"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
iyman

"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von iyman »

Salam liebe Geschwister,
ich habe eben auf einem Youtube-Kanal einen ganz entsetzliche Bericht einer konvertierten Schwester angehört, der man ihre 5 Kinder weggenommen hat! Und das in Europa!

Hier der Link zu dem Kanal, wo ich den Film in 5 Teilen angesehen hab:
http://www.youtube.com/user/MirandaDjumana

Ich bin sehr schockiert und wollte Euch fragen, ob ihr über diesen Fall noch mehr wisst oder ggf. die Schwester kennt? Ich würde diese Schwester gerne fragen, ob sie evtl. Hilfe braucht und ob sie vernünftig anwaltlich vertreten wird?
Wieso ist sowas in Deutschland bzw. Großbritannien überhaupt möglich?!!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man gegen sowas in Deutschland rechtlich nichts machen kann!
Ich bin einfach nur entsetzt!
wa salam,
iyman
malaika

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von malaika »

Hallo Iyman,

kannst du den Inhalt des Videos vielleicht kurz zusammenfassen?

Nicht böse gemeint ... aber mich nervt es einfach, ein zehnminütiges Video ansehen zu müssen, dessen Inhalt ich, wäre er in Textform erhältlich, in zwei Minuten erfassen könnte. Und ich mag Pierre Vogel einfach nicht mehr hören / sehen, ich finde den unerträglich.

Danke. :)
Zuletzt geändert von malaika am Sa 11. Jul 2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von nurhrii »

Naja, in dem Video hat er selbst doch nur max. 3 von 55 Minuten gesprochen, den Rest hat die Schwester ihre Situation erklärt.

Ich kann es Dir schlecht zusammen fassen, bin nicht gut in so etwas, aber ich habe es mir vor zwei Tagen auf der Homepage von P.V. angesehen. Erst eher mit Widerwillen, weil es halt auf seiner HP ist, aber dann habe ich mir doch die 55 Minuten angetan...die durchaus sehr interessant und extrem schockierend waren. Die Frau hat allerdings einen extrem gefassten Eindruck gemacht.

Vielleicht kann Iyman es zusammen fassen, ansonsten schaue es Dir einfach mal an, wenn Du die Zeit (und Nerven) dazu hast. Ich wollte es mir, wie gesagt, auch erst nicht anschauen, denn ich bin ja kein Fan von solchen Videos plus denke ich manchmal, dass einiges doch sehr aufgeputscht wird...bei ihr kann ich mich noch nicht so festlegen. :juggle:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
malaika

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von malaika »

nurhrii hat geschrieben:Naja, in dem Video hat er selbst doch nur max. 3 von 55 Minuten gesprochen, den Rest hat die Schwester ihre Situation erklärt.
Ah, ok. Ich habe nur kurz auf den Link geklickt, P.V. gesehen und das Fenster wieder geschlossen. :P

Aber mal ehrlich ... 55 Minuten Video finde ich schon etwas heftig. Wie gesagt, in schriftlicher Form ist so etwas wesentlich schneller aufzunehmen. Ist doch auch logisch, man liest ja um ein Vielfaches schneller als jemand spricht.

Ich finde es einfach ein bisschen anmaßend, dass alles mögliche mittlerweile nur noch als Video- / Audiodatei angeboten wird und sich niemand mehr die Mühe macht, Texte zu schreiben. :?
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von nurhrii »

malaika hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Naja, in dem Video hat er selbst doch nur max. 3 von 55 Minuten gesprochen, den Rest hat die Schwester ihre Situation erklärt.
Ah, ok. Ich habe nur kurz auf den Link geklickt, P.V. gesehen und das Fenster wieder geschlossen. :P

:mrgreen: :smifun: Ich kann Dich da durchaus verstehen!


Aber mal ehrlich ... 55 Minuten Video finde ich schon etwas heftig. Wie gesagt, in schriftlicher Form ist so etwas wesentlich schneller aufzunehmen. Ist doch auch logisch, man liest ja um ein Vielfaches schneller als jemand spricht.

Ja es ist sicherlich etwas sehr langatmig, aber da hat sie alles, wirklich alles !, aufgezählt, was passiert ist. Sicherlich wäre ein Text für uns besser gewesen, die gerne mit Buchstaben herumwerfen und arbeiten ;) , ich sage nur in Büchern "wühlen" wollen, aber da LEIDER die Mehrheit der Jugend ungerne liest, ist ein Video viel einfacher an den Mann/ an die Frau zu bringen.

Ich finde es einfach ein bisschen anmaßend, dass alles mögliche mittlerweile nur noch als Video- / Audiodatei angeboten wird und sich niemand mehr die Mühe macht, Texte zu schreiben. :?
Aber für die will ich keine Texte verfassen...also diese Seite :engel_lieb: :mrgreen: :wehe:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
iyman

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von iyman »

malaika hat geschrieben:Hallo Iyman,

kannst du den Inhalt des Videos vielleicht kurz zusammenfassen?

Nicht böse gemeint ... aber mich nervt es einfach, ein zehnminütiges Video ansehen zu müssen, dessen Inhalt ich, wäre er in Textform erhältlich, in zwei Minuten erfassen könnte. Und ich mag Pierre Vogel einfach nicht mehr hören / sehen, ich finde den unerträglich.

Danke. :)
Es geht im Ergebnis darum, dass man ihr als Ex-Jüdin nach ihrer Konversion zum Islam ihr das Leben durch die Behörden schwer gemacht hat und am Ende ihre 5 Kinder weggenommen hat.

Aber zusammenfassen kann man das alles nicht, da man sonst die Sache nicht richtig widergeben könnte, so wie die Schwester uns das berichten will.
Wenn ich jetzt den Video-bericht abtippe, dann sitze ich hier bestimmt noch länger als 55 Minuten.

Mir kam sie auch ein bisschen sehr gefasst vor. Aber das kann auch eine Abwehrreaktion sein, um überhaupt mit solchen Erlebnissen leben zu können.
Allahu alem.

wa salam,
iyman
iyman

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von iyman »

... und Pierre Vogel erscheint auch nur die ersten zwei Minuten, um die Schwester auf die Bühne zu bitten. Ich denke, das sollte im Rahmen des Erträglichen sein, wer Pierre Vogel nun überhaupt nicht leiden kann. Schließlich geht es nicht darum, ein Video von Pierre Vogel anzusehen, sondern einem Bericht einer Schwester im Islam anzuhören - wenn man das will.

wa salam,
iyman
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Beate »

also ich finde die Geschichte völlig hanebüchen und blödsinnig.
Ich habe mir auch nicht alles angeschaut, weil die Story von Minute zu Minute unglaubwürdiger und dämlicher wurde.

Ich habe auch im Internet nach der Story gesucht und nichts dazu gefunden.

Ich finde die Frau absolut unglaubwürdig.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
iyman

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von iyman »

Beate hat geschrieben:also ich finde die Geschichte völlig hanebüchen und blödsinnig.
Ich habe mir auch nicht alles angeschaut, weil die Story von Minute zu Minute unglaubwürdiger und dämlicher wurde.
Ich habe auch im Internet nach der Story gesucht und nichts dazu gefunden.
Ich finde die Frau absolut unglaubwürdig.
Es ist in der Tat merkwürdig, dass man dazu nichts in den Medien findet. Sowas wäre doch ein deutschlandweiter Skandal, der entsprechende Wellen schlägt. Allerdings würde es mich auch nciht wundern, wenn so eine Geschichte, wenn sie wahr ist, von den Medien unterdrückt wird. Schließlich gibt es genügend große Leute, die ein Interesse daran haben, dass die Schmier-Wirtschaft unter zionistischen Glaubensbrüdern schön verdeckt bleibt.

Ich weiss nicht, ob die Geschichte wahr ist. Ich wundere mich auch irgendwie über ihre Gefasstheit und über die Geschehnisse, die sie schildert. Ich weiss aber auch nicht, ob die Geschichte unwahr ist ...
Wie kann man das herausfinden?
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Beate »

also für mich ist die Frau absolut unglaubwürdig.
Ich habe jetzt ein bißchen weiter geschaut.

Es geht darum, dass sie früher Jüdin war und mit einem jüdischen Mann verheiratet war und die Kinder von ihm sind. Sie sind also nach jüdischem Recht Juden. Dann konvertiert sie und lässt sich scheiden und muss plötzlich ihre Kinder durchbringen. DAnn kommt England (!) auf sie zu, gibt ihr alles, was sie braucht, Papiere, Geld, ein Haus (!), Pässe für die Kinder, alles und sie geht nach England. Dort lebt sie zunächst ganz gut, bis ein Rabbi (!) an ihre Tür klopft und sie irgendwie für die Israel einspannen will. Sie verneint und wird ab dann regelrecht verfolgt.

Schritt für Schritt wird sie schikaniert und entrechtet, ohne dass es einen Grund dafür gibt!
Und dann das Interview mit den Kindern, wo die Kinder gefragt wurden, ob sie schon in Disneyland waren und die Kinder dies verneinen und die Polizei dann notiert, dass die Mutter sie gegen Disney aufhetzt!!!
Also das STINKT nach Propaganda.
Was ich persönlich als sehr merkwürdig empfinde, ist die Tatsache, dass die Frau immer wieder auf die Blätter schauen muss, um den roten Faden wiederzufinden.
Hallo! Wenn mir das alles passiert wäre, bräuchte ich nicht zehn getippte Seiten, um darüber zu berichten!

Ich habe das Internet rauf und runter abgesucht, aber nirgends diese Story (außer halt bei Pierre Vogel) gefunden.

Für mich ist das Ganze absolut unglaubwürdig.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Beate hat geschrieben:also ich finde die Geschichte völlig hanebüchen und blödsinnig.
Ich habe mir auch nicht alles angeschaut, weil die Story von Minute zu Minute unglaubwürdiger und dämlicher wurde.

Ich habe auch im Internet nach der Story gesucht und nichts dazu gefunden.

Ich finde die Frau absolut unglaubwürdig.
Ich bete, dass die Frau ein fake ist - ich befürchte aber, dass nicht.

:verysad:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Beate »

neee, also das muss ein Fake sein.
Die Story ist so blödsinnig. Die Tante aus den Niederlanden erhält ein Kontaktverbot und darf nicht einreisen. Über das Warum und Wieso verliert sie gar kein Wort. Eine einzige Anreihungen von Verboten, Maßnahmen, Verordnungen ohne dass sie sich auch nur einmal dazu äußert, WARUM dies alles gemacht wird.

Für mich riecht das Ganze wirklich richtig nach Propaganda.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
iyman

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von iyman »

Also unter "Natalie Bracht" findet man einiges im Internet zu der Story.
Vollkommen aus der Luft gegriffenscheint das nicht zu sein. Die Frage ist nur, ob "ihre Version" die wahre ist oder "die offizielle Version" die wahre ist. Oder ob die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

ALLAHU ALEM!
Amina19

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Amina19 »

Assalamu alaikum

Ich bin mir nicht so sicher ob dass es ein Fake ist. Wa Allahu 'alem. Vielleicht ist sie auch in einer Art Schockzustand und wirkt dadurch so abgebrüht und gefasst. Dass die Konvertierung einzig und alleine der ausschlaggebende Grund war, dass ihr die Kinder weggenommen wurden, das kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen...

Wa salam
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Beate hat geschrieben: Was ich persönlich als sehr merkwürdig empfinde, ist die Tatsache, dass die Frau immer wieder auf die Blätter schauen muss, um den roten Faden wiederzufinden.
Hallo! Wenn mir das alles passiert wäre, bräuchte ich nicht zehn getippte Seiten, um darüber zu berichten!
Ja, aber du und ich würden chronologisch vermutlich alles übern Haufen hauen, ... ich würde mir da auch einen "roten Faden" knüpfen wollen, schon um die Zuhörer nicht aus dem Konzept zu bringen.

Ich finde auch nichts im Internet, muss aber nichts heißen, ich weiß ja nicht mal den Namen der Frau (ihr Vater heißt John Brown - naja).
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Antworten