Wien 1x wöchentlich (Samstags) ein Frauentreffen. www.islamiccentre.at .... du müsstest dort näheres finden inshallah.
hab mir die seite gerade angesehen - klingt vielversprechend - vielen dank!

@mamamia zur jugend zähl ich mich nicht mehr - da bin ich mit meinen 30 jahren schon zu alt :tuedeltue: aber vielen dank für die antwort :D

tut mir natürlich leid, dass dich das ganze an diese traurige tatsache erinnert hat... :(

ich muss sagn, die seite islam.de ist mir irgendwie zu wissenschaftlich, da find ich leider nicht die antworten die ich gerade suche.. :confused:

vielen dank an alle!!

salam
aisha
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Konvertiten in Österreich??

Beitrag von Akkiz »

slm!

@aisha

Es gibt auch noch die Organisation Junge Musliminnen Österreich! jmoe.at Da sind Frauen aus allen Altersgruppen vertreten und arbeitet auch Hand in Hand mit der MJÖ. Allerdings weiß ich nicht, wie stark sie im Burgenland vertreten sind! Müsstest du lange nach Wien fahren?? Hier gibt es nämlich einige Veranstaltungen im Lauf des Jahres! Auch Treffen im Ramadan bzw. zu Eid!
Die Stimmung ist immer sehr angenehm, auch auf den Camps ist es immer sehr schön! War dieses Jahr wieder und es hat echt wieder gut getan die Seele aufzutanken und wieder mehr Wissen zu erhalten und natürlich auch die Menschen rund herum zu genießen!

Wslm

Akkiz
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
Antworten