Kein Job mit dem Kopftuch?

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von Dilara »

Silvia hat geschrieben:Hallo,
Ich will keine Zahnärztin mit Stachelhalsband!!!
Waaah! Zahnärztin/Zahnarzt an sich ist schon schlimm genug!
viele Grüße,
Silvia
:confused:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von Sara »

Dilara hat geschrieben:
Silvia hat geschrieben:Hallo,
Ich will keine Zahnärztin mit Stachelhalsband!!!
Waaah! Zahnärztin/Zahnarzt an sich ist schon schlimm genug!
viele Grüße,
Silvia
:confused:
:confused:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von nurhrii »

Sara hat geschrieben:
Dilara hat geschrieben:
Silvia hat geschrieben:Hallo,
Ich will keine Zahnärztin mit Stachelhalsband!!!
Waaah! Zahnärztin/Zahnarzt an sich ist schon schlimm genug!
viele Grüße,
Silvia
:confused:
:confused:
Würde ich aber auch nicht wirklich wollen, wenn ich ehrlich bin...da ist mir eine Zahnärztin mit KT Millionen mal lieber :oops: :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von mamamia »

nurhrii hat geschrieben: Würde ich aber auch nicht wirklich wollen, wenn ich ehrlich bin...da ist mir eine Zahnärztin mit KT Millionen mal lieber :oops: :mrgreen:
Und mir wärs wurst - ich lasse mich nur noch unter Vollnarkose behandeln ....
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Sakura

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von Sakura »

Silvia hat geschrieben:Hallo,
Ich will keine Zahnärztin mit Stachelhalsband!!!
Waaah! Zahnärztin/Zahnarzt an sich ist schon schlimm genug!
viele Grüße,
Silvia
äähhh sorry versteh ich auch nicht :confused:


.
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von Elisabeth »

Salam,
ich hätte wohl beim ersten Anblick die Befürchtung, dass sie sadistisch veranlagt ist.

wäre aber mutig genug, es auszuprobieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, ist ja relativ gering.

Der Zahnarzt aus meiner Kinderzeit war ein Spießer ohnegleichen und war dermaßen sadistisch! :devtwisted: :verysad:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von Dilara »

Meine Stieftochter hat mich von solchen Gedanken "geheilt": Überall Blech im Gesicht, Tattoos wo es freie Haut gibt und entsprechend angezogen. Aber Kinder und ältere Damen stehen sowas von auf sie...
Meine Nichte findet sie "total cool" und im Job (sie ist Friseurin) wollen die älteren Damen unbedingt von ihr die Dauerwelle weil sie sich so lieb um sie kümmert, ihnen ihren Lieblingstee bringt, mit ihnen quatscht und sie auch mal bis zum Bus begleitet... :kiss2:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
NourElShams85

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von NourElShams85 »

also wir zahnärzte sind ja auch nur menschen, irgendeiner muss ja die beißerchen wieder ganz machen :mrgreen:
wenn ich mich im jahrgang mal umsehe: bis auf ein paar ausnahmen sind bei uns eigentlich alle ganz nett. sadisten haben wir keine. ich glaube es liegt daran, dass man sonst einfach nicht nachvollziehen kann, was an dem beruf schön sein soll. da muss man also sadistisch veranlagt sein, um das zu machen, oder wie? :confused:
für mich ist es der schönste beruf der welt, ich kann leuten helfen, mich handwerklich und künstlerische betätigen, habe kontakt mit vielen menschen, weiterbildung ohne ende, perspektiven in der selbstständigkeit, und es ist unheimlich abwechslungsreich und spannend! ich finde es fantastisch das resultat meiner arbeit hinterher zu betrachten und wenn der patient zufrieden ist, bin ich es auch.
hach, was freu ich mich im dezember hoffentlich ne stelle zu haben. jetzt kommen erstmal 5 monate examen 8)
drückt mal bitte fest die daumen, in knapp 3 wochen gehts los :roll:
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von Elisabeth »

oh, ich habe ncihts gegen Zahnärzte - ich erinner mich nur mit Grausen an unseren Familienzahnarzt, der hat mich wirklich gequält wo es nicht hätte sein müssen! :tot:

Hier haben wir eine ganz nette Zahnärztin, zu der acuh die Kids ganz gerne gehen - meine jüngste wollte mal ständig hingehen und selber auch Zahnärztin werden! :mrgreen:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von Dilara »

@Nour: Ich hab nichts gegen Zahnärzte, ich hab nur was gegen Menschen die andere Menschen nach Äußerlichkeiten beurteilen... :roll:
Viel Glück für Deine Prüfungen!! :clapp:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von Elisabeth »

Dilara hat geschrieben:@Nour: Ich hab nichts gegen Zahnärzte, ich hab nur was gegen Menschen die andere Menschen nach Äußerlichkeiten beurteilen... :roll:


:zustimm:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
NourElShams85

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von NourElShams85 »

danke :D muss dann auch mal langsam hinter den büchern verschwinden.
psssst...: ich war und bin übrigens zahnarztphobikerin :oops: albern als fast-zahnarzt. ich habe auch ganz unschöne erfahrungen mit den zahnärzten meiner kindheit (pädagogische idioten!!!) gemacht und habe nun vor, es selbst besser zu machen. der entschluss zum studium kam spontan, ich hatte das nie vor! hätte mir das jemand vor sieben jahren erzählt, ich hätte ihm nen vogel gezeigt :mrgreen: hab dann aber selber ne nette zahnärztin gefunden und nunja, nun ist es so.
lg :D
yasin

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von yasin »

Salam,

ich wollte vor kurzem in meiner Abteilung eine Dipl.-Kauffrau mit Kopftuch einstellen. Der Widerstand aus den nächsten Hierachieebene gegen ihr Kopftuch war aber gewaltig. Später wurden natürlich andere Gründe vorgeschoben. Aber die anfänglichen Machosprüche erspare ich euch besser. Ich habe mich schon stark, aber letztendlich erfolglos, für die Schwester eingesetzt. Die Stelle ist bis heute unbesetzt...

Das ganze hat mich aber sehr nachdenklich gemacht. Ob die Firma mich heute noch anstellen würde? Bei der Einstellung vor vielen Jahren war ich noch kein Muslim. Persönlich feindet mich keiner an. Meist nimmt man sogar Rücksicht auf mich und sorgt beim Essen für passende Alternativen. Auch erwartet keiner Alkoholgenuss von mir.

Ist es also die Religion an sich oder reicht das Symbol des Kopftuches für die feindseligen Reaktionen aus? Meiner Meinung ist es im wesentlichen das Kopftuch. Was meint Ihr?

Lieber Gruß

Yasin
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von killyfisch »

Vielleicht ist das ortsabhängig? Ich wohne seit etwa 3 Monaten im tiefsten Süden, und hier wird man wirklich begafft, wenn man mit Kopftuch rausgeht. Das habe ich so noch nie erlebt. Vorher habe ich im Großraum Frankfurt gelebt, da war das alles recht locker.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Kein Job mit dem Kopftuch?

Beitrag von filfla »

yasin hat geschrieben:
Ist es also die Religion an sich oder reicht das Symbol des Kopftuches für die feindseligen Reaktionen aus? Meiner Meinung ist es im wesentlichen das Kopftuch. Was meint Ihr?
Salam,

also ich denke, es ist das Kopftuch an sich, denn eigentlich hab ich immer eine Offenheit gegenüber des Islams gespürt, aber eben ohne Kopftuch äußert man sich eben auch nur dann, wenn man Lust hat.... :oops:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Antworten