"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Birtanem hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben: Vielleicht ist an der Story, dass der Vater die Kinder haben möchte, was dran.
Und? Das ist sein gutes Recht, oder? Viele Väter möchten ihre Kinder haben, die wenigsten ziehen dafür ausländische Geheimdienste zu Rate.
Wir mißverstehen einander - ich meinte, es könnte sein, dass die Frau auf den Druck des Vaters, der seine Kinder haben möchte, mit der Entwicklung von hanebüchenen Phantasien reagiert.

Dann kommt ihr in England auch noch ein Rabbi zu Besuch ... Bietet ihr (vielleicht) an, in seine Gemeinde zu kommen.

Ich meinte damit nicht, dass der Kindervater irgendwie schuld ist am Geschehen ...

Ich versuche, nachzuempfinden, wie sich eine Frau fühlt, die ERNSTHAFTE Angst haben muss, das Sorgerecht für ihre Kinder an den Vater zu verlieren, und die zudem noch an einer Störung leidet ....

Wenn ich bedenke, dass eine Bekannte von der "österreichischen Geheimpolizei" ANGERUFEN wurde (wohlgemerkt, da stellte sich einer als "Major Sonstwas" vor), und dass sie auf Fragen nach dem Auslandsaufenthalt ihres Ehemannes (der war damals in Pakistan auf einem "islamischen Kurs" - war lange vor September 11, nur zur Klarheit) - und dass diese (in meinen Augen bis zu diesem Zeitpunkt gestandene, grundvernünftige) Dame dann monatelang das Gefühl hatte, der "Geheimdienst" beobachtet sie ... Klar, ich hab auch logisch reagiert und ihr gesagt, dass eine geheime Polizei nur geheim ist, solange sie nicht erzählt, dass sie geheim ist (und dass sie meiner Meinung nach halt echt versch**ßert wurde). Nichts hats geholfen, der Anrufer hat gesagt, er ist vom Geheimdienst, also war er das auch. Logo, oder?
Birtanem hat geschrieben:
Und wer weiß schon, was der Mossad so treibt - heißt ja nicht umsonst "Geheimdienst".
Also ich bin ehrlich immer wieder überrascht, wie an sich intelligente, kritische Menschen ernsthaft Gefallen an so einer Wahnstory finden können :shock:
Das war mein Versuch, einen Scherz zu reißen. .... Meine Güte. :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Judy »

Aber wir WISSEN einfach nicht, wie die Sachlage tatsächlich ist, es gibt tausend Gründe, warum die Mutter die Kinder nicht sehen darf, vielleicht sind sie selbst so traumatisiert, dass sie ihre Mutter zur Zeit gar nicht sehen wollen?! Alles möglich...
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Birtanem »

Judy hat geschrieben:Aber wir WISSEN einfach nicht, wie die Sachlage tatsächlich ist, es gibt tausend Gründe, warum die Mutter die Kinder nicht sehen darf, vielleicht sind sie selbst so traumatisiert, dass sie ihre Mutter zur Zeit gar nicht sehen wollen?! Alles möglich...
Ja, aber darum geht's doch nur sekundär...Fakt ist, daß da gerade eine ganze Menge an Ungereimtheiten und Lügen aufgedeckt wurden, was für mich bedeutet, daß die Frau nicht glaubwürdig ist. Wieso das nun so ist, an welcher Krankheit sie leidet, etc., spielt für diesen Sachverhalt dann ja erstmal keine Rolle.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Judy »

Birtanem hat geschrieben:
Judy hat geschrieben:Aber wir WISSEN einfach nicht, wie die Sachlage tatsächlich ist, es gibt tausend Gründe, warum die Mutter die Kinder nicht sehen darf, vielleicht sind sie selbst so traumatisiert, dass sie ihre Mutter zur Zeit gar nicht sehen wollen?! Alles möglich...
Ja, aber darum geht's doch nur sekundär...Fakt ist, daß da gerade eine ganze Menge an Ungereimtheiten und Lügen aufgedeckt wurden, was für mich bedeutet, daß die Frau nicht glaubwürdig ist. Wieso das nun so ist, an welcher Krankheit sie leidet, etc., spielt für diesen Sachverhalt dann ja erstmal keine Rolle.
ja, das is klar, mir ging es eher um mammamia, die darauf hinwies, dass es Fälle gibt, wo eltern auf unfaire Weise die Kinder entzogen werden oder Väter mit unlauteren Mitteln arbeiten, um das Sorgerecht zu bekommen.
Und Rajaa verwies darauf, dass es nicht nachvollziehbar is, dass sie die Kinder nicht sehen darf.

Wollte nur darauf hinweisen, dass bei dem, was ja eben aufgedeckt wurde anscheinend ein Grund vorliegt, der nix mit Verschwörung zu tun hat, dass ihr die Kinder weg genommen wurden und eben auch, dass es einen Grund geben kann, warum sie die Kinder nicht sehen darf.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Birtanem »

Ja, das ist wohl so...ich glaube, wir können hier sowieso spekulieren, wie wir wollen, wirklich dahintersteigen können wir nicht. Ich hoffe nur für die armen Kinder, daß bald Ruhe einkehrt und sich ihr Leben wieder einregelt.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von filfla »

unser Freund PV, der die Sache ja eigentlich ins Rollen brachte, hat nun auch an Erkenntnis gewonnen: http://www.einladungzumparadies.de/vide ... t-805.html
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

filfla hat geschrieben:unser Freund PV, der die Sache ja eigentlich ins Rollen brachte, hat nun auch an Erkenntnis gewonnen: http://www.einladungzumparadies.de/vide ... t-805.html
Das Video bleibt immer hängen .... liegt sicher an meinem blöden Computer....
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Birtanem »

Nein, an seinem blöden Server. Du kannst es aber auch bei youtube finden, da läuft es einwandfrei.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Birtanem hat geschrieben:Nein, an seinem blöden Server. Du kannst es aber auch bei youtube finden, da läuft es einwandfrei.
Danke dir.

Geh dann mal schauen.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von filfla »

"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Beate »

meine Güte, wie er drumherum druckst......
Ist ihm sichtlich peinlich, dass er ihr da so auf den Leim gegangen ist. Vielleicht auch, weil ja anscheinend doch einige Spendengelder geflossen sind.....
Tja, man sollte eben nicht jede Story für bare Münze halten.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Islamic Lady
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 535
Registriert: Di 27. Sep 2005, 17:05

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Islamic Lady »

Hier das Neueste, vom Vogel diesmal...

http://www.youtube.com/watch?v=Po8C4l_ ... ture=email

Da lagen wir mit unseren Vermutungen doch richtig, dass das etwas faul ist.
Liebe Grüße
malaika

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von malaika »

Islamic Lady hat geschrieben:Hier das Neueste, vom Vogel diesmal...
Das ist doch das gleiche Video, das filfla oben eingestellt hat. :confused:
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von filfla »

Beate hat geschrieben:meine Güte, wie er drumherum druckst......
Ist ihm sichtlich peinlich, dass er ihr da so auf den Leim gegangen ist. Vielleicht auch, weil ja anscheinend doch einige Spendengelder geflossen sind.....
Tja, man sollte eben nicht jede Story für bare Münze halten.
1. Spendengelder
und 2. haben genug Leute bei ihm "angeklopft" und ihm gesagt, dass da was nicht stimmt und wurden dann "schlimm beschimpft", hab das in nem anderen Forum mitgekriegt....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Islamic Lady
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 535
Registriert: Di 27. Sep 2005, 17:05

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Islamic Lady »

Das ist doch das gleiche Video, das filfla oben eingestellt hat. :confused:
:oops: Uppps :oops: I don't see it :oops:
Liebe Grüße
Antworten